Hallo ihr da draußen!
Irgendwie gehts mir derzeit sehr bescheiden, und ich weiß gar nicht womit ich anfangen könnte.
Vergangenen September bin ich nach drei Monaten Beziehung mit meinem Freund zusammen gezogen und in letzter Zeit ist es nur noch selten schön oder gar romantisch. Andauernd gibt es Streitereien wegen dem kleinsten Blödsinn, immer wieder gibt es schlechte Laune und Zickereien. Ständig sind wir nur mehr am diskutieren... und es ist Kräfte rauben!
Er hat so viele Dinge gesagt die mich verletzt haben. Ich habe so viele Dinge gesehen, die mich unglücklich gemacht haben (Nacktbilder seiner Ex auf seinem Rechner,etc). Innerlich bin ich irgendwie taub und kalt.
Ich liebe ihn wirklich sehr, aber irgendwie fehlt mir die Kraft für diese Beziehung.
Wie geht es euch mit euren Beziehungen?
Ich bin andauernd traurig und irgendwie abwesend. Wo ist das Mädchen, das gar nicht genug vom Leben kriegen kann?
Hi Du! Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Hast Du Ihm schon mal gesagt, dass Dich alles stört? Ihr solltet Euch mal in Ruhe hinsetzen und reden und dann vielleicht überlegen, ob Ihr vielleicht wieder getrennt wohnen wollt.
ich glaube auch, dass ihr vielleicht zu früh zusammen gezogen seid. nun gibt es zwei möglichkeiten: entweder ihr sucht euch wieder getrennte wohnungen oder ihr setzt euch mal zusammen und beredet alles. ich hatte auch schon phasen in der beziehung, in der wir uns wegen jeder kleinigkeit angemacht haben. meistens waren diese dinge auch auf haushalt und so bezogen, obwohl wir noch gar nicht richtig zusammen wohnen. und meine erfahrung hat gezeigt, dass meist mehr dahinter stand, wenn es so eskaliert ist. dass der eine stress hatte oder der andere irgendwelche sorgen. ihr solltet reden. in aller ruhe. wage diesen schritt, er ist enorm wichtig für das weiterbestehen deiner beziehung!
liebe grüße und viel kraft dafür,
jen
liebe grüße und viel kraft dafür,
jen
Hallo Schlumpfine!
Danke für deine schnelle Antwort. Ich suche eigentlich immer das Gespräch mit ihm. Wir reden so so so so viel... aber letzten Endes wird er immer rezessiv und drängt mich somit in eine dominante Rolle, sagt: "Jajaja dann mach so wie du es willst und ich bin zufrieden damit!" anstatt mit mir einen Kompromiss zu finden, mit dem beide einverstanden sind.
Bei diversn Streitereien habe ich ihm schon gesagt, dass er wieder zu seinem Vater zurück ziehen soll. Aber das war eigentlich immer in Momenten, in denen die Wut aus mir sprach... in Wahrheit hab ich ihn gerne viel um mich herum.
Aber ich halte es nicht mehr aus, so zu sein und zu leben. Unsere Beziehung geht daran zu Grunde. Er sagt, dass er mich liebt..und das weiß ich auch.
Es sind die Kleinigkeiten die immer wieder alles so schwer machen.
Beispielsweise fällt es mir ur schwer abends warm zu essen. Und ich hab mir gestern genau so wie er eine Eierspeise gemacht. Als ich mich dann damit hingesetzt hatte meinte er: "Ich find die is ja viiiiiiel zu trocken!" (er ist aus der Slowakei und dort isst man dieses Gericht eher etwas glibberig, was ich aber nicht essen mag). Gleich im Anschluss meinte er noch: "Also wenn ich dir jetzt sage was ich grad denke, dann würdest du das niiiiiiiiiiiiiiie wieder essen!"
Was hat er davon? Er weiß dass ich mich sehr überwinden muss für warme Mahlzeiten am Abend. Solche Kommentare vermitteln mir nur: "Es ist ekelig was du da isst! Pfui! Igitt! Wie abstoßend!!!!"
Danke für deine schnelle Antwort. Ich suche eigentlich immer das Gespräch mit ihm. Wir reden so so so so viel... aber letzten Endes wird er immer rezessiv und drängt mich somit in eine dominante Rolle, sagt: "Jajaja dann mach so wie du es willst und ich bin zufrieden damit!" anstatt mit mir einen Kompromiss zu finden, mit dem beide einverstanden sind.
Bei diversn Streitereien habe ich ihm schon gesagt, dass er wieder zu seinem Vater zurück ziehen soll. Aber das war eigentlich immer in Momenten, in denen die Wut aus mir sprach... in Wahrheit hab ich ihn gerne viel um mich herum.
Aber ich halte es nicht mehr aus, so zu sein und zu leben. Unsere Beziehung geht daran zu Grunde. Er sagt, dass er mich liebt..und das weiß ich auch.
Es sind die Kleinigkeiten die immer wieder alles so schwer machen.
Beispielsweise fällt es mir ur schwer abends warm zu essen. Und ich hab mir gestern genau so wie er eine Eierspeise gemacht. Als ich mich dann damit hingesetzt hatte meinte er: "Ich find die is ja viiiiiiel zu trocken!" (er ist aus der Slowakei und dort isst man dieses Gericht eher etwas glibberig, was ich aber nicht essen mag). Gleich im Anschluss meinte er noch: "Also wenn ich dir jetzt sage was ich grad denke, dann würdest du das niiiiiiiiiiiiiiie wieder essen!"
Was hat er davon? Er weiß dass ich mich sehr überwinden muss für warme Mahlzeiten am Abend. Solche Kommentare vermitteln mir nur: "Es ist ekelig was du da isst! Pfui! Igitt! Wie abstoßend!!!!"
Hey jen!
Auch dir danke für die schnelle Antwort!
Wir reden ehlich sehr viel. Andauernd. Immer, über Probleme. Kaum noch gemeinsame Unternehmungen. Eigentlich fast gar nix mehr. Es frustriert. Immer nur die gleichen vier Wände, immer nur am Sofa hocken und der Fernseher läuft....
Ich hab schon so oft mit ihm drüber geredet. Dass ich gerne mehr unternehme möchte. Und ausgerechnet an dem einen Tag an dem ich kaum gehen kann (weil ich am Vorabend auf einekm Ball war und mir die Füße von den Schuhen schrecklich weh getan haben) will er plötzlich einen Ausflug mit mir machen...
Bald sind wir ein Jahr zusammen. Und ich hab immer mehr das Gefühl, dass er mir fremd wird.
Heute hatte er ein Referat an der Uni und ich hätt ihm so gerne dabei zugeschaut (man darf sich ja in die LV's setzen). Aber er wollte nicht dass ich da bin, weil ihn das zu nervös macht. Aber hauptsache er will unbedingt bei meiner mündlichen Matura dabei sein...und da meint er: "Das ist ja was ganz was anderes..blablabla..."
Auch dir danke für die schnelle Antwort!
Wir reden ehlich sehr viel. Andauernd. Immer, über Probleme. Kaum noch gemeinsame Unternehmungen. Eigentlich fast gar nix mehr. Es frustriert. Immer nur die gleichen vier Wände, immer nur am Sofa hocken und der Fernseher läuft....
Ich hab schon so oft mit ihm drüber geredet. Dass ich gerne mehr unternehme möchte. Und ausgerechnet an dem einen Tag an dem ich kaum gehen kann (weil ich am Vorabend auf einekm Ball war und mir die Füße von den Schuhen schrecklich weh getan haben) will er plötzlich einen Ausflug mit mir machen...
Bald sind wir ein Jahr zusammen. Und ich hab immer mehr das Gefühl, dass er mir fremd wird.
Heute hatte er ein Referat an der Uni und ich hätt ihm so gerne dabei zugeschaut (man darf sich ja in die LV's setzen). Aber er wollte nicht dass ich da bin, weil ihn das zu nervös macht. Aber hauptsache er will unbedingt bei meiner mündlichen Matura dabei sein...und da meint er: "Das ist ja was ganz was anderes..blablabla..."
Hey schloomph!
wie lang seit ihr denn insgesamt jetzt zusammen?
Meiner Meinung anch würde euch eine räumliche Trennung ganz gut tun, schreibt auf was euch an dem anderen stört, auch wenn das jetzt kindisch klingt aber so kann die situation nicht eskalieren und keiner kann dem anderen dinge vorwerfen die man nur aus dem affekt sagt...
wie geht er mit deinem ES-prob sonst um? ist es vlt seine art alles schlecht zu machen wenn es ums essen geht, gerad wenn bei euch streitigkeiten an der tagesordung liegen versucht er dich vielleicht gezielt mit diesen dingen zu verletzen, weil er weiß dass es dich trifft...hast du ihn schonmal drauf angesprochen warum er solche sachen sagt?
lieber gruß und viel kraft
wie lang seit ihr denn insgesamt jetzt zusammen?
Meiner Meinung anch würde euch eine räumliche Trennung ganz gut tun, schreibt auf was euch an dem anderen stört, auch wenn das jetzt kindisch klingt aber so kann die situation nicht eskalieren und keiner kann dem anderen dinge vorwerfen die man nur aus dem affekt sagt...
wie geht er mit deinem ES-prob sonst um? ist es vlt seine art alles schlecht zu machen wenn es ums essen geht, gerad wenn bei euch streitigkeiten an der tagesordung liegen versucht er dich vielleicht gezielt mit diesen dingen zu verletzen, weil er weiß dass es dich trifft...hast du ihn schonmal drauf angesprochen warum er solche sachen sagt?
lieber gruß und viel kraft
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele
Also es tut mir leid, aber in meinen Augen, solltet Ihr wieder auseinander ziehen und er könnte ja auch mal kochen, weil Ihr streitet Euch wegen Kleinigkeiten. Eine Beziehung ist ein nehmen und ein geben und Dein Freund nimm ja nur immer und das kann es ja echt nicht sein.
Hallo blackwhitethinker!
Bald sind wir ein Jahr zusammen.
Die räumliche Trennung wurde jtzt schon mehrmals genannt, vielleicht wäre das das Beste...das denke ich auch!
Nein, er will mich auf keinen Fall gezielt verletzen. Im Grunde ist er die gutmütigste Seele überhaupt! Das letzte das er will ist mir das Essen zu vermiesen, ganz bestimmt.
Doch trotzdem versteht er es dann nicht, wenn ich nicht weiter essen kann und die Essensreste dann sofort in den Müll kippe und gehe.
Bald sind wir ein Jahr zusammen.
Die räumliche Trennung wurde jtzt schon mehrmals genannt, vielleicht wäre das das Beste...das denke ich auch!
Nein, er will mich auf keinen Fall gezielt verletzen. Im Grunde ist er die gutmütigste Seele überhaupt! Das letzte das er will ist mir das Essen zu vermiesen, ganz bestimmt.
Doch trotzdem versteht er es dann nicht, wenn ich nicht weiter essen kann und die Essensreste dann sofort in den Müll kippe und gehe.
@Schlumpfine
Also kochen tu sowieso nur ich. Wenn ich nicht alles regeln würde, dann wär eh nie was im Kühlschrank. Er hat nie Ahnung was grad fehlt und nachgekauft werden muss. Ohne mich würd er wahrscheinlich Prospekte als Klopapier verwenden -.-
Ich hab mir schon so oft gewünscht dass wir mal zusammen kochen, backen etc oder dass er mal für uns kocht. Hat er aber nie gemacht, sein Vorwand: Du würdest es eh nicht essen!
Aber woher will er das denn wissen?...
Also kochen tu sowieso nur ich. Wenn ich nicht alles regeln würde, dann wär eh nie was im Kühlschrank. Er hat nie Ahnung was grad fehlt und nachgekauft werden muss. Ohne mich würd er wahrscheinlich Prospekte als Klopapier verwenden -.-
Ich hab mir schon so oft gewünscht dass wir mal zusammen kochen, backen etc oder dass er mal für uns kocht. Hat er aber nie gemacht, sein Vorwand: Du würdest es eh nicht essen!
Aber woher will er das denn wissen?...

Also ich würde noch mal ein Kriesengespräch einberufen und wenn er sich nicht ändert, dann zieht Ihr auseinander und wenn nicht, dann muss er sich an Regeln halten.
Ich hoffe, ich habe nichts falsches geschrieben, aber ich denke dabei an Dich, weil so etwas, kann ganz schnell wieder in den Kreislauf führen! Bist Du jetzt sauer?
Nein, bin icht nicht. =) Ich mein das ernst, wenn ich danke sag. Weil wenn ich meine Freunde Familie etc frage, dann sind die ja nicht objektiv. Und ich denke, dass die Leute hier im Forum schon etwas trockener beurteilen können als die Menschen die direkt in meinem Umfeld leben.
Ich finds gut wenn mir jemand direkt sagt wie er/sie das sieht. Schau...jetzt sitzen er und ich schon seit zwei Stunden am Sofa, TV läuft nebenher, er liest und ich hang am Laptop. Und so schaut der Abend bei uns aus
Ich finds gut wenn mir jemand direkt sagt wie er/sie das sieht. Schau...jetzt sitzen er und ich schon seit zwei Stunden am Sofa, TV läuft nebenher, er liest und ich hang am Laptop. Und so schaut der Abend bei uns aus

Oh ja, dass kenne ich, so war es auch mit einen Partner von mir, da bin ich nach 1 Monat eingezogen. Nur wir haben nicht die Notbremse gezogen und heute habe ich keinen Kontakt mehr zu Ihm und das will ich bei Dir vermeiden.
Schloomph hat geschrieben:Schau...jetzt sitzen er und ich schon seit zwei Stunden am Sofa, TV läuft nebenher, er liest und ich hang am Laptop. Und so schaut der Abend bei uns aus
Hallo liebe Schloomph,
auch meine ehrlichen Worte sind nicht gerade positiv, denn wenn eure Abende nach 1 Jahr Beziehung schon so ausschauen, dann muss der Wurm gewaltig in der Beziehung sein!!

Ich rate dir auch zu einem Krisengespräch, wo alle Karten auf den Tisch gelegt werden und ihr gemeinsam schaut wie/ob es weitergeht.
Lg,
escape