SV....gehts wieder weg?

#1
Hallo Leute,

bin grad total panisch und war deswegen rückfällig.... :shock:

Hab 3x SV gemacht und das sieht ja nicht gerade so toll aus...
bin voll panisch, ob das jemals wieder richtig weggeht. Momentan sinds so weiße Striche und das ganze ist ein paar wochen her.
Wird sowas relativ unsichtbar oder kann man es mit Make up überdecken??
Hilfe, was hab ich nur für sch.... gemacht? Konnte vor lauter Panik mein Essen nicht drin lassen...toll, das hilft ungemein :cry:
Die Hoffnung stirbt zuletzt

#2
Gehört das zur Bulimie, weil das ist ja eher Borderline, oder verstehe ich es falsch. Man kann es überschminken, dass ist klar, aber Du hast es nun mal gemacht und das ist jetzt fackt. Warum hast Du es überhaupt gemacht?

#3
ich würd an deiner stelle auch sunblocker drauf tun, wenn du in die sonne gehst , sonst brennt dir das ab- und wird noch mehr sichtbar...
aber tu das nicht wieder!!!! es klingt aber eh so, als hättest du es nur einmal getan, oder?
zum abdecken von narben (hab ja an meiner hand welche von den zähnen- vom kotzen) würd ich camouflage benutzen, deckt supre und ist wasserfest

#4
Hi,
lass es bleiben.
Ansonsten kannst Du nur wie ich(hab ne sehr lange SVV-karriere hinter mir)Stulpen tragen und sich nur noch völlig verdecken.
....und Angst vor dem Sommer haben :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#5
aber selbst wenn man es jetzt noch sieht - mit der zeit verlassen narben wieder... es dauert zwar eine ganze weile, aber später werden sie immer weniger sichtbar.

#6
Es wird so leicht geschrieben, lass es, aber da ich selbst schwer daran erkrankt bin und jeden Tag einen Anfall habe, weiß ich, wie es ist und es gibt ja noch anderer Möglichkeiten.

#7
Wenn sie jetzt schon wieder weiß sind, dann sollte das bis zum Sommer nicht mehr ganz so arg sein. In zwei, drei Jahren wird man die Narben nur noch sehen, wenn man weiß, dass da welche sind.
Hattest du nach dem Tag nochmal das Bedürfnis oder war das eher einmalig?

#8
Schlumpfine schrob:
Gehört das zur Bulimie, weil das ist ja eher Borderline, oder verstehe ich es falsch
ähm Schlumpfine...also du sagst du seist Borderlinerin aber anscheinend hast du nicht die geringste Ahnung davon was Borderline üerhaupt ist,gehe ich da richtig in der Annahme?
Borderline ist ein Syndrom.Syndrom bedeutet,dass es sich aus vielen symptomen zusammensetzt.bsw: SvV,Essstörungen,schwarz-weiß-sehen,gefühlsausbrüche etc etc.

Aber jede dieser einzelen Symptome gibt es auch so oder in kombination,trotzdem ist es kein Borderline.Informier dich doch bitte mal darüber *kopfschüttel*

@Mel21:
Versuch das svV sein zu lassen,fang nciht an,es ist ganz schlimm.Vor allem wird es immer tiefer mitd er zeit weil hemmschwellen überwunden werden etc...ich habe überall tiefe narben an armen,beinen,bauch,viele davon genäht!Und das ist hinderlich in allen lebenslagen.Ich werde auch manche jobs nicht machen können die ich gern würde...machst du therapie?

lg
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#9
Glaub mir ich habe Ahnung was Borderline ist, war schon deshalb in einer Klinik und habe es schon 19 Jahre lang.
Ja aber das ist doch ein Forum für ES oder? weil dann könnten wir ja gleich einen eigenen Bereich für Borderliner eröffnen.

#10
liebe mell21!

ich kann mich den anderen da nur anschließen versuch es zu vermeiden und gerade wenn du so panik hast das man es sehen könnte oder das narben bleiben versuch bevor du es tust ganz speziell daran zu denken...bei mir sind viele narben geblieben und da ich sehr blass bin sind die an meinen beinen sogar dunkler, an den armen sieht man sie wenn man direkt hinschaut...ich schäme mich sehr dafür und versuch mich mit allem scheiß rauszureden...
ich hatte eine zeit lang auch SVV und ES kombiniert, dass hatte bei mir aber nichts mit borderliner zu tun, und insgesamt muss es auch nicht heißen dass man borderline hat wenn sich mehrere süchte koppeln.

fühl dich gedrückt
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#11
Hi mell
Ich kann mich den anderen in Bezug auf die Narben anschließen, hab selber wenige am Arm und den rechten Oberschenkel voll. Sie werden immer blasser, aber wenn es echt viele sind, wird man die immer sehen, naja ich tu es jetzt nur noch sehr selten... Früher hab ich mich irrest dafür geschämt, im Schwimmbad war ich gar nimmer und wenn doch, weil ich unbedingt musste (weil mein Ex das wollte oder so) oder beim Schulschwimmen hab ich immer irgendwelche Ausreden erfunden die eh kein Schwein mit nem IQ über 20 geglaubt hat... Mittlerweile geh ich mind 3 x die Woche schwimmen und hab kein Problem mehr damit wenn es jmd sieht. Es gehört nun zu meiner Geschichte, zu meiner Persönlichkeit. Ich kann jetzt damit umgehen, wenn mich Leute anstarren, naja es ist net unbedingt so toll aber ich denke man kann lernen es anzunehmen.
@unframed: Ich kann mich dir nur anschließen, es bedeutet nicht, dass wenn man sich selbst verletzt, dass man Borderline hat... Das nervt mich tierisch, wenn Leute behaupten ich sei eine Borderlinerin nur wegen meiner Narben...
Naja jetzt hab ich ganz schön viel geschriem... Wie gesagt, sie werden blasser... Naja und dass man es net so einfach lassen kann, ist denk ich auch klar, mir hats immer geholfen, wenn ich mir vorgestellt hab, wie nervig des eig ist, die ganze Sauerei wegzumachen, sich nen Verband rumzumachen, der dann net hält oder was ist, wenn es mal wieder durchblutet und man Flecken auf der Kleidung hat...
Grüßli désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

#13
Treffer ja genau. Ich habe mit 4 Jahren angefangen, dass ich mich selbst verletzte, habe heute erst mit meinen Eltern darüber gesprochen und wir haben erst nach gerechnet und ich bin echt nicht stolz drauf. Darum kann ich echt sagen, ich weiß, was ein Bordi ist.

#15
Ich habe meinen Kopf immer gegen die Mauer geschlagen, so lange bis ich Kopf weh habe.

Ich weiß noch, als ich mal die Türe genommen habe, hat mein Pa damals gesagt, ich solle doch die Wand wieder nehmen, weil die Türe nicht kaputt gehen soll.