Wir haben alle gemeint das wir in diesem Fach (Buchführung) masive Probleme haben da hat sie das gesagt!

ich weiß, dass hat nichts mit Bulimie zu tun aber ich als betroffene habe das erstmal nur in diesem Zusammenhang verstanden, das hat irgendwie nicht zur Situation gepasst....

Hm, is halt seltsam..Wie haben denn die anderen reagiert oder was hat sie danach gesagt?

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Wir haben alle gelacht... ich war geschockt, weil ich nicht wusste in welchem Zusammenhang sie das meint. Danach sagte sie nichts mehr.

Wie kann eine Lehrerin sagen, ich habe auch früher gekotz. :shock:
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

Sie wird das bestimmt im Sinne von "mich hats auch voll angenervt" gemeint haben denke ich mir mal.

"ich habe früher auch gekotzt" = "das hat mich früher auch voll angenervt"

abkotzen = gestresst sein

;-)

Schmerz hat geschrieben:Wir haben alle gemeint das wir in diesem Fach (Buchführung) masive Probleme haben da hat sie das gesagt!

ich weiß, dass hat nichts mit Bulimie zu tun
Ich denke auch, es hat nix damit zu tun, gar nix. wir haben bloß Atennen für wörter wie "kotzen",die ander nicht haben. Der ausdruck heißt eher, "Arbeiten bis über die Grene hinaus". Zum Beispiel ist dir vielleicht bekannt, ds Pferde nicht kotzen könen, anatomisch bedingt. Dennoch hat eine Reitlehrerin mal gesagt, als das Pferd "ran" sollte, also, sich anstrengen. "Jetzt kotzt sie gleich". Oder auch in Zusammenhang auf Reiten. "Eiern von uns beiden kotzt jetzt." Da ging es darum, wer der Chef ist.

In diesem Kontext würde ich sage, deine LEhrerin meinte, "als ich schülerin war, wude ich auch gestriezt."

lg

arie