Meine Eltern wollen mir helfen! Sie wollen dass ich normal esse. Sie schauen genau wie viel ich esse nehmen mir beim essen schon das brotkörbchen weg oder den topf damit ich ja nicht noch mehr nehme. Kontrollieren genau was ich in der küche mache was ich nach dem essen mache verschwinde ich im bad kommt sofort jemand.
Hilfe ich fühle mich total eingeengt und nur das Gegenteil passiert gerade.
War jetzt 2 tage nicht in der schule weil meine eltern morgens arbeiten und ich meine ruhe hab. Fas nicht ausgeschlossen.
Achja nach dem essen soll ich mich ablenken (fernsehen langweilige serien; oder raus gehen sport treiben) wenn ich die regeln breche sind alle enttäsucht und das macht mich fertig.
Kennt ihr das mit der totalen Kontrolle und wie geht ihr damit um?
Nein, Kontrolle in der Form nich. Aber mir is aufgefallen, dass meine Mutter mal den Kopf zur Küche reinstreckt, wenn sie hört, dass ich da bin..Aber in solchem Ausmaß nich, ne...Aber hast du mal gesagt, dass du dir deshalb andere Schlupflöcher für FAs suchst oder so?
LG, F
LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Ich würde auch mit Ihnen mal darüber reden, weil Sie erreichen genau das Gegenteil. Meine Mutter schaut wenn ich im Bad war, ob ich wieder .... habe.. Sie wissen dass da Kontrolle nichts bringt.
Mein Vater hat, als es aufgekommen ist mir das ... verboten, dann habe ich hald wenn niemand da ist es getan. Es ist nicht Pro gemeint und ich kann es schreiben, weil Du ja schon selbst auf die Idee gekommen bist.
Mein Vater hat, als es aufgekommen ist mir das ... verboten, dann habe ich hald wenn niemand da ist es getan. Es ist nicht Pro gemeint und ich kann es schreiben, weil Du ja schon selbst auf die Idee gekommen bist.
Ich stehe unter nem großen Druck ich will nicht sagen ich hab mehr FAs als normal. Mir gehts halt noch schlechter wenn sie merken dass ichs wieder nicht durchgehalten habe. Wahrscheinlich suche ich tatsächliche Schlupflöcher
für FAs aber ab morgen ändere ich das wieder. So gehts mir auch nicht besser.
Was ich sagen will die kontrolle bewirkt eifnach nicht das richtige! Verdammmmmt!!!!!! Ich kann nicht mehr!!!
für FAs aber ab morgen ändere ich das wieder. So gehts mir auch nicht besser.
Was ich sagen will die kontrolle bewirkt eifnach nicht das richtige! Verdammmmmt!!!!!! Ich kann nicht mehr!!!
Und genau das musst Du Deinen Eltern sagen, weil es soll ja Dir besser gehen! Es geht um Dein Leben! Und Sie wissen ja nicht, dass Sie was verkehrt machen!
Ja will das auch tun aber ich glaub sie verstehen es nicht. Sie glauben wenn sie was über Bulimie lesen wissen sie genau was sache ist und zu tun ist und in 2 wochen ist ja alles vorbei.
Blöd!

Du musst noch mal mit Ihnen darüber reden. Du gehst nicht in Therapie oder, weil sonst hät ich gesagt, nimm Sie mit zu Deinem Therapeuten.
Nicht wirklich. Ich wurde wenige male so extrem kontrolliert, aber auch nur, weil ich nichts essen wollte etc.Kennt ihr das mit der totalen Kontrolle und wie geht ihr damit um?
Und vor allem habe ich unglaubliche ANGST vor dem, was du da schilderst!!! Deshalb will ich meiner mutter erst gar nicht von der ES erzählen, geschweige sagen, dass ich in eine klinik will... denn dann würde genau das passieren, wie bei dir

naja, unsere eltern wollen halt helfen. wenn jemand sich nicht gescheit oder genug ernährt, dann muss man es ihm "vorservieren" und beobachten... natürlich ist das FALSCH... aber das können unsere eltern doch nicht wissen...
Ich würde dir eher ein beratungsgespräch empfehlen mit jemand, der deinen eltern die ES erklären kann. Weil weitergehen darf es so auch nicht (du sagst ja, dass es gegenteil bringt) und es macht dich bestimmt ganz fertig!
Ich hoffe, dass du das versuchst

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
hilfe bekommt man als familie bei vielen stellen...
therapeut ist natürlich auch ok, aber wäre vllt. eher ne neutrale person besser, die weder sie noch die eltern kennt...
weil sonst schämt man sich zu schnell für manche sachen etc.
therapeut ist natürlich auch ok, aber wäre vllt. eher ne neutrale person besser, die weder sie noch die eltern kennt...
weil sonst schämt man sich zu schnell für manche sachen etc.

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Ja aber als Erstes muss Sie reden oder gibt es da nicht so was wie eine Tante, dann müssen Sie es nicht öffentlich machen. Für viele ist es ein Problem!
natürlich wird man nicht grad an den vier wänden im wartezimmer angelehnt stehen und sofort mit dem problem losballerndann müssen Sie es nicht öffentlich machen.

es gibt sehr sehr viele sozialarbeiter (sogar in meiner kaff-umgebung), die umsonst und gerne helfen...
müsstest du doch als "caritas"-Erfahrene gemerkt haben, oder?

das alles ist echt kein problem.
.Descartes.
.Descartes.
Also da würden meine Eltern nie mit spielen, bei uns gibt es dann immer Kriesentreffen bei meiner Tante, weil von der lasse ich mir auch was sagen, meine Gitti!
Hallo liebe Myope,
ich kenne dasleider auch. Ich habe mir dann auch Schlupflöcher gesucht und es hat alles nur wieder schlimmer gemacht. Meine Mum ist sogar einmal ins Bad gekommen als ich grad über der Schüssel hing. Das war wohl einer der schlimmsten Momente die ich jeh erlebt habe.
Unter Tränen hab ich ihr dann an einem anderen Tag gesagt, wie sehr mich ihre Kontrolle so zu sagen unbewusst triggert. Nun lässt sie mir mehr Spielraum und bemüht sich, dass ich überhaupt was esse. Bleibt aber alles im Rahmen. Such ein offenes Gespräch. Sie wollen dir helfen und sind wahrscheinlich genauso hilflos wie du selbst.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie einfach weggucken würden, oder? Das tun die Eltern und der Freund von ner Bekannten von mir nämlich. Grausam!
Wünsch dir alle(s) Liebe
ich kenne dasleider auch. Ich habe mir dann auch Schlupflöcher gesucht und es hat alles nur wieder schlimmer gemacht. Meine Mum ist sogar einmal ins Bad gekommen als ich grad über der Schüssel hing. Das war wohl einer der schlimmsten Momente die ich jeh erlebt habe.
Unter Tränen hab ich ihr dann an einem anderen Tag gesagt, wie sehr mich ihre Kontrolle so zu sagen unbewusst triggert. Nun lässt sie mir mehr Spielraum und bemüht sich, dass ich überhaupt was esse. Bleibt aber alles im Rahmen. Such ein offenes Gespräch. Sie wollen dir helfen und sind wahrscheinlich genauso hilflos wie du selbst.
Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie einfach weggucken würden, oder? Das tun die Eltern und der Freund von ner Bekannten von mir nämlich. Grausam!
Wünsch dir alle(s) Liebe
hi myope!
also erstmal versuch einfach auch das positive daran zu sehen, dass sie sich überhaupt so bemühen, ich weiß es ist scheisse wie sie es machen aber immerhin tun sie was...
ich hab meine mutter schon des öfteren gebeten darauf zu achten, dass ich mich nicht vollstopfe, wenn ich von der arbeit heimkomme, weil ich erkannt habe dass ich das tue seit sie wieder bei mir wohnt, und sie steht sogar einfach daneben, wenn ich mich wieder mal am kühlschrank bediene....
und dann bombaridert sie mich mit vorwürfen, wenn ich erbreche....
das mit den schlupflöchern kenn ich nur zu gut, hab auch sehr oft schule geschwänzt....
dadurch hab ich mir im endeffekt meine ausbildung versaut, war vorher (is ne fachhochschule) nämlich klassenbeste und durch die ganze scheisse musst ich dann abbrechen, weil ich zu dünn war um irgendetwas auch nur heben zu können.....
wie genau sieht deine störung denn aus? ist es wirklich nur, dass du zuviel ist und dann erbrichst oder hast du auch MS?
also erstmal versuch einfach auch das positive daran zu sehen, dass sie sich überhaupt so bemühen, ich weiß es ist scheisse wie sie es machen aber immerhin tun sie was...
ich hab meine mutter schon des öfteren gebeten darauf zu achten, dass ich mich nicht vollstopfe, wenn ich von der arbeit heimkomme, weil ich erkannt habe dass ich das tue seit sie wieder bei mir wohnt, und sie steht sogar einfach daneben, wenn ich mich wieder mal am kühlschrank bediene....
und dann bombaridert sie mich mit vorwürfen, wenn ich erbreche....
das mit den schlupflöchern kenn ich nur zu gut, hab auch sehr oft schule geschwänzt....

dadurch hab ich mir im endeffekt meine ausbildung versaut, war vorher (is ne fachhochschule) nämlich klassenbeste und durch die ganze scheisse musst ich dann abbrechen, weil ich zu dünn war um irgendetwas auch nur heben zu können.....
wie genau sieht deine störung denn aus? ist es wirklich nur, dass du zuviel ist und dann erbrichst oder hast du auch MS?