rückfall- angst es meinem freund zu sagen...

Hallo ihr lieben!

ich hatte 4 wochen geschafft - dann kam ein rückfall- das hab ich meinem freund gebeichtet- der war total enttäuscht und traurig und hat gemeint, dass ich jetzt wieder am anfang bin- und warum ich es nicht lassen kann, ob ich es nicht wirklich will- denn sonst hat unsre beziehung und pläne für familie keine zukunft... dannach hatten wir viel streit- es war sogar kurz aus- weil ich mir einen partner wünsche, der mich in so einer traurigen situation unterstützt und aufbaut und nicht noch weiter runtermacht...
seit dem sind 16 tage ohne vorfall vergangen und gestern wars leider wieder soweit- jetzt trau ich es mir ihm nicht zu sagen aus angst vor seiner reaktion, dass er wieder enttäuscht ist, und auch seine hoffnung auf meine heilung weniger wird...
...geht es euch ähnlich? was würdet ihr an meiner stelle tun?
Danke schon mal!

Ich glaube so etwas hat jeder schon mal gemacht, aber mache nicht den Fehler und fange jetzt das Verheimlichen an. Versuche Ihm zu erklären, dass Du eine "Süchtige" bist und jeder süchtige hat mal einen Rückfall und ich bin stolz auf Dich, dass Du es so lange geschafft hast!

Ich drück Dich!

ich glaub nicht, dass ich es ihm sagen kann...ich hab den blöden plan dass ich es ihm eh nicht sagen brauch, weil ich hoff, dass ich es jetzt wieder länger schaff....aber ich merk dass es mich belastet- nur wenn ich es ihm beichte, dann hab ich sicher noch nen grund mehr, der mich fertig macht...

Ich bin der Meinung von Shclumpfine

Er ist dein Freund und wenn du ihm schon de Wahrheit anvertraust, dann sag ihm die Ganze Wahrheit

Aber super, dass du esso lang geschafft hast und gib nicht auf!!!

Erstmal Glückwunsch, dass du es so lange geschafft hast!

Und nun zu deinem Anliegen: ich bin auch Schlumpfines Meinung, aber versuch vielleicht rauszufinden, was eher bei dir wieder einen Rückfall auslösen könnte, also ob du es ihm lieber sagen möchtest, oder ob es dich nur eher unter Druck setzt und FA auslösen würde, wenn er informiert wär. Es is schwer abzuwägen, aber vielleicht schaffst dus ja!

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo du!

Ich erzähl dir mal kurz ein bisschen etwa von mir:
Vor fast drei Jahren bin ich an Bulimie erkrankt. In dieser Zeit habe ich mich von meinem (Ex)freund getrennt und bin mittlerweile seit fast elf Monaten mit meinem derzeitigen Freund Stano zusammen.
Seine Exfreundin war auch Bulimikerin, von mir denkt er, dass ich längst gesund bin. Bei ihr hatte er Verständnis für alles. Er hat mitten in der Nacht ihr Erbrochenes weggewischt, weil sie total fertig war, hat er mir erzählt.
Und zu mir hat er vor geraumer Zeit gesagt: " Also das würd ich mir nicht nochmal antun wollen. Wenn meine Freundin Bulimie hätte, dann wäre Schluss, denn dann würde da etwas zwischen uns stehen!" etc.

Naja, nun zu mir: Ich bin immer noch krank, auch wenn es keiner sieht. Er weiß es nicht. Ich leide heimlich. Es ist viel viel besser als früher, als es noch täglich war. Aber trotzdem reicht noch immer der kleinste Blödsinn um bei mir ein Auslöser zu sein.
Das versteht er nicht. Bei ihr hat er es verstanden. Bei mir nicht.
Und darum leide ich heimlich.
Auch wenn es dumm ist.
Erklär dich sag ihm wie es dir geht.
Es ist eine Krankheit, das kann man nicht so leicht abstreifen wie einen Mantel...

...es tut so weh, immer nur "die mit der Bulimie" zu sein.

Mir tut es schrecklich weh, dass ich mit meinem Freund nicht offen darüber reden kann. Er setzt mich unter Druck, wenn er sagt "Wenn Bulimie-->dann ist Schluss", aber das versteht er nicht.
Allein durch diese Aussage hat er mich in ein tiefes Loch gerissen. Mir geht es sehr schlecht damit. In ihm hab ich den ersten Menschen gesehen, mit dem ich drüber reden kann, wenn ich einen Rückfall habe, da er selber mal anorektisch gewesen ist.

Mein Rat an dich: Sieh zu, dass du dieses Verheimlichen los wirst. Ich weiß, wie schön es sein kann, mit jemandem offen über das Laster Bulimie reden zu können. Aber ich kenn halt ebenso das Gegenteil. Und das machts dir nicht grad leichter.

Alles Liebe, Fiona

erst mal danke an all die lieben antworten...ich weiss nur leider echt nicht, was ich tun soll- und was die bessere lösung ist...ich werde mir noch zeit lassen- und persönlich seh ich ihn eh erst das wochenende oder nächstes und wenn ich es ihm sag , dann besser persönlich...
aber im moment bin ich da zu feig dazu...
schloompfh: danke für deine ehrliche story! das kann ich gut verstehen, dass erstens dein freund das nicht mehr erleben will..weil er ja auch viel mitgemacht hat...aber auch wie schwer die situation mit dem verheimlichen für dich ist...
bei mir ist es so...dass ich früher wenn es mir schlecht ging, ihn angerufen hab, aber das fällt jetzt weg- weil ich angst hab, dass es ihm zuviel wird, - weil er wirklich teilw. überfordert war, ist- und wo es mir ja oft schwer fällt, noch optimistisch und überzeugt zu sein, dass ich es schaffe, dann wieso sollt es ihm leichter fallen..hast du eigentlich vor es ihm irgendwann zu sagen? du kannst ja wohl kaum ewig so weitermachen mit verheimlichen? ich allerdings bin ja auch grad am besten weg dazu ihm vorzumachen, es wär alles in ordnung...nur wenn man dem eigenen partner nicht sagen kann was einen beschäftigt und man da keinerlei rückhalt hat...dann ist das noch schwieriger...bist du denn sicher, dass er schluss machen würd? oft sagt man dinge, die dann in der realität nicht so krass sind...lösung ist es auf keinen fall, wie wir es machen, etwas vorzuspielen was nicht so ist, weil wir dann zwar eine konfrontation vermeiden, aber selber im stillen leiden....ich wünsch uns beiden mut- und verständnis!!!!

Wenn er Dich liebt dann wird er zu Dir stehen und bei Dir bleiben und ich würde es wieder von Anfang an sagen.

Glaub mir, die Krankheit hat mir scho so viel angetan. Ich hasse diese Krankheit.

Du hast eh recht- ich weiss ja dass es normal wäre es zu beichten-
aber jetzt denk ich mir, wenn er mich fragt, dann sag ich es ihm- wenn nicht dann muss ich es ihm ja nicht unbedingt auf die nase binden...
ich wär so gerne eine perfekte freundin, eine frau die ihn gllücklich macht- und nicht immer die , die probleme hat - bzw. ein einziges problem ist- denn ich denk meine argen stimmungsschwankungen hängen auch mit der krankheit zusammen- und er hat es bestimmt nicht leicht mit mir....komm mir richtig schlecht vor...weil er sich doch so bemüht und was besseres verdient hat... :(

naja- perfekt beinhaltet ja auch lustig, spontan etc...- aber der ärger denn könnt ich ihm/mir/und uns sparen...also die krankheit und ihre folgen belasten schon unsere beziehung-dass lässt sich nicht leugnen..klar hat er auch fehler...aber ich denk immer, es gibt genug frauen, die kein suchtproblem haben...mit denen es sicher leichter wär, zusammenzusein...

hab ihm vorhin erzählt, was ich denke- also nicht vom vorfall sonder dass er es leichter haben könnt...und er meinte, ich könnte auch im lotto gewinn, reich sein und nicht mehr arbeiten- es gibt so viel dinge die anders sein könnten, aber er liebt mich- und probleme gibts überall und dass ich nicht so viel grübeln soll...
das find ich lieb!
und danke dass DU mich immer so aufbaust , schlumpfinchen!!!!