Das perfekte Leben?

Wenn ich mich in meinem bisherigen Leben umschaue ist es alles andere als perfekt gelaufen. Große Politiker haben das mal umschrieben mit suboptimal. Was soviel heißt wie boah war das scheiße, aber gut.
Meine Eltern haben sich getrennt da war ich sechs, von sieben bis 11 bin ich s*x**ll* m*ssb**ch* worden,von dem dahmaligen Freund meiner Mutter. Mit 13 kam ich in eine neue Klasse und war von anfang der Außenseiter und wurde aufs bitterste gemobbt hauptsächlich wegen meinem Gewicht das viel zu viel war.

Aber was habe ich gezeigt, meine Mutter hat lange Zeit geglaubt ich hätte die Scheidung wunderbarüberlebt habe. Ich war ja auch noch so jung und habe das alles so gar nicht mitbekommen (die ganzen Streiterein zwischen meiner Mutter und meinem Vater waren ja auch ach so leise)

Gezeigt habe ich immer das liebe Mädchen das das macht was man ihr sagt. Wenn meine Mutter sagte dein Vater ist scheiße dann habe ich brav gesagt mein Vater ist scheiße. Wenn mein Vater meinte das meine Mutter selber schuld hat und sowieso nichts kann. Habe ich dieses vor meinem Vater bestätig. ICh war immer das perfekte Kind für beide.
Ich war immer sehr harmoniebedürftig und habe alles daran gesetzt so zu sein wie ich meinte andern wollen mich so haben.

Auch mit meinem Essen habe ich häufig nach außen hin wie ein Asket gelebt. Abends war es anders oder wenn mich keiner sah.

Und heute, heute schlucke ich nicht mehr ganz so oft, sondern sage meine Meinung oder versuche es wenigsten, auch wenn ich mir damit nicht immer mir Freunde machen. Alte Beakannte meckern dann auch schon mal darüber, was ich so komisch geworden bin.

Aber ich merke das ich immer mehr ich werde, ist es nicht das was ich will und entspricht das nicht dem perfekteren LEben oder besser lebensstil. Ich bin so wie ich bin mit Ecken und Kanten und nicht immer aalglatt oder rund wie ein kreis.

Nun gilt es das auch noch in meinem Kopf zu verankern.
Wenn ich doch bloß schon einen Weg gefunden hätte...

Das Perfekte Leben gibt es nicht! Die Meisten zeigen es nur nicht und können es nur so gut geheim halten! Wir sind die Stärkeren, weil wir darüber reden und wir versuchen, dass wir damit umgehen können.

Hallo nude,
da hätt ich sprechen können..........
wir können nur versuchen in uns selber das leben zu leben,was uns entspricht......................

:cry: ???
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo Nudel,

es tut mir unendlich leid, was du in deinem Leben ertragen musstest, ich bin entsetzt und es macht mich traurig. Aber ich finde es gut, wie du kämpfst. Du hast dich schon so weit durchgebissen. Und es is wichtig, dass du nich immer alles hinnimmst, sondern deine Meinung sagst und Probleme mit denen zu lösen versuchst, die daran beteiligt sind. Das is ein wichtiger Schritt und auch für mich manchmal ziemlich schwer.
Es ist super, dass du dich selbst erkennst und wichtig für ein angenehmes Leben. Allerdings bezweifle ich, dass es das perfekte Leben gibt. Wobei sich jedoch die Frage ergibt, wie man perfekt definiert. Ich denke jeder hat unterschiedliche Vorstellungen davon.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

jeder hat Ecken und Kanten, jeder hat einen Rucksack zu tragen.
Nur habe ich immer das Gefühl, dass keiner so viel herum jammert wie ich und das obwohl ich keinen Grund zu jammern hätte. Wegen solchen Kleinigkeiten darf man nämlich nicht rumjammern.
Verdammt, wieso kommt ich dann trotzdem einfach nciht klar mit diesem scheiß Leben?????????????

cogito

Die haben die größte Anstrengung damit, diese heile Welt heile zu halten.

LG, F

Hallo ihr Drei,

ja ihr habt recht ein Leben muss auch Ecken und Kanten haben. Und es gleichzeitig Bizzarr ich will ein oerfektes Leben alá liebevolle Ehefrau, tolle Freundin, tolle mutter, tolle Tochter und alles soll immer glänzen und vor allem ohne hässliche ES gedanken und auch vielleicht das komplett Vergessen der ES. Und ich möchte ich selber beleiben oder vielmehr werden.
Und gleichzeitig weiß ich ein perfektes Leben gibt es nicht und selbst wenn es wäre zugegben sehr langweilig.
Und doch habe ich immer noch das Streben nach Perfektion in jeder Beziehung. Aber ich will nicht mehr so angepasst sein, für jede Gelegehit die richtige nudel. Brauche ich eine nudel die gerade den tollen Gastgeber miemt hole ich sie aus dem schrank, setze ein Lächeln auf und alles ist gut. Brauche ich die Zuhörnudel,rüttele ich sie mir zurecht und höre mir auch nachts um zwei die Sorgen von Bekannten an, weil es ihr ach so schlecht geht.
Und still und heimlich frage ich mich wer fragt denn mal wie es mir geht, aber das darf ich ja nicht sagen, dann sage ich es doch mal und dann heißt du ich habe gerade keine Zeit.
Mein Motto also doch Knieschuß und weiterlächeln

nudel

Ich bewundere deinen Kampfgeist! Du bist eine sehr starke junge Frau.
Ich finde toll, dass du kämpfen willst und diese Stärke in dir zu haben scheinst, die man für den Kampf braucht.
Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Lebensfreude

Alles Liebe

cogito

Hallo Cogito,
Nur habe ich immer das Gefühl, dass keiner so viel herum jammert wie ich und das obwohl ich keinen Grund zu jammern hätte. Wegen solchen Kleinigkeiten darf man nämlich nicht rumjammern.
Ich habe gar nicht das Gefühl das du jammerst, es ist einfach wichtig seine Sorgen los werden zu dürfen und auch einfach auf andere Meinung zu hoffen. So what alles super

@ Nudel:

Nur ein Wort:
Respekt!

Ich will gar nicht perfekt sein, ich will einzigartig sein, darum habe ich mich auch Pircen lassen. Ich will nicht funktionieren, wie jeder.

Ich habe in meiner ersten Therapie gelernt:
ICH BIN ICH

Mensch Nudel, du machst auf mich einen so willensstarken Eindruck, dass es echt unglaublich is! Für mich strahlst du so viel Kraft und Stärke und Wille aus! Beeindruckend. Will ich auch...
Naja, ich wünsch dir jedenfalls das beste!

LG, Filthy