weiß nie wann ich satt bin......

#1
Guten abend leute...

wollte nur mal fragen ob ihr das gefühl kennt nicht wissen wann man aufhören muss zu essen wenn ich mal versuche eine kleine kinder portion zu essen wie mein 3 jähriger sohn oder kinder eben dann hab ich noch hunger und noch es hört niemals auf ich habe immer hunger nie bin ich satt und dann gehts eh shcon los dann fangt es wieder an dieser EA.......... hmm weiß auch nicht es hat mich wieder voll im griff ein ekelhaftiges Gefühl und ich kann nichts dagegen tun nichts ich will mich eh normal benehmen aber es hört niemals auf :oops: keinen rat mehr ..... immer nur das eine im kopf ... ich denke mir immer na warum geht das nicht es muss einfach gehen aber es klappt ned ok danke fürs zuhören schönen abend bussis tamy :wink:

#3
ich kanns nicht beurteilen- aber ist es dir dein kind nicht wert- wenn schon du selber nicht- dass du versuchst dich mehr unter kontrolle zu haben- wenn er älter ist, kriegt er das sicher mit. versuch mal eine normale portion zu essen- und nimm dir vor es mind. eine halbe std. zu behalten- dann steiger das immer mehr- wirst sehen- die angst davor wird weniger! Alles liebe

#4
ja sicher ist mir das mein kind wert mein kind ist mein ein und alles was ich weiß das ist das ich eine super mama bin .... nein ich esse eh auch normal aber ich bin nicht satt und wenn ich satt bin dann fühlt sich dieses gefühl so an es loszuwerden müssen leider :cry:

#5
also wenn ich dich richtig verstanden habe..dann kenne ich das :?

man isst und hat immer das gefühl man wäre hungrig. hört man auf geht hunger nicht weg oder man macht immer weiter....wie von fremder hand gesteuert....man denkt erst man ist satt wenn es soooooviel ist, dass es quasi schon "aus den ohren" kommt :roll:

#6
Hi Du!

Mir wurde versucht in meiner Ersten Klinik, dass ich ein gerichtetes Tablett bekomme und das habe ich 7 Wochen bekommen. Der magen wird darauf trainiert, dass er nur so eine Menge isst und dann man satt ist. Ich habe mir damals auch die Tabletts fotografiert.

Du isst ja wirklich sehr wenig!

#8
ist halt ständiges hin und her..mal zwingt man sich und trimmt sich auf eine bestimmte portion und dann wenn man alleine ist..dann kommt die "teufels-hand" die einem alles reinstopft auch wenn man eigentlich nicht will..bis dann wieder alles zu spät ist :roll:

#9
ich denk mir immer nur eines warum warum bin ich krank andre haben auch Probleme oder? ich weiß nicht genau warum es mir so beschissen geht ich hasse dieses gefühl wenn man nicht weiß wie man essen muss und wenn man dann isst dann gleich gaaaaanz viel und es führ zu einem Ea ich finde es dann schon mal richtig pervers wirklich oft schäme ich mich aber schaffe es immer wieder heimlich zu machen und wenn alles wieder befreit ist fühle ich mich wieder wohl obwohl es nicht richtig war immer diese anfälle aber ich gebe eh alles gut das ich ned alleine bin und ihr hier mich versteht danke :?

#11
Hallo Tamy,

bei mir war/ist das Problem,d as ich im Kopf eien VOrstellung davon habe, wann ich satt zu sein habe. Also, das ich versucht habe, das Essen willentlich zu beschränken durch meinenWillen. DS ist aber falsch. Jetzt versuche ich wieder auf meien Körper zu hören, ungeachtet, wie viel ich dann am Ende esse. Ich frage mich zwischendurch imemr mal, ob ich noch hungrig bin, oder eher schon voll. Leider kriege ich manchmal trotzdem nur die Bremse mit Verzögerung rein, heute abend habe ich ganz gut gefült, wann ich satt war, so deutlich wie schon lange nicht mehr. Klar ist es unangenehm, das Esen dann drin zu lassen, aber da muss man halt durch, und ich bin sicher, das wird auch noch besser.

lg

aire

#12
ja ich weiß das man mal zuerst achten sollte auf das satt sein nur mein problem ist hmm ich weiß das ja nie bzw dieses essen stört mich sosehr in meinem Magen ich denke das wird das problemchen sein finde ich ... ja jetzt gehe ich Essen mein kleine rund ich essen suppe ich werde mal schauen wies wird ..... aber ein ekliges gefühl wenn man nie weiß was darf ich essen warum darf ich das nicht essen hmm andre leute essen doch auch essen ist doch normal immer diese Fragen an mich ich kann mir doch keine antwort geben hmm ja ich war schon in einer therapie es hat sehr geholfen ich war clean hatte jetzt 4 jahre keine EA jetzt bin ich rückfällig geworden was mich ärgert und es schmerzt sosehr glg tamy schönen tag an euch alle :wink:

#13
Nudeln bestellen, essen gehen etc, da hast du normale Portionen.
Auch im Internet findet man Hunderte von Plänen.
Nimm dir die Portion, nen Nachtisch, hör auf und halt es aus - selbst, wenn du nicht satt/übersatt bist.
Ich denk nicht, dass du deinem Körpergefühl momentan trauen kannst...

#14
du warst vier jahre clean - hast du in dieser zeit normal gegessen? ich vermute das mal.
kannst du dich nicht wieder an deine essgewohnheiten von damals erinnern? ungefähr so zu essen, wie du es damals gemacht hast?

#15
hmmm ja schon ich verusche das ja zu machen wie damals vor 4 jahren ich weiß ja ebennicht warum da wieder so gekommen ist... ich weiß es nicht . ich glaube nachdem ich verlassen wurde getemütigt von meinen ex es war glaube für mich zuviele sachen die ich nicht verarbeiten kann ich glaube ich brauche eine therapie wieder :oops: aber danke immer wieder für eure antworten :wink: