Bulimie und Alkohol

#1
Hallo erst mal !
ich weiss nicht obs nur mir so geht- deshalb frag ich einfach mal- ich trink sehr viel (antialk ) flüssigkeit am tag- teils wegen hunger teils weil ich mir denk das spült mich durch und is gut für mein cellulitegeplagtes bindegewebe und haut- allerdings trink ich sehr viel auf einmal und sehr schnell- hab ich mir so angewöhnt- obwohl das ja auch nicht gsund ist...auf jeden fall is es dann so, dass wenn ich alkohol trink- also am wochenende, dann trink ich den auch ur schnell- und find da auch kein mass und ziel- was meinen freund auch echt nervt- verständlich.
und wenn ich allein bin, nach einer party dann is es fast sicher, dass ich einen vorfall hab, wenn ich getrunken hab. wollt nur wissen, ob ihr auch dazu neigt viel zu trinken?also alkohl?- oft trink ich nämlich am abend was mit meinem freund- statt zu essen- wessen kalorien und so...was ja noch mehr wirkung zeigt...

#2
hallo!
hm, alk zu trinken anstatt zu essen is eine total sinnlose idee, v.a. wenn du damit kalorien "vermeiden" willst, denn das tust du so ganz und gar nicht. wenns um die kalorien geht hat alk nämlich fast gleich viel wie fett. abgesehen davon, dass alk dem körper in größeren mengen schadet, hätte dein abendessen wahrscheinlich halb so viel kalorien wie ein paar abendliche bier!

hmm ich trink eigentlich gar nix - bis vor einem halben jahr halt. seit dem zeitpunkt hab ich so jedes monat cirka 1-2 abende, da trink ich dann was, einfach weil ich sozusagen "lust" drauf habe.. na meistens aber alleine. total sinnlos. trink dann auch nicht soo viel, aber halt doch... das is total unerklärlich für mich aber ja. das mit dem schnell trinken kenn ich auch manchmal.. naja, is viell so ähnlich wie das mit dem schnell essen, irgendein innerer drang, der schnell befriedigt werden will, eine angst, zu kurz zu kommen oder sich so schnell wie möglich was zu gönnen, aus angst es sonst verlieren zu können.... naja..
was meinst du mit "vorfall"?? `FA?

#3
vorfall mein icih FA+kotzen - hab mal gelesen dass mans nicht rückfall nennen soll- aus psychologischer sicht demotiviert einen das und rückfall würd ja bedeuten dass man wieder ganz drin steckt...
ich weiss dass alk viel kalorien hat- meint auch nicht zum abnehmen- nur denk ich mir, wenn ich die wahl zwischen alkohol am we am abend hab oder essen- dann trink ich lieber was- weil ich da auch nicht an mein problem denk und es mir halt besser geht- betrunken halt...doof ich weiss!!!
allein trinken hab ich hinter mir- das hat sich dann mal so verselbständigt- dass ich mir jeden abend 2-3 achterl rotwein gegönnt hab und das hab ich dann ganz aufgehört- ich denk ja auch wenn man einen sucht hat neigt man auch zu vielen anderen süchten...

#4
Oh Mann, manchmal hab ich auch das Gefühl, dass ich süchtig nach Alkohol bin... Im Winter gibts bei uns jeden Abend 1-2 Tassen Glühwein, bis es ihn nicht mehr zu kaufen gibt. Und dann will ich irgendwas anderes haben. Wenn ich allein bin, dann nicht, aber wenn ich bei meinem Freund bin, dann will ich IMMER irgendwas Alkoholisches haben. Hab schon bisschen Angst, da auch noch reinzurutschen... Als ob die Bulimie nicht schon genug wäre. :shock:
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

#5
ich freu mich natürlich die ganze woche aufs wochenende mit meinem freund- aber ich muss zu geben auch auf die abende gemütlich vorm fernseher kuscheln UND was gutes trinken...gehört für mich irgendwie dazu- so schlimm das klingt- und da ich echt nicht viel vertrag- und dann noch empfindlicher und sentimentaler werd, kommts oft zum streit- was ich echt vermeiden will- entweder ich trink garnichts mehr- was ich aber nicht will- oder ich lern irgendwie besser damit umzugehen-
süchtig ist man ja schon wenn man regelmässig trinkt- und so gesehen-trinke ich quasi jedes wochenende...und das mit dem glühwein kenn ich - da trinkt man ja fast jeden tag...schmeckt ja auch so verdammt gut....

#6
Oh ja, Glüüüüühwein! :-X)) :roll:
Ja genau, gemütlich irgendwas zum Abendbrot essen, dann irgendeinen schönen Film schauen und nebenbei irgendwas leckeres trinken... Mein Freund verdreht schon immer die Augen, wenn wir einkaufen gehen und ich unbedingt was zutrinken mitnehmen will. :oops:
Man rutscht da so schnell rein. Die Gewohnheit ist der erste Schritt zur Sucht. Und Gewohnheit ist schon lange drin, immer was zu trinken, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

#7
ja, das kenn ich mit dem augen verdrehen- aber jetzt kauft er wenn ich ihn besuch schon was für mich ein ohne fragen- und bevor ich was sagen kann fragt er mich ob ich was trinken will- da denk ich doch, es kann ihn nicht so stören...man, bin das wochenende ja allein - sitz grad vorm fernseher- twisters- und hätt echt lust was zu trinken- aber ich halt mich zurück- ist besser so- allein, das möcht ich echt nimmer...aber irgendwie denkt man sich- dass man sich so gut hält mitn nicht kotzen und aufpassen- warum sich nicht mal was gönnen-...wenn ich jetzt bei ihm wär hätt ich sicher schon a glaserl getrunken ;-)
ich weiss ja nicht wies bei dir ist- aber mein freund trinkt ja auch nicht nix- blos vertragt ers halt besser...und ich möcht echt nicht mehr einen streit raufbeschwören- den wir nicht hätten, hätt ich nicht getrunken- aber oft stören mich dinge- und ich halt den mund- und dann erscheinen sie mir ärger als sonst - und ich muss drüber reden..undn wenn er dann was sagt- seh ich sofort neg. und bin zickig und stur- was ich zweifelsohne nüchtern nicht so extrem wär...huch, will halt einfach nur abschalten am wochenende- was auch ohnen trinken gehen sollt- aber wenn man immer so aufpasst (mit essen mein ich) und sich die woche über kasteit- dann kann man sich ja mal was gönnen, oder?

#8
Ich seh das auch nicht so eng mit dem Trinken, wenn es wirklich nicht JEDEN Abend ist und man auch allein nicht mehr ohne kann.

Also mein Freund trinkt selbst sehr wenig bis gar nichts. Wenn er mal auf einer Feier ist, dann trinkt er vielleicht mal 2 Bier, aber das wars dann auch. Er verträgt nicht viel, und ist dementsprechend nach einem Glas Glühwein oder anderem schon angetrunken. :lol:
Ich hab hingegen das Gefühl, dass ich auf Feiern trinken kann, was ich will und merke kaum was. Schade eigentlich. Ich fand den Zustand des Angetrunken-Seins immer so toll. Da konnte ich immer so schön abschalten und mal alles drumherum vergessen, was sonst so scheiße läuft. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Mir wird dann nur irgendwann schlecht. Besser gesagt, ich merke, wenn mir beim nächsten Schluck schlecht werden könnte und dann höre ich auf, weil der Spaß dann vorbei wäre.

Ich hock auch grad zuhause rum und langweile mich etwas. Könnte eigentlich bei meinem Freund sein. Der ist auch zuhause. Aber ich kann mich nicht so recht aufraffen.
Kennst du das auch? Dass du einerseits zuhause hockst, dich langweilst und nicht allein sein magst, aber andererseits auch keine Lust hast, irgendwohin zu gehen? Das ist bei mir grad ziemlich furchtbar, dieses hin- und hergerissen sein.

Ich werde eigentlich nicht zickig, wenn ich Alkohol getrunken habe. Das bin ich dann eher im nüchternen Zustand. Viel zu oft. :?
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

#9
Hallo ! sorry für die späte antwort hab grad wieder über bulimie etc mit meinem freund am tel. geredet- der zustand des angetrunken seins is schon ganz lustig- nur schlagts bei mir schnell in weinen etc.um-
ich kenn das auch mit dem nicht aufraffen-bin auch etwas unspontan in den dingen- ich müsst mich dann herrichten etc- und da hab ich manchmal keinen nerv für...allerdings -ist das ja bei mir anders- da ich meinen freund so selten sehen kann- weil er so weit weg ist- würd ich mich , wenn er zeit hätt, sicher mit ihm treffen- aber ich weiss das immer gern vorher weil ich mir dann voll lang zeit lass mit duschen, haare, rasieren, cremen schminken etc..- weg war ich scon lange nicht- wenn ich bei ihm bin od. er bei mir geniessen wir lieber die zweisamkeit- und ohne ihn geh ich nicht so gern weg- weil da oft ein scheiss rauskommt...etwa mit zuviel trinken usw.- und ich es auch nicht so gern seh, wenn er allein dauernd weggehen würde. wenn dein freund dich sehen will- dann soll er doch zu dir kommen , oder ? wohnst du allein? oder noch zuhause?

#10
Ich wohn in einer 3er WG seit 4 Wochen. Bin zuhause ausgezogen, weil ich dort die Bulimie immer voll ausleben konnte. Und dort irgendwie auch nichts anderes konnte, als fressen und kotzen. Ich war dort imm krank und konnte nicht unbeschwert die Bulimie hinter mich bringen. Hier in der WG ist aber jetzt keiner da am Wochenende, bin also allein. Und ich will eigentlich nicht, dass er her kommt. Das würde mich wieder aus meiner Gewohnheit rausbringen. Wir sind am WE immer bei ihm zuhause. Er wohnt auch allein in einer 2er WG. Aber der Mitbewohner, den ich nicht besonders mag, ist am WE glücklicherweise immer bei seiner Freundin und die wohnt glücklicherweise im Nachbar-Bundesland. :)

Wo kommst du denn her, und wo wohnt dein Freund? Und wie lang seid ihr schon zusammen?

Ich geh auch nicht aus dem Haus, ohne mich geschminkt und gestylt zu haben. Schlimm ist das. Vorallem durch den Haarausfall ist das noch schlimmer geworden. Da trau ich mich kaum noch raus.
Ich kann mich meinem Freund gegenüber aber zeigen wie ich bin.

Wir gehen auch sehr selten weg, wenn überhaupt. Ich hab das Gefühl, ich kann mit ihm keinen Spaß haben. Bin da immer sehr angespannt. Ich mag es nicht, wenn er trinkt, obwohl er ja nie viel trinkt und sich immer benimmt. Hab aber trotzdem Angst, und fühl mich dann gezwungen, ihn zu kontrollieren, und das verdirbt mir immer den Spaß.
Am Wochenende sind wir auch immer zu zweit und das ist auch ganz ok so. :)
Hab aber auch keine wirklichen Freunde, mit denen ich mal weggehen könnte ohne ihn.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

#11
ich trinke nicht oft.. aber ich neige dazu, es zu wollen. mein alltag is stressig, ich brauche diesen zustand vom betrunkenen :cry: mein dad ist auch alki, er lebt zwar nicht bei mir, aber ich habe trotzdem schiß um ihn und ich glaube, ich gucke mir da was ab von ihm :cry: :cry:
oft trink ich nämlich am abend was mit meinem freund- statt zu essen- wessen kalorien und so...was ja noch mehr wirkung zeigt...
_________________
Ja, das mache ich auch manchmal. aber ich will nicht wissen was mein armer körper dazu sagt, wenn er anstatt essen alk kriegt :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#12
wenn ich deine antworten lese kommt mir das alles so bekannt vor...ich wohne ganz allein in einer eigentumswohnung seit 8 jahren- hab noch nie mit einem mann zusammengewohnt-leider- früher als die bulimie ganz stark war, wollt ich das auch nicht- auch wenn es meine partner gewollt hätten- aber so konnte ich meine sucht besser ausleben, schlimm ist das.Jetzt will ich es unbedingt- aber es geht nicht- ich lebe in stockerau- sehr nahe wien- und er lebt in knittelfeld in der stmk- 1 std. entfernt von graz- mit der bahn fahr ich fast 4 std- er mit dem auto 2,5 std- ich hab auch keine freundinnen zum weggehen- denn die haben auch alle partner mit denen sie die zeit verbringen- bin früher viel auf parties gegangen und hab mich echt aufgeführt...mit mädels und jungs- und viel getrunken- jetzt , mit 29 bin ich etwas ruhiger- besser gesagt- vermeide ich es allein wegzugehen mit mädels - weil ich wennich betrunken bin echt auffalle und in einer kleinstadt ist das nicht so gut und für mich auch nicht- will das garnicht mehr- bin auch froh wenn ich ruhige abende mit ihm verbringen kann- was ist denn genau mit deinen haaren? ich hab sie lang und schwarz gefärbt- sie gehen auch aus- aber die meisten brechen ab...kaputt halt. wg- ist sicher eine gute idee- das hat meiner schwester damals auch rausgeholfen- die hats geschafft- schon seit jahren...
um zu ihm ziehen zu können müsste ich zuerst einen job finden, der meinem adäquat ist- weil ich nicht so schlecht verdiene- und nicht irgendeinen will- obwohl ich schon zurückstecken würde- aber dort gibt es einfach keine jobs im moment. und dann noch wohnung verkaufen- etc.- aber wenn man will geht alles- ich hab nur allg. wenig geduld- wenn du sagst du denkst du musst aufpassen auf deinen freund, wie meinst du das - führt er sich komisch auf?- wenn ich so recht nachdenk- ich war noch nie richtig weg mit meinem- ausser im kino- zu zweit cocktails trinken oder so-aber nie richtig party oder so- aber das will ich auch garnicht- obwohl ich es llustig finden würd mit einer gruppe fortzugehen- aber woher nehmen die leute *ggg

#13
liebe coco
ich hab auch grad wieder so lust was zu trinken- aber ich tus nicht- es ist schliesslich we...und ich hock daheim- allein
fürn körper is sicher kacke- aber bulimie ist mind. genauso arg..
dass du dir um deinen vater sorgen machst ist lieb- aber mach dir - ich weiss- dass schreib grad ich- lieber mehr sorgen um dich! ich bin auch ein mensch, der will immer allen helfen, bevor er sich selbst hilft...
und ja -das trinken lenkt ab und man is einfach lockerer drauf und das scheiss problem is nicht mehr so präsent...

#14
ich bin auch ein mensch, der will immer allen helfen, bevor er sich selbst hilft...
ja, das ist auch ne ziemlich große schwäche von mir :?

und: zu spät... ich habe mich schon "aufgelockert". ich habe so viel stress zur zeit. obwohl noch ferien sind, habe ich selbst am WE unglaublich viel zu tun und zu lernen... ich habe angst zu versagen
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#15
aufgelockert heisst wohl "alles losgeworden" - hab da auch so nette umschreibungen- bei meinem freund sag ich immer "mir gings wieder schlecht"- klingt besser als gefressen und gekotztja - manchmal hilft mir stress, da komm ich garnicht dazu dran zu denken und manchmal erzeugt es so viel druck, dass ich ihn auch ablassen muss.die angst zu versagen - das kenn ich- hatte lange zeit- ist sicher auch ein grund für meine krankheit- das gefühl- was mein vater geschafft hat- also von nix zu sehr erfolgreich- das schaff ich nie-und dass von mir erwartet wird, dass ich das auch bring- dass ich es einfach nicht wert bin geliebt zu werden, wenn ich nicht perfekt bin...in leistungen, aussehen etc.- hab mir das selber eingeredet- und mich für meinen unvollkommenheit bestraft...und ich dachte wenn ich schon so ein mieser mensch bin, der nix hinkriegt, dann muss ich wenigstens gut aussehen, dünn sein- damit mich die leute (männer) mögen- damit ichirgendwo bestätigung her krieg..