ein teil will leben - der andere will so weiter machen

#1
:cry:

langsam weis ich echt nicht mehr weiter. gestern wieder ein rückfall nach 13 tagen und heut denke ich auch nur ständig daran wieder nen FA zu haben.
ein teil in mir will von der B* endlich loskommen (bin nun schon 2 jahre in thera) und der andere teil sagt sich: warum ? mach doch so weiter wie bisher, ab und zu mal kotzen, dann wirst du den druck los und dir geht´s wieder besser. was ist schon dabei ?
wie soll ich es überhaupt schaffen, wenn ich doch nicht 100% davon überzeugt bin, dass ich die B* nicht brauch und das es ein leben ohne sie gibt ?
wie geht ihr mit solchen gedanken um ?
mich macht das alles nur noch fertig. ich seh keine lösung und das ruft noch mehr fressdruck hervor :cry:

grüßle
summsumm
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

#2
hallo summsumm

Erstmal, du bist erst zwei Jahre in Thera, was erwartest du?? Heute hingehen und MOrgen geheilt??
Ja, diese Gedanken die du so schön beschreibst, kenne ich auch und ehrlich gesagt, fürchte ich mich schon langsam vor diesen GEdanken(im MOment grad nciht da). Doch ich glaube, dass alles eben seine Zeit braucht. Deine Seele hat ihren eigenen Rythmus(oh verdammt, wie schreibt man jetzt blos dieses Wort?). Ich denke, wenn du herausfinden kannst, was die Ursache für die ES ist, und daran arbeitest mit der Thera, dann wird es besser werden. Aber vorweg möchte ich dich auch gleich mal Loben, dass du schon ein paar Tage geschafft hast nicht zu k**!!!!! Gib nicht auf, ja!!!!!!!!
Wünsch dir ganz viel Geduld mit dir selber und lerne dich selber zu mögen(und das gerade aus meinem Mund-g-)

cogito

#3
hi sumsum

ja diese gedanken kenn ich auch zu gut...aber wenn du ja jetzt schon schreibst das du heute wider nur an nen fa* denkst da du gestern einen hatest wird sich der teufelskreis immer weiterdrehen....und ab und zu mal nen rückfall kanns das sein? man kann mit dem druck auch versuchen anders umzugehen anders dampf ablassen....

und wie cogito denke auch ich das man nach 2 jahren thera noch nicht erwarten kann das all die gedanken weg sind und alles so ist wie es sein sollte....

gratuliere dir noch zu diesen 13 tagen...supiiii!!!! versuch die kleinen schritte zu sehen und dich dafür zu belohnen!!

Das alles was ich dir jetzt geschriben hab muss ich mir auch immer wider sagen!!!

glg

#4
hi sumsum,

das ist ja leider das tückische an einer Sucht, man kommt nicht so einfach davon los.
Versuche den Tag auszuhalten, dann ist es meistens einfacher...und dus chaffs dann vielleicht 14 Tage...immer eins mehr :wink:

Die Gedanken hab ich nach einem Rückfall leider auch öfters, aber der gesunde Teil meines Hirns redet dann so lange auf mich ein, dass ich es wiedr schaffe.
Sag dir, morgen kann ich auch noch...also muss es nicht heute sein. Ist zwar nur ein aufschieben....aber manchmal wirkts...

Kopf hoch...Hintern zusammenkneifen...

#5
oh ja, die bekannten Engelchen und Teufelchen auf der Schulter...
Kick den Teufel (zusammen mit dem Zweifel) runter -
13 Tage sind der Hammer und Du auch :wink:
If you are going through hell, keep going.

#6
ich weis auch wie dass ist , hatte man erst mal einen Rückfall ist der nächste nicht weit, aber du schaffst dass schon....
Ich drück dir ganz fest die Daumen!

LG Vera

#7
wie soll ich es überhaupt schaffen, wenn ich doch nicht 100% davon überzeugt bin, dass ich die B* nicht brauch und das es ein leben ohne sie gibt ?
Liebe SummSumm.
Bist du denn überzeugt, dass es für dich ein Leben mit ihr gibt???????
Also für meine Tochter hat es dieses Leben nicht gegeben.
Ich hoffe, dir geht es nicht genauso.

Versuche mal in diese Richtung zu denken.
Die Bulimie bringt den Tod und nicht das Leben
Das Leben gibt es nur ohne B

Und glaube mir, meine Tochter ist da nicht die „glorreiche“ Ausnahme

Ich könnte schreien, wenn ich solche Sätze lese :?

Nicht böse sein. :oops:
LG Hedi

#8
Ach, Hedi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer dir da böse sein kann :( Aebr es ist halt so unendlichs chwer, wenn einen den lieben langen Tag Gedanken an diverse Lebensmittel verfolgen, dann immer stark zu sein.

Sorry, wenn ich hier ungefragt schreibe, aber ich denek, SummSumm gehts wohl genauso?!

lg

aire

#9
... ich dank euch allen für die lieben worte. es hilft sehr zu wissen, dass es euch gibt.
und böse bin ich niemandem. ich hab gemerkt, dass es viel mehr bringt, wenn mir jemand offen seine meinung ins gesicht sagt, auch wenn es schwer und hart ist und man sich im ersten moment sehr verletzt fühlt. aber was hilft es, wenn man was beschönigt ? nichts, rein gar nichts.
... ob ich mir ein leben ohne die B* vorstellen kann ? ... das ist ja das schlimme - ich kann es mir grad irgendwie gar nicht.
das musste ich am vergangenen wochenende wieder erleben. als meine schwester zu besuch war, waren wir gemeinsam bei meinem pferd. wir sind geritten und beim pferd geht es mir einfach immer gut. das hat natürlich bewirkt, dass ich total überdreht und happy war. meine schwester denkt nun natürlich: oh meine schwester ist geheilt. ihr geht´s doch blendend.
und das macht mich fertig, das ärgert mich. denn so ist es nicht wirklich. klar gibt es momente, da geht es mir super gut, aber dafür sind dann die rückschläge umso stärker und ziehen mich umso mehr nach unten.
einerseits will ich gegenüber meiner family, zu der ich eh kaum noch kontakt habe, nicht nur rumjammern, aber andererseits will ich sie auch nicht glauben lassen, ich bin wieder gesund, da es so nicht ist. sie können sich nicht vorstellen wie schwer es jeden tag ist, gegen diese krankheit von neuem zum kämpfen. sie verstehen die B* überhaupt nicht und das macht mich noch wütender.
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

#10
Liebe SummSumm,

ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, deine ELtern zeigen zu wollne, wie es dir wirklich geht. Du siehst, es macht dich nur fertig, und bringt nix. Lass sie doch denken, was sie wollen. Es muss halt reichen,w enn du selbst für dich anerkennst, dass der Kampf gegen die Bulimie eine Leistung ist. (Und wir :wink:) Aber sonst muss das keiner. Wird auch keiner.... Wenn sie dich halt beim Pferd happy erleben, und darauf schließen,d ass es dir 24 Stunden am Tag so geht, dan sind sie doch bescheuert. Sorry. Aber JEDER Mensch hat doch Höhen und Tiefen, und wenn sie das dir nicht zugestehen, dann muss es dir eghal sein. Lass dich vón sowas unnötigem nicht runterziehen, und freu dich, dass du dein Pferd hast.

lg

aire