B* verhindert Studium?

Ich weiß von einer Person, die B* hat und in der Bewerbung für eine Polizeiausbildung angeben musste, dass sie B* hat.
Irgendwie konnte sie die Ausbildung nicht beginnen oder so.

Gilt das gleiche auch fürs Studium?

Kann man überhaupt Medizin oder ähnliches studieren bzw. Krankenschwester werden, wenn man B* hat oder hatte?

Weiß jemand was darüber?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo,
ich hab einige Therapeutinnen,Sozialarbeiterinnen und Ärztinnen mit MS kennengelernt........

oder B?

ich versteh aber Deine angst :?

.....B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Also ich kenne jemanaden, die offfensichtlich Magersucht hatte, und angefangen hat, Medizin zu studieren. Und du kannst meiens Wissens auch Krankenschwester werden, Mieschen ist ja auch eine. :wink:

Bei den Polizisten ist das wohl was anderes,w eil die Beamte werden.

lg

aire

Also ich kenne ein paar Medizin- und Psychologie-Studentinnen, die ms/b waren oder sind, offiziell geht das, aber ob man dann auch mit dem Druck umgehen kann?
Ne Bekannte von mir ist Krankenschwester und hat die Ausbildung abgeschlossen, obwohl ihre Vorgesetzten und Kollegen von ihrer Krankheit wussten. Also denk ich eher, dass es vom Arbeitsplatz abhängt

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

also meiner Meinung nach denk ich geht dass schon (man hat die ES ja meistens auch geheim), wie vorher schon gesagt wurde stellt sich für mich auch die Frage: Kann man mit dem Stress umgehen?, ich hab ja jezt schon Problem mit dem Lernen , mein Abschluss steht vor der Tür und ich weis noch nicht mal wie s danach weitergehn soll.....

Ärztinnen mit MS
das hört sich...eigenartig... an (wenn ich das so sagen darf). ich kann mir das gar nicht vorstellen :shock:

und zu dem druck: Das is ne schwere sache. aber wenn man einen beruf mit leib und seele mag und gerne erlernt, dann hat das vielleicht priorität als das umgehen mit druck... ich weiß auch nicht
wo gibts denn keinen druck im beruf? eigentlich is überall auf irgendeine weise stress, druck... egal ob man früh aufstehen, lange arbeiten, viel lernen, viel organisieren, viel unterwegs ist...

@ veraRalda:
also meiner Meinung nach denk ich geht dass schon (man hat die ES ja meistens auch geheim),
Ja, klar ginge das. Das problem ist, dass bei einem bewerbungsgespräch ALLES gesagt werden muss. also alle erkrankungen etc. die man hatte. und selbst wenn man es verschweigt und es im nachhinein rauskommt, dann ist man am ar**
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

mein "traumberuf" war schon seit ich denken kann polizistin

im oktober letzten jahres war ich bei dem auswahlverfahren.
2 tage ging das. alles lief bestens. die schríftlichen tests bestand ich hervorragend. dann die sporttests. war das letzte mädchen was übrig war.
und dann.. die ärztliche untersuchung
mal abgesehen davon, dass man seitenweise ealles erwähnen muss was man jemals in seinem leben gehabt hat muss man auch angeben, ob man schon mal in thera war.

ich war ehrlich. und gab an dass ich ungefähr ein halbes jahr zuvor ne ambulante thera gemacht hab.
:arrow: das wars, raus
traum geplatzt

die stellen lieber leute ein, die sich nicht helfen lassen wollen

ich musste des loswerden. hab echt ne weile dran zu knabbern gehabt
inzwischen hab ich mir neue perspektiven erarbeitet
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

naja... du weißt ja, an wen ich dachte, wenn ich "polizistenausbildung" meinte :oops:

ich hoffe es ist in ordnung :oops:

.Descartes.

echt :shock:

hatte ich dir des mal erzählt?

oh gott mein gehirn ist ein sieb :lol:
merk voll, dass ich nimmer in die schule geh :wink:
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

jup haste :wink:

ich habs so anonym wie möglich gemacht. die frage mit dem studium is halt heikel, und bald muss ich mich dem auch stellen :shock:

.Descartes.

ich bin über mein gedächtnis echt geschockt :shock:

soweit ich weiß kann es in solchen beamtenberufen probleme geben
aber studiumtechnisch hab ich da noch nichts gehört, bemühe mich ja auch zur zeit um einen platz
und wohin er Dich führt,

Also ich kenn mal ein Mädl (ist auch hier im Forum tätig gewesen), die sehr wohl eine Ausbilung im Polizeidienst absolviert hat.
Sie hat wohl selbst nach einer Zeit gemerkt, dass ihr die Ausbildung mit ihrer Krankheit sehr schwer fällt.

Und ich kenne eine Krankenschwester, die heute über 40 Jahre ist, und ihr Leben lang eine Essstörung hatte.
Hmmmm. Sich das wohl nie eingestanden hat. Vor ein paar Monaten hat sie sich einen Magenring setzen lassen. Viele Operationen waren dann die Folge. Entzündungen etc.
Aber bis jetzt hat sie noch immer nicht zugegeben, dass sie eine Essstörung hat.

Übrigens...sie ist in ihrer Jugend bis heute über alle Stadien gegangen..
ÜG-......schweres UG.....und nun wieder schweres ÜG..
Keine Essstörung???????

Oh Gott und ich darf nicht einmal sagen um wen es sich handelt :oops:
Sollte sie aber aber in diesem Forum lesen, dann weiß sie jetzt, wen ich meine.

Sorry.......Musste mal sein :?

danke hedi :wink:

das macht mir hoffnung

nur weil ich mal essgestört war, heißt das ja nicht, dass ich nicht professionell etc. sein kann :wink:

.Descartes.