bin grad noch auf arbeit und seit heut mittag ists ganz schlimm wie meine gedanken nur um fa's kreisen....(auf arbeit hatte ich noch nie einen rückfall und will es auch nie haben) aber in 20min hab ich feierabend bekomm gleich ne krise...ich frage mich oft was schlimmer ist ob es der eigentliche rückfall ist oder ob es die vielen gedanken (pläne schmieden) sind die einen so verückt machen...seit 4h mache ich mir gedanken darüber wo ich noch was einkaufen könnte und wie ich am schnellsten nach hause komme das ganze hinter mich bringe und dann schlafen gehe das ich morgen wider einigermasen fit bin...und andererseits die gedanken: NEIN lass die finger davon du kannst es du weist es doch hast es dir ja schon genug oft bewiesen und morgen fühlst du dich viiiiieeeel besser wenn du heute keinen fa* hast...dann wider doch ich muss und hatte ja gestern schon(zuvor eine woche clean) da kommts auf einmal mer auch nicht drauf an...DOCH kommt es!!!!
gedankenwirrwarr!!!!!!! gehts jemandem grad genau so wie mir?
huiihuuioi....engel und teufel streiten sich also noch...ich hoffe nicht das sich der teufel durchgerungen hat.
was war heute auf arbeit los`? irgendwas muss das doch ausgelöst haben-vielleicht fällt dir es auch nicht sofort ein/auf, aber da muss doch irgendwas gewesen sein.
auch wenn du jetzt schon mit vollgefüllten taschen nach hause sprintest-du kannst es immer noch sein lassen!du musst jetzt nicht deine neu gehamstereten sachen herunterschlingen! ich weiß das du das stoppen kannst!
und selbst wenn es zu spät ist kopf hoch!
schreib so bald wie möglich zurück-vielleicht hiflt dir redcen im moment uind hält dich ab! alles gute wölkchen
was war heute auf arbeit los`? irgendwas muss das doch ausgelöst haben-vielleicht fällt dir es auch nicht sofort ein/auf, aber da muss doch irgendwas gewesen sein.
auch wenn du jetzt schon mit vollgefüllten taschen nach hause sprintest-du kannst es immer noch sein lassen!du musst jetzt nicht deine neu gehamstereten sachen herunterschlingen! ich weiß das du das stoppen kannst!
und selbst wenn es zu spät ist kopf hoch!
schreib so bald wie möglich zurück-vielleicht hiflt dir redcen im moment uind hält dich ab! alles gute wölkchen
Mir gehts auch so ähnlich. Ich merke auch, dass ich kurz davor bin, alles mögliche in mich hinein zu schaufeln. Easy. Immer wieder selbst runter holen. Den Kopf klar halten. Nicht durchdrehen... Weiter schreiben.
keine ahnung nichts spezielles denke ich...ich glaube nicht das es an heute liegt ich hatte nicht so sehr tolle ostern
morgen wird tag 1 sein und dann ist wider schluss mit fa's...
ich mag manchmal so was von nicht mehr kämpfen...bin jetzt schon 8jahre dran immer und immer wider...war schon 3 mal stationär auch ambulant hab ich so einiges probiert mit und ohne medis...
wann ist endlich mal schluss?! wann...?
danke euch es tut gut zu wissen nicht allein zu sein...

morgen wird tag 1 sein und dann ist wider schluss mit fa's...
ich mag manchmal so was von nicht mehr kämpfen...bin jetzt schon 8jahre dran immer und immer wider...war schon 3 mal stationär auch ambulant hab ich so einiges probiert mit und ohne medis...
wann ist endlich mal schluss?! wann...?

danke euch es tut gut zu wissen nicht allein zu sein...
so hab mal den titel des treads geändert denn hilfe hat schon jemand anders und helfen kann ich mir ja wohl nur selbst ich kann wohl eure gutgemeinten und oft hilfreichen ratschläge annehmen aber umsetzen muss ich sie ganz allein....
heute wider das selbe wie gestern....seit heute morgen schon...wie, wann, wo etc....ich dreh noch durch...
hab für heute abend mit einem guten freund abgemacht und wollte ihm auch schon absagen-hab ihn gestern schon versetzt...(typisch!!!)
NEIN ich werde ihm nicht absagen!!! oder vielleicht doch?!
*kreiiiiiiiiiiiisch*
heute wider das selbe wie gestern....seit heute morgen schon...wie, wann, wo etc....ich dreh noch durch...
hab für heute abend mit einem guten freund abgemacht und wollte ihm auch schon absagen-hab ihn gestern schon versetzt...(typisch!!!)
NEIN ich werde ihm nicht absagen!!! oder vielleicht doch?!
*kreiiiiiiiiiiiisch*
wow ihr beschreibt mein Gefühle fast ganz genau,
soll man jezt oder eben nciht?
ich kann mich auch nie am riemen reisen....
z.b wenn ich in der schule bin plan ich auch schon was ich einkauf wie ich am schnellsten heimkomm...
und dann FA
anschließend schei* gefühl....
und dass immer und immer wieder...
und wenn ich s dann doch mal aushalt ohne FA, ist beim nächsten Stress,Traurigkeit ect. gleich wieder da....
eben ein Teufelskreis....
soll man jezt oder eben nciht?
ich kann mich auch nie am riemen reisen....
z.b wenn ich in der schule bin plan ich auch schon was ich einkauf wie ich am schnellsten heimkomm...
und dann FA
anschließend schei* gefühl....
und dass immer und immer wieder...
und wenn ich s dann doch mal aushalt ohne FA, ist beim nächsten Stress,Traurigkeit ect. gleich wieder da....
eben ein Teufelskreis....
es tut wirklich gut zu wissen das es andern genau so geht auch wenns besch*** ist....
heut pack ichs...hab noch ein date
hehe
heut pack ichs...hab noch ein date

ja ich find auch dass das echt gut tut zu wissen dass es andre gibt die genau so sch***e dran sind,
wünsche dir übrigens viel Glück und viel Spaß beim Date
wünsche dir übrigens viel Glück und viel Spaß beim Date

Das mit dem Planen kenn ich - Einkuafszettel im Kopf machen, quasi.
Ich hoffe, Du hast nicht abgesagt shiyo.
Mir selbst fällt es immer sehr schwer, wenn der Gedanke schon mal hochkam und ich den FA in meinem Kopf schon geplant habe, das Ruder noch mal rum zu reißen. Könnt Ihr das?
Ist eigentlich komisch, normalerweise sollte man sch doch auch spontan wieder umentscheiden können (funktoniert mit so banalen Sachen wie Kino oder was weiß ich ja auch...).
Irgendjemand hat geschrieben, dass sie den FA dann auf den nächsten Tag zu "verschieben" versucht und das ganze manchmal tagelang durchzieht.
Das werd ich beim nächsten mal versuchen...
Ich hoffe, Du hast nicht abgesagt shiyo.
Mir selbst fällt es immer sehr schwer, wenn der Gedanke schon mal hochkam und ich den FA in meinem Kopf schon geplant habe, das Ruder noch mal rum zu reißen. Könnt Ihr das?
Ist eigentlich komisch, normalerweise sollte man sch doch auch spontan wieder umentscheiden können (funktoniert mit so banalen Sachen wie Kino oder was weiß ich ja auch...).
Irgendjemand hat geschrieben, dass sie den FA dann auf den nächsten Tag zu "verschieben" versucht und das ganze manchmal tagelang durchzieht.
Das werd ich beim nächsten mal versuchen...

If you are going through hell, keep going.
bei mir hats heute auch schon im büro angefangen- aber ich hab dann doch nix eingekauft- und dann is es erst recht passiert- und das nach über 3 wochen- so ein mist- und echt so sinnlos... is wie eine schlechte angewohnheit, die man nicht los wird. ich hoff dass jetzt nicht wieder alles von vorn losgeht und ich wieder eine längere zeit ohne schaff - am besten für immer..oft is es ja so, dass man wenns wieder einmal passiert ist, wieder jeden tag FA´s hat...als hätt wieder wer den schalter umgelegt...
kennt ihr das? was kann man da tun? vor allem bin ich seit langem das wochenende wieder allein- und davor hab ich immer angst- weil dann die chance höher ist dass es wieder so weit kommt. wenn ich woanders bin und nicht allein kann ich garnicht kotzen- was ja echt gut ist...- und unter der woche is ja auch nicht so viel zeit- aber wenn ich jetzt an das wochenende denk wird mir schon ganz mulmig- muss mir einfach viel vornehmen - wie besuche, sport , putzen etc....
wär ja auch das 1 jährige mit meinem freund, aber der hat keine zeit wegen messe....so ein mist...das grämt mich noch zusätzlich!
kennt ihr das? was kann man da tun? vor allem bin ich seit langem das wochenende wieder allein- und davor hab ich immer angst- weil dann die chance höher ist dass es wieder so weit kommt. wenn ich woanders bin und nicht allein kann ich garnicht kotzen- was ja echt gut ist...- und unter der woche is ja auch nicht so viel zeit- aber wenn ich jetzt an das wochenende denk wird mir schon ganz mulmig- muss mir einfach viel vornehmen - wie besuche, sport , putzen etc....
wär ja auch das 1 jährige mit meinem freund, aber der hat keine zeit wegen messe....so ein mist...das grämt mich noch zusätzlich!
also das mit dem date hat doch nicht so geklappt wie gedacht..dafür hab ich heut überstanden und morgen gehts weiter, ist immer einfacher wenn man mal den ersten tag geschaft hat....
@angelheart: oh ja das mit dem schalter kenn ich nur zu gut...hab heute mal den ersten schritt geschaft den kreis einmal mehr zu unterbrechen...und jetzt ist der erste von vielen fa* freien tagen die noch folgen werden
*fight* ausser das man halt gaaaaaaaanz fest aushalten und kämpfen muss um nach mehreren tagen fa* wider einen cleanen tag reinzubekommen...danach ist es einfacher(für mich zumindest) denn dann will ich mir ja den harten tag nicht gleich wider kaputt machen....
aber ich könnt mich echt grad selber verdreschen...abends auf die waage zu stehn...wie blöd muss man sein?!!!!! gut nun ists halt so...geh jetzt mal schlafen....
gute nacht bis bald...
@angelheart: oh ja das mit dem schalter kenn ich nur zu gut...hab heute mal den ersten schritt geschaft den kreis einmal mehr zu unterbrechen...und jetzt ist der erste von vielen fa* freien tagen die noch folgen werden

aber ich könnt mich echt grad selber verdreschen...abends auf die waage zu stehn...wie blöd muss man sein?!!!!! gut nun ists halt so...geh jetzt mal schlafen....
gute nacht bis bald...
das problem mit der waage hab ich nicht- hab sie vor 2 jahren weggeworfen- aber dafür probier ich zwanghaft alle klamotten um rauszufinden ob ich zugenommen hab und dreh mich ewig vorm spiegel...
und wenn ich mir mal schlank vorkomm, denk ich der spiegel verzerrt alles, deshalb schau ich mich gern bei anderen leuten in spiegel- weil ich immer denk, meine verzerren alles- echt zum schreien der kontrollwahn.
ich hab nach dem einen vorfall auch schon wieder tag 3 geschafft- aber dran gedacht hab ich schon ! oft !
und wenn ich mir mal schlank vorkomm, denk ich der spiegel verzerrt alles, deshalb schau ich mich gern bei anderen leuten in spiegel- weil ich immer denk, meine verzerren alles- echt zum schreien der kontrollwahn.
ich hab nach dem einen vorfall auch schon wieder tag 3 geschafft- aber dran gedacht hab ich schon ! oft !
hmm ja das mit den kleider kenn ich auch hab die waage auch mal weggegeben...aber was nun der grössere stress ist sei wohl dahin gestellt...krank ist beides
super schon wider 3 tage...heute wird es auch mein 2 sein....aber denke auch immer wider dran und muss mir immer wider "STOP" sagen um nicht in gedanken einen fa* zu planen...wird schon...
hatte gerade eben eine heftige diskusion mit meinem freund(er weiss bescheid)....deshalb fühl ich mich grad nicht so super...."think positiv"

super schon wider 3 tage...heute wird es auch mein 2 sein....aber denke auch immer wider dran und muss mir immer wider "STOP" sagen um nicht in gedanken einen fa* zu planen...wird schon...
hatte gerade eben eine heftige diskusion mit meinem freund(er weiss bescheid)....deshalb fühl ich mich grad nicht so super...."think positiv"

hatte so ne diskussion erst gestern und wieder mal voll geheult und versucht zu erklären ....was is denn der streitpunkt?
immer das gleiche meine unentschlossenheit und meine unzuverlässigkeit... wo er ja auch recht hat...nur nervt es mich das ich bei ihm immer das gefühl habe ich muss gut gelaunt sein...und das kann und will ich nicht...
tag 3 ist angebrochen...juhu und ich packs...
um was gehts denn bei euch?
tag 3 ist angebrochen...juhu und ich packs...

um was gehts denn bei euch?