Freund und ES

mich belastet noch ein anderes thema ziehmlich arg, und zwar gehts um meinen freund. er tit immer so, als versuche er, verständnis aufzubringen (er weiß eigentlich alles über mein essproblem), aber eigentlich versteht er GAR NICHTS! wenn er so fragt, warum ich nicht einfach normal ess, weiß ich das... und wenn er sich fast schin drüber lustug macht, und sagt, das ist keine krankheit, ich soll mich doch einfach besser beherrschen...
eigentlich glaub ich gar nicht, dass ich ihn liebe... glaubt ihr, dass ich ihn liebe, wenn ich nie lust hab, ihn zu sehen? obwohl das auch am essen liegt, weil ich einfach immer so fertig bin wegen dem essen, dass ich niemanden sehen will? ich kann mich nichtmal mit ihm unterhalten... das einzigem was er kann und will, ist sex, und ich ekel mich davor. und wir sind erst zwei monate zusammen... :shock:
aber wir haben einfach keine gesprächsthemen, die wirklich intressant sind....hatten das eigntlich noch nie. und er plant jetzt schon , eigentlich von anfang an, so weit in die zukunft!! ich hab von anfang an nicht vorgehabt, dass das was langfristiges wird eigentlich.. ich weiß hört sich blöd an, aber wenn ich das jetzt so schreib?! er hat mir in der nacht, als wir zusammen gekommen sind, auch klar gemacht, dass er das nicht für ewig sieht... und jetzt hat er plötzlich torschußpanik...
ich bin echt total zerrissen...

Hallo du,

nach dem wie du schreibst, scheinst du wirklich nciht mehr angetan zu sein von deinem Freund.
Setz dich einfach mal hin und überleg, ob du ihn noch liebst. Vielleicht ist die erste Verliebtheit vorbei oder es war nur ein Geschwärme.
Reden ist in einer Beziehung sehr wichtig, wenn das nicht klappt, dann würde mir das schon zu denken geben.
Dass er sich über dich lustig macht, dafür hab ich kein Verständnis.

Also überleg mal in Ruhe und wäge ab, was hält dich bei ihm, was stört dich...

ähäm. also 1.) es ist nicht einfach eine Essgestörte person zu verstehen - das bist du dir hoffentlich bewusst?? oder wohl eher nicht?!
2.) was willst du denn von ihm? ich glaub eher, dass er es zumindest versucht dich zu verstehen und das sei ihm verdammt hoch anzurechenn
3.) ich hab auch oft keine lust meinen freund zu sehen, weil ich einfach extremen schulstress hab und ich auch oft mit mir selbst zu kämpfen hab, auch wenn ich wie ein schuldiger hund dann herum laufe, weil ich ihn nicht sehen will, weiss ich: ich liebe ihn

für mich hört sich das alles total widersprüchlich an. Du erzählst ihm alles über deine ES - das mach t man normlerweise nciht mit Leuten, die man nciht mal sehen will.

Und es ist eien ziemliche belastung für eienn Angehöriggen, die schon fast übermenschliche Kräfte erfordert, nicht auszurasten oder sichs cbeinbar lustig zu machen...

Torschusspanik.. glaub ich eigentlich nicht. In der ersten Nacht, was weiß man da schon. Das kann sich fdoch ändern, tut es wohl meistens...

lg

aire

flowy - warum bist du mit dem kerl zusammen, wenn du ihn nicht mal liebst? denn genau so hört sich das an!!

du willst dich nicht mit ihm unterhalten
du freust dich nicht auf ihn
sex mit ihm widert dich an
das einzige was er kann und will ist sex

ich verstehs nicht ganz ...

wieso seid ihr denn überhaupt noch zusammen? nach 2 monaten ist der verlust doch nich allzu groß. und wenn du dich schon vor ihm ekelst, dann ist die frage leicht zu beantworten:
nein, du liebst ihn nicht! mach schluss!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

Für mich hört sich das auch an, als würdest Du da zwei Dinge vermischen, flowy.
Das eine ist die Schwierigkeit, einem Freund / Partner seine ES zuzumuten bzw. die Probleme, ihm Tagweite und Gründe einer ES verständlich zu machen.
Das andere ist, wenn man generell Zweifel an seiner Beziehung / seinen Gefühlen hat...
Willst Du ihn wirklich wegen Deiner ES nicht an Dich ranlassen (ich mein das in erster Linie psychisch), oder weil Du ihn - wie die anderen schon geschrieben haben - schlicht und einfach nicht liebst...
:?: :?: :?:
If you are going through hell, keep going.

Hallo erstmal, wie Ihr sehen könnt ist das mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache nichts falsch wenn ich mein Anliegen hier reinschreibe!

Ich habe heute einem sehr guten Freund von meinem B*Problem erzählt. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber mich hat es dann doch dazu gedrängt.
Es ist ja vielen meiner Freunde schon lange aufgefallen dass ich sehr dünn geworden bin, viel sport treibe und nicht so ganz normal esse, aber habs natürlich immer abgestritten.
Ok also ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen weil ichs ihm gesagt habe denn er macht sich jetzt wegen mir sorgen. Er meinte er hätte sowas schon geahnt und sich auch gleich schlau gemacht wegen Therapiemöglichkeiten usw. (ich muss dazu sagen ich war noch nie in behandlung).
Wie soll ich jetzt damit umgehen, es macht mich total wahnsinnig auf der einen seite, dass jemand davon weiß, auf der anderen aber auch eine erleichterung. Danke im Voraus für eure Antworten!!!

Es ist auch nicht einfach damit umzugehen, dass es jemand weiß...
Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, es ist echt besser so, wenn da jemand ist der zu dir hält und dich unterstützt und dich im Notfall auffangen kann, sei froh, dass du so jemanden hast und nimm seine Hilfe an.
Lg

An Flowy
Dass mit deinem Freund... Wenn du ihn nicht liebst verlass ihn und wenn er kein Verständnis für deine Krankheit hat, dann verlass ihn erst recht...
Allerdings muss ich sagen, dass es eine Beziehung auch ganz schön belasten kann wenn man von seiner ES erzäht, ich hab zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass es besser ist dieses Thema gerade in Beziehungen wenn überhaupt nur sehr vorsichtig anzuschneiden...
Lg

@Flowy:
Kann das sein, dass du vielleicht nur Angst hast, allein zu sein? Nicht bös gemeint, aber so wie du erzählst, liegt dir nicht wirklich etwas an ihm ...

LG
Adina

Die Beziehung ist ja auch gerade mal 2 Monate alt. Und wenn nach ZWEI MONATEN SCHON ernsthaft grübelt, ob man ihn noch liebt und ihn nicht mal mehr sehen mag... ?! Also gerade in der ersten Zeit ist man doch sooo verliebt und würde am liebsten jede Minute mit ihm verbringen...
Ich bin mit meinem Freund nun knapp zweieinhalb Jahre zusammen. Ich will ihn auch nicht immer sehen. Aber er ist das Beste, was mir je passieren konnte und auch wenn ich ihn nicht immer um mich herum haben muss und auch nicht immer an ihn denke, ich weiß einfach, dass ich ihn liebe. Mit dem Sex ist das auch schwierig bei mir, da ich kein Verlangen (mehr??) danach habe. Ich mag meinen Körper nicht sonderlich, da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ihn ein anderer mag. Ist nicht so toll, wenn man sich nicht anfassen lassen mag. Hab ich auch oft. Aber das ist völlig normal bei so einer Krankheit.
Auch die Angst, allein zu sein. Wie Adina meinte. Über sowas mach ich mir auch manchmal Gedanken. Aber je mehr Angst ich davor habe, dass ich nur mit ihm zusammen bin, um nicht allein zu sein, desto schlechter geht es mir. Bin deswegen auch schon in ne Depression gerutscht. Man sollte nicht jedes einzelne negative Gefühl so sezieren. Das bringt kein positives Ergebnis. Im Gegenteil.

Irgendwann ist die Verliebtheit auch vorbei, das ist ganz normal. Aber nach 2 Monaten sollte man eigentlich noch nicht die Schnauze voll haben.

Ich würde erstmal ein wnig auf Abstand gehen und abwägen. Wie geht es dir, wenn du ihn nicht siehst? Vermisst du ihn? Oder denkst du kaum an ihn und dir gehts besser? Ich denke, so lässt sich am besten herausfinden, was du empfindest und was die günstigste Entscheidung für dich ist. Denn am wichtigsten bist immernoch du selber! (Und das hat mit Egoismus gar nichts zutun...)
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

55555: witzig, du hast meine glücksnummer als deinen nick :) wie wärs wenn du ein eigener beitrag eröffnest. vielleicht im: ich bin neu-thread?
wenn du magst, sende mir sonst ne pn. finds aufjedenfall toll, dass du dem kollegen davon gesagt hast!

Liebe flowy
ich kenn die situation- war mit 3 pausen mit dem selben kerl fast 3 jahre zusammen- wollt auch keinen sex- hab ausreden erfunden um ihn nicht zutreffen- auch er wollt sich gleich veloben (haben wir dann auch) und zusammenziehen etc- ich bin so lang mit ihm zam geblieben,weil ich nicht allein sein wollt und dachte- es liegt an mir, meinem problem, nicht an ihm-aber das problem hab ich noch - und einen lieben freund den ich sehen will, auf den ich lust habe- ich glaub echt, dass er nicht der richtige ist für dich-
ob er verständnis hat, ist schwer einzuschätzen- aber geht das denn so richtig wenn man zu wenig weiss bwz. nicht drinsteckt?
ich denk es wär gut mal ne bedenk--pause einzulegen- wennst ihn vermisst- also echt ihn und nicht das nicht-alleinsein- dann weisst, eh was er dir wert ist- klar ist das problem oft wichtiger als alles andere- aber wenn man wen liebt, dann geht das- dass man prioritäten setzt-hab mir so viel schöne zeit vermasselt, weil ich mit meinem gewicht unzufrieden war und lieber gekotzt hab als nen netten abend zu verbringen- weil bulimie mein bester freund war- aber jetzt weiss ich das treibt einen in die isolation!!!!

hallo und danke für eure antworten!! :D
also ihr habt mir schon ein bisschen geholfen... ja es ist so, und das weiß ich, dass ich ihn nie geliebt hab... aber ich dachte mir, in meinem alter muss man endlich mal einen freund haben, sonst ist man unnormal... weil ich eben immer gesagt habt, nein, jetzt keinen freund, später mal, wenn ich mit dem Essen zurecht komm. aber dann hab ich gewartet und gewartet, und das essen wurde nicht besser!! eher schlimmer... und dann dachte ich mir, ein freund könnte mir helfen, da rauszukommen. weil ich ja dann auch oft bei ihm bin, und in der zeit kann ich schonmal nicht so viel in mich reinstopfen, und vllt bin ich dann auch glücklicher, und hab weniger FAe. hat leider nciht geklappt, total dumm... aber kenn jemanden, der die beziehung zu ihrem freund aus der ES herausgeholfen hat. undich bereu auch auf keinen fall, dass wir zusammengekommen sind, weil ich sehr viel gelernt und entdeckt hab. was mich immer noch sehr belastet, ist, dass ich eigentlich wahnsinnig in einen anderen verliebt war, und er auch in mich. nur haben da die "äußeren faktoren" nicht so gut zusammengepasst... ich weiß auch nciht wie ichs erkläeren soll...viel alkohl uns so... ich weiß auch nicht, ob ich auf dauer mit ihm glücklich wäre, aber jedesmal, wenn ich an ihn denk, gibt mir das einen stich ins herz. anererseits bin ich meistens auch ganz gern mit meinem freund zusammen, solange wir keinen sex haben, und nicht alleine sind! wenn er nicht immer soweit in die zukunft planen würde...nach zwei monaten schon an heiraten zu denken, find ich einfach zu früh... :roll: