wie vermeide ich versuchungen

#1
hi
manchmal glaube ich, das ich nur FAs bekomme wenn ich verführerische Sachen zu Hause habe
ich nehme einfach was da ist und Fresse, fresse, fresse...
Obwohl ich es nicht will und das ist meist so wenn ich ....daheim habe.
konnt ihr mir vielleicht sagen wie ich es vermeide solche versuchungen zu hause zu haben
liebe Grüße
Fireball

#3
fireball, meinst du, damit wäre dir geholfen?
vllt wäre es besser, wenn du dir genau vornimmst, was du an einem tag isst, und wenn dabei auch das ist, was du magst und bei nem fa sonst immer isst.
aber nix im haus haben ist sicher keine gute idee. nachher fängst du noch an den größten müll zu essen, wenn die gier zu groß wird.
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#4
hallo Fireball,
ich glaube nein ich bin mir ziemlich sicher nichts im Haus zu haben ist auch nicht besser.
Da wenn du dich das nicht abhält, sondern bei mir war es so das ich dann alles aufmich genommen habe um doch irgendwas zu bekommen und wenn das heißt um 22.00 Uhr noch zur Tanke zur fahren.
Ich denke auch keine großpackung sondern kleinste Mögliche Packung und versuchen sehr bewußt zu essen.

Ich weiß das ist schwer aber du bist noch sehr jung und deswegen lass dir dein Leben von diesem Scheiß nicht kaputt machen. Hole dir Hilfe und fange an darüber zu reden.

#5
Pretender hat geschrieben:vllt wäre es besser, wenn du dir genau vornimmst, was du an einem tag isst, und wenn dabei auch das ist, was du magst und bei nem fa sonst immer isst.
... und dann isst man mehr,m als der Plan erlaubt und hängt schwupps im nächsten FA... Deshalb gibts bei mir keine Pläne mehr bzgl Essen... Aber bei dir scheints ja geholfen zu haben, Pretty?

lg

aire

#6
aire hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben:
... und dann isst man mehr,m als der Plan erlaubt und hängt schwupps im nächsten FA... Deshalb gibts bei mir keine Pläne mehr bzgl Essen... Aber bei dir scheints ja geholfen zu haben, Pretty?

lg

aire
Ja, genau darauf würde es bei mir in so einer Situation auch herauslaufen... :roll: Nerv. Mir geht es gerade daneben. Irgendwie.

Versuchungen? Kann ich gar nicht ausschalten, lebe zu Hause mit drei normalen, guten Essern, die alles essen können, was sie wollen. Da ist immer was da, was ich eigentlich NICHT essen will.

*rappelt sich wieder auf*
So, sorry, wenn ich heute nicht so konstruktiv bin...
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#7
hmmm.ich weiß nich, irgendwann wird es doch sicher helfen, oder nicht? nicht beim 1. oder 2. versuch, aber beim 10. oder 11. vllt.
probieren geht über studieren ;) keine möglichkeit offen lassen ;)
vllt hilfts, vllt nich, dann einfach was anderes probieren!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#9
konnt ihr mir vielleicht sagen wie ich es vermeide solche versuchungen zu hause zu haben
hmm.. ich weiß auch nicht, aber das kann ja nicht die ultimativ-lösung sein

was machste denn, wenn dir einfach so "versuchungen" begegnen?

Lern lieber, mit ihnen umzugehen, mal "weniger" zu naschen, sich zu zügeln... Auf dauer gesehen ist es glaub die eher bessere lösung als dauerverzicht von versuchungen, die sowieso dann plötztlich auftauchen können und man weiß ned, was man tun soll :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#10
aire hat geschrieben:
Pretender hat geschrieben: vllt hilfts, vllt nich, dann einfach was anderes probieren!
...als da wäre? :?

lg

aire
ich wollte damit nur sagen, dass es ja scheinbar, wie ihr ja sagt, nich bei allen so klappt, wie bei mir. und dass deswegen jeder für sich selber etwas finden muss, was ihm hilft.
mir hat es eben geholfen, wenn ich mir vorgenommen habe, was ich esse. wenn das bei euch so nicht geht, dann müsst ihr euch was individuelles aussuchen, und was das ist, weiß ich natürlich nicht, da es eben individuell sein soll...
zb: in gesellschaft essen, oder dies eben vermeiden! oder portioniertes essen essen, wie zb vom lieferservice oder restaurant, wenn man die menge alleine nicht abschätzen kann. oder, um eine mahlzeit zu beenden, zb nach jedem essen ein bonbon oder so was isst, um zu signalisieren, dass die nahrungsaufnahme nun vorbei ist. oder joggen gehen nach dem essen. oder versuchen, für den anfang nur das frühsrück drin zu lassen (hat bei mir das erste jahr geklappt und war genauso lange das einzige, was ich drin behalten konnte)....oderoderoder.....
probieren, ihr müsst einfach mal was ausprobieren! und vor allem auf nichts verzichten! was leckeres MUSS sein, sonst kommt der nächste fa garantiert!!!
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#11
Mir hilft es manchmal wenn ich denke "die schoki ist morgen auch noch da, und dann freue ich mich umso mehr, wenn ich heute nicht alles aufgegessen habe"
Du darfst natürlich nicht denken "ab morgen halt ich wieder Diät" oder so, sonst wird der drang, alles gleich zu essen, riesig.

#12
Der Gedanke "morgen isses ja auch noch da (wenn du es nicht wegfrisst)", hilft mir auch manchmal. Manchmal kommt dann allerdings auch ein "SCh** drauf!!!" dass alles andere in den sChatten stellt.
wie zb vom lieferservice oder restaurant,
Im Restaurant servieren sie einem doch immer zu viel oder? Außerdem, wenn ich so viel Geld hätte, im RRESTAURANT zu essen, dann würde ich wohl was anderes damit machen *seufz*
oder joggen gehen nach dem essen
Schwer fatal bei mir. Dann denkt mein verfressenen ich nämlich "Toll, wenn ich später soundsolange jogge, kann ich ja noch soundsoviel essen!!"


Und Zähneputzen als Schluss signal habe ich mal probiert (von wegen, danach schmeckt eh nix mehr.) Ist aber auch shcon oft gneug gescheitert. Und man soll ja eh warten. Irgendwie habe ich trotzdem wieder drei tage geschafft. :?
lg

aire

#13
ja ist doch super, drei tage sind toll!
wie hast du sie denn geschafft??? einfach so oder hast du nicht doch auch irgendwas ausprobiert?
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#14
Also, meiner Meinung nach liegt das Grundproblem ja gar nicht beim Essen. Wir Essen ja nicht - oder nur selten - weil wir Hunger haben sondern weil es uns irgendwie nicht gut geht. Und genau das ist dann der Punkt um anzusetzenl Dieses ungute/nervöse/wütende/verärgerte /etc. Gefühl nicht mit Essen beiseite zu schieben sondern eine andere Möglichkeit finden damit umzugehen. Und wenn das nun heißt mitten in der Nacht auf einen Berg zu fahren und sich dort die Seele aus dem Leib zu schreien :wink:

LG, Meo
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

#15
Hey,
danke ihr lieben, ich hatte leider in letzter Zeit keine zeit ins internet zu kommen. Danke und ihr meint es so lieb mit mir. Tschuldigung, bin grad etwas depri.
danke nudel, ich habe mir schon Hilfe geholt aber das wirkt nicht. Hab auch lauter normalesser zu hause und ich bin.............
na ja danke an euch andere und ich werde versuchen mich zu zügeln