rückfälle gibts es, davon darf man sich auf gar keinen fall entmutigen lassen. im gegenteil, sag dir wie toll es ist, dass du es bis DAHIN geschafft hast! ruh dich aus und fang morgen bei 0 an. wer sich unter druck setzt läuft glaub ich viel größer gefahr wieder zu scheitern. nicht die rückfälle zählen, sondern die tage ohne.
alles alles gute :)

ja ich finde auch das kann passieren....guck ma du hast schon solange durchgehalten das schaffst du bestimmt weiterhin so toll. wie oft hast du früher gekotzt ?? vergleich mal warscheinlich kein vergleich zu vorher oder also bist du doch auf den besten weg !! ich bin schon froh wenn ich eine woche überstehe immoment....

Mit Rückfällen umgehen zu können gehört zum HEILUNGSPROZESS dazu, wirklich. Nicht unterkriegen lassen, weitermachen...
Wirklich. Du schaffst das!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Genau, ich finde colurfull hat total recht.
Irgendwie finde ich, brauchen wir sogar in gewisser Weise unsere Rückfälle, denn dann wird uns wieder vor augen geführt, wie schlecht wir mal dran waren, und wie gut wir es jetzt haben (wenn wir "geheilt" sind)
Ich hatte vor kurzen auch einen rückfall, war 1 jahr clean, er kam ganz unerwartet......
Aber ich hab mich zusammengerissen, und mir vor augen geführt, dass ich das nicht nochmal durchmachen willö. Und bis jetzt gings wieder ganz gut!!

Pass auf dich auf, wünsch dir viel viel willensstärke und kraft,

bussi verena
Gib niemals auf!!!!!

Hallo an alle
danke ertmal füreure Antworten, als ich heute zur Arbeit ging hat mich meine Freundin und Kollegin mich geschnappt und mich gefragt.
Scheiße das man mir das so anasieht

scheiß tag und nun weiß ich nicht mal mehr wo mir arme und beine stehen wirr im kopf
Ja, das geht mir auch so nach dem Kotzen. Und ansehen kann man es mir auch - wenn ma mich kennt...

blueberry hat auch irgendwann mal geschrieben, Rückfälle sind der beweis fürs Vorankommen.. denn ohne voran gekommen zu ein, kann es auch keinen RF geben... Logisch.

Ich befürchte du bist auch nicht eien vn dene, die nach einem einmaligen Vorfall gleich wieder in die Reihe kommen :?

Woran hat es denn gelegen, das es nicht mehr ging? Gab es Wrneichen vorher?

lg

aire

Naja vorzeichen gabe es glaube ich viele,
Ständiges Wiegen steht wieder ganz oben auf der Tagesordnung.
Essen wohin ich blicke
und dann war ich gestern noch beim Aikido und da ging es sehr nahe wahrscheinlich zu nahe und naja ziemlich fertig liegt bei mir alles viel zu nah unter der Oberfläche und alles kommt hoch ich bin heute auch bei der Arbeit kurz davor gewesen komplett zusammen zu brechen mitten in der Behandlung eine Flashwelle

liebe nudel
du sprichst mir zur Zeit aus der Seele.
ich hatte zwar keinen Rückfall aber das Tag. wiegen und das durcheinandersein ist bei mir auch der Fall.
manchmal hilft es mir an solchen tagen gaaaaaaaanz weite nicht kneifende Sachen anzuziehen auch wenn es noch so unstylish ist. dann hat man das gefühl weniger zu wiegen und man wiegt sich manchmal auch nicht
dich ganz doll drück
Fireball

So nun hatte ich letzten Dienstag letzten Donnerstag und heute eine Rückfall oder wie auch immer. Wie tief kann ich noch sinken vorhin altglas und Pfandflaschen weggebracht um noch irgendwie GEld zusammen zu bekommen in mir selber das reinste Chaos.
Um mich herum ds reisnte chaos.
Nur noch der eine Wunsch in mir dem kann ich aber nicht befriedigen, das geht einfach nicht.

Dann zur Selbstmotivation nur noch bis Dienstag dann kann der Chaosverursacher wieder aufräumen und alles wieder an Ort und Stelle zurück stellen. Ich will diese Bilder nicht mehr sehen sie sollen verschwinden raus aus meinem Kopf ich habe alles versucht es klappt einfach nicht.
Es tut alles so weh , wann hört das alles auf ? Wann íst es endlich vorbei?

Ich mag einfach nicht mehr, ich mag mich auch nicht mehr!

Und dann bringt dieses scheiß Fressen und dieses Kotzen rein garnichts mehr keine Erleichterung kein Schutz mehr vor nichts mehr was soll der Scheiß?

mann o mann , nudel- mir gings heute wie dir- da schafft mans so lang und dann wieder der tiefpunkt- bei mir heute...ich mag das auch nicht mehr- aber ich hoff einfach wieder mal auf morgen- neuer tag neue chance- wie schon so oft- nur wie lang kannich mir das noch einreden...auf jeden fall weisst du jetzt du kannst es lang schaffen- also schaffst du das wieder! kopf hoch! heute ist der erste tag vom rest deines lebens- also zeit für uns zwei einen neuanfang zu waagen- die kraft bring ma schon auf!!! chakaaaa! du schaffst das !

Ach Nudel, was dne Rückfall betrifft, kann ich dich (leider) sehr gut verstehen. Ich wüsnche dir viel glück am nächsten Dienstag.

lg

aire