Ich bin ratlos.
Ich habe mich in diese Krankheit gefressen aus dem einzigen Grunde, dünner werden zu wollen. Und ich bin mir über die Folgen im Klaren. Kreislaufstörungen, Probleme mit den Zähnen etc., alles was man eben auch hier im Forum findet.
Aber oft lese ich, dass Frauen, die an Bulimie leiden, starke Gewichstschwankungen haben und meistens nur zunehmen.
Ich habe diesen Grundsatz im Kopf und ich will nicht zunehmen. Darum geht es mir doch. Wieso also, kann man dadurch zunehmen, wenn man im Grunde fast nichts aufnimmt?
Was passiert genau beim Erbrechen mit dem Essen im Körper? Geht alles raus, so wie ich immer der Meinung war? Wird man davon eigentlich "schlanker", so wie ich immer dachte, oder muss ich feststellen, dass ich mir das antue allein um nur dann doch fetter zu werden?
Versteht ihr was ich meine?
Ich bin davon überzeugt, sofort damit aufhören zu können, sobald mir jemand klar macht (mit Fakten!), dass man dadurch zunimmt und vor allem wie genau das alles funktioniert.
Ich weiß es ja einfach nicht. Und ich möchte so gerne Fakten zu dem Thema, denn ich verstehs einfach nicht.
Gruß
Weil hier in diesem Forum viele sehr, sehr kranke Menschen dagegen kämpfen, zu STERBEN.
Und du beschwerst dich, dass man davon zunimmt, wo das doch "der einzige Sinn" war.
Nee, echt...
Und du beschwerst dich, dass man davon zunimmt, wo das doch "der einzige Sinn" war.
Nee, echt...
Ich will das doch nur verstehen. Und ich bitte euch, mir zu helfen.
Sicher weiß ich nicht, dass es aufhört. Aber wenn mir jemand meine Vermutung bestätigt - und erklärt, dann wäre der Grund es zu machen einfach weg. Und das wäre so eine Erleichterung.
Ich will das doch nur verstehen.
Sicher weiß ich nicht, dass es aufhört. Aber wenn mir jemand meine Vermutung bestätigt - und erklärt, dann wäre der Grund es zu machen einfach weg. Und das wäre so eine Erleichterung.
Ich will das doch nur verstehen.

Dein Stoffwechsel ist am Arsch.
Dein Körper krallt sich alles, was er kriegen kann.
ALLES.
Und NATÜRLICH kann man nicht alles erbrechen.
Ein Körper ist eben keine Wasserflasche, die man schön ausschütten kann...
Dein Körper krallt sich alles, was er kriegen kann.
ALLES.
Und NATÜRLICH kann man nicht alles erbrechen.
Ein Körper ist eben keine Wasserflasche, die man schön ausschütten kann...
Mein Thread sollte keine Frechheit oder Zumutung für all diejenigen sein, die schon sehr lange an dieser Krankheit leiden.manorexic hat geschrieben:Weil hier in diesem Forum viele sehr, sehr kranke Menschen dagegen kämpfen, zu STERBEN.
Nee, echt...
Aber man rutscht da doch meistens durch eine Diät, oder nicht? Daher wird es (anfangs zumindest!) die Intention von jedem gewesen sein, abzunehmen.
Also wieso ist mein Anliegen jetzt weniger wert?
Ich möchte doch nur aufhören. Jedoch habe ich eine Sperre im Kopf, die es mir verbietet.
Ich will einfach meine Krankheit verstehen, was ist also das Problem?
Ich verstehe die Reaktion von manorexic, es war auch mein erster Gedanke. Aber Alena, wenn du diesen Beitrag ernst meinen solltest, dann hast du selbstverständlich auch das Recht auf eine Antwort.
1. Niemand bekommt Bulimie
2. Ja, man kann durchaus auch mit extremer Bulimie (soll heißen, wenn man alles auskotzt) zunehmen. Zum einen verändert sich der Grundumsatz des Körpers, er verbraucht weniger Kalorien, weil er weniger bekommt, und somit nimmt eine Bulimikerin vielleicht bei der gleichen Menge an Nahrung mehr zu als eine gesunde Frau (vielleicht!!! denn jeder Mensch ist verschieden und ich will nicht pauschalisieren. Es ist aber durchaus MÖGLICH)
Zum anderen erbricht man nicht alles, was man isst. Das hängt natürlich davon ab, was man bei einem Fressanfall isst und vieles mehr - ich führe es nicht weiter aus, weil es unwichtig ist. Auf jeden Fall hängt es vom Körper und vom Menschen ab, ob/wie viel man zunehmen kann.
Ich hoffe, du verstehst es jetzt. Und ich hoffe auch, dass du dich jetzt, da das geklärt ist, mit den anderen Aspekten der Bulimie auseinandersetzt. Nämlich: Wie kommst du da raus? Natürlich musst du vorher begreifen, dass Bulimie keine Diät ist. Weder eine gute, noch eine schlechte. Es ist eine Krankheit. Hast du schonmal jemanden fragen gehört "Also hab ich mir die Schizophrenie jetzt zugelegt, ohne dass sie mir was bringt?"
1. Niemand bekommt Bulimie
Du kannst mal das Wörtchen "Ursachen" oder auch "Auslöser" in die Forums-Suche eingeben, zu diesem Thema gibt es viele Beiträge, die erklären, was ich meine.aus dem einzigen Grunde, dünner werden zu wollen
2. Ja, man kann durchaus auch mit extremer Bulimie (soll heißen, wenn man alles auskotzt) zunehmen. Zum einen verändert sich der Grundumsatz des Körpers, er verbraucht weniger Kalorien, weil er weniger bekommt, und somit nimmt eine Bulimikerin vielleicht bei der gleichen Menge an Nahrung mehr zu als eine gesunde Frau (vielleicht!!! denn jeder Mensch ist verschieden und ich will nicht pauschalisieren. Es ist aber durchaus MÖGLICH)
Zum anderen erbricht man nicht alles, was man isst. Das hängt natürlich davon ab, was man bei einem Fressanfall isst und vieles mehr - ich führe es nicht weiter aus, weil es unwichtig ist. Auf jeden Fall hängt es vom Körper und vom Menschen ab, ob/wie viel man zunehmen kann.
Ich hoffe, du verstehst es jetzt. Und ich hoffe auch, dass du dich jetzt, da das geklärt ist, mit den anderen Aspekten der Bulimie auseinandersetzt. Nämlich: Wie kommst du da raus? Natürlich musst du vorher begreifen, dass Bulimie keine Diät ist. Weder eine gute, noch eine schlechte. Es ist eine Krankheit. Hast du schonmal jemanden fragen gehört "Also hab ich mir die Schizophrenie jetzt zugelegt, ohne dass sie mir was bringt?"
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?
Bitte?lea_ hat geschrieben:das du die bulimie verstehen willst is kein problem
aber überleg mal, wo du hier die frage stellst? solche fragen gehören vielleicht eben nicht hier her...weil hier eben betroffene sind die so sehr versuchen aufzuhören...und dann sätze wie "ich könnte aufhören" irgendwie provozierend wirken auch wenn das vielleicht,, und das glaube ich dir auch nicht so gemeint war!
leuchten dir unsere antworten ein?
Das hier wird doch nicht nur reserviert sein für diejenigen, die schon seit vielen Jahren daran leiden, oder irre ich mich?
Ist das nicht irgendwie Ausschluss?
Ich dachte, man kann hier Unterstützung erwarten. Aber dass das nicht für diejenigen gilt, die noch keine 5 Jahre darunter leiden, wusste ich nicht.

herje. Das klingt alles sehr Platt.
antworten wurden ja schon weiter oben geliefert.
Dabei ist es doch klar das es dem Körper nicht zugute kommen kann.
Und alles raus geht eh nicht.
Ohman wie sinnlos.
antworten wurden ja schon weiter oben geliefert.
Dabei ist es doch klar das es dem Körper nicht zugute kommen kann.
Und alles raus geht eh nicht.
Ohman wie sinnlos.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.
ich ziehe mich vorerst zurück.
ich ziehe mich vorerst zurück.
also
wenn du deinem körper nicht das gibst was er braucht (vitamine mineralien fett! usw) denkt er "hey..hungersnot! fahren wir alle dinge runter die wir nicht unbedingt zum leben brauchen!"
darunter gehört...dein wärmehaushalt..deine fingernägel..deine zähne..deine haut... all so ein "unwichtiger kram"
irgendwann hat er sich darauf eingestellt statt 2000 kalorien am tag 500oder weniger zu brauchen um dich "am leben zu halten"
sobald du dann iiiiiiiirgendwas nicht erbrichst denkt der körper "JUHUUU NAHRUNG DAS SCHNAPP ICH MIR UND GEBS NICHT MEHR HER" und bunkert es...d.h. ein apfel..oder was auch immer wird GEBUNKERT
irgendwann wirst du bei der bulimie nichtmehr abnehmen weil dein körper kein fett mehr hergibt
und wenn du diesen kreislauf nicht unterbrichst (mit einer gesunden ernährungsform mit ALLEM was dein körper braucht ohne dich zu übergeben) wirst du dich irgendwann dick kotzen!
wenn du deinem körper nicht das gibst was er braucht (vitamine mineralien fett! usw) denkt er "hey..hungersnot! fahren wir alle dinge runter die wir nicht unbedingt zum leben brauchen!"
darunter gehört...dein wärmehaushalt..deine fingernägel..deine zähne..deine haut... all so ein "unwichtiger kram"
irgendwann hat er sich darauf eingestellt statt 2000 kalorien am tag 500oder weniger zu brauchen um dich "am leben zu halten"
sobald du dann iiiiiiiirgendwas nicht erbrichst denkt der körper "JUHUUU NAHRUNG DAS SCHNAPP ICH MIR UND GEBS NICHT MEHR HER" und bunkert es...d.h. ein apfel..oder was auch immer wird GEBUNKERT
irgendwann wirst du bei der bulimie nichtmehr abnehmen weil dein körper kein fett mehr hergibt
und wenn du diesen kreislauf nicht unterbrichst (mit einer gesunden ernährungsform mit ALLEM was dein körper braucht ohne dich zu übergeben) wirst du dich irgendwann dick kotzen!