totale Langeweile!

#1
Hallo!
Ich weiss ich schreibe hier nicht oft, sondern lese hier mehr mit. Das hat den Grund das ich immer dencke meine Probleme sind für andere uninteressant, langweilig, nervend,etc.
Aber nun ist es bei mir so, das ich mich in letzter Zeit nur noch langweile und zu nichts Lust habe und mich zu kaum etwas aufraffen kann. Dazu kommt noch das ich mich zur Zeit extrem schlapp und müde fühle.
Das einzig Gute an der Langweile ist, das ich momentan keine FAs habe weil die mich noch mehr langweilen, obwohl ich die früher ab und zu gegen die Langweile hatte. Die FAs hben eh bei mir ziemlich abgenommen, aber jetzt sind sie ganz weg.
Aber das Schlimme an der ganzen Sache mit der Langweile ist, das ich an nichts mehr freude oder spaß habe und mich für absolut überflüssig auf der Welt fühle. Ich denke immer es wäre für alle besser wenns mich nicht mehr gebe.
Kennt jemand solche Tiefs?
Was kann ich dagegen tun?
Ich will endlich wieder glücklich sein, aber mir ist nur zum Heulen.

#2
Hallo,

Also erstmal wär es definitiv nicht besser für alle, wenn es dich nicht mehr gäbe! :wink:
Kannst du nicht was mit Freunden/Bekannten machen? Oder, wenn du Geschwister hast, mit denen? Weiß ja nicht, wie das bei dir so aussieht, aber das müsste doch gegen Langeweile helfen.
Arbeitest du? Dann hättest du ja zumindest Vormittags was zu tun und vielleicht hat da auch mal jemand Zeit..

Aber ist doch zumindest schon mal gut, dass du bei Langeweile keine FAs mehr hast!

Liebe Grüße

#3
Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Ich habe leider (oder Gott sei dank) keine Geschwister. Mein Freund kommt immer erst um sechs Uhr abends nach Hause.
Viele Freunde habe ich auch nicht und die paar wohnen auch sehr weit weg.
Arbeit habe ich auch leider keine, denn ich warte auf meine Umschulung.
Das soll aber erst im Sommer sein. Einen Job darf ich auch nicht machen, da ich krankgeschrieben bin(Aufgrund von Depressionen/Essstörrung), damit die Rentenversicherung die Umschulung bezahlt.
Ab und zu lese ich gerne, falls ich nicht wieder Konzentrationsprobleme wegen der Depri habe.
Auch habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich zuviel um unsere Meerschweinchen kümmer, da ich denke ich nerve die armen Tiere nur (obwohl sie sich eigentlich immer freuen, wenn ich zu ihnen komme).
Ich komme mir halt als ein schlechter überflüssiger Mensch vor.

#4
Hey Jessi
Zuerst mal: Du bist nicht überflüssig in dieser Welt!!!! Es braucht jeden Menschen, auch dich. Und: Deine Probleme sind sicher nicht langweilig oder uninteressant für andere. Auch du hast ein Anrecht darauf, jemanden zu haben, der dir einfach mal zuhört. Ich denke, wenn du hier in diesem Forum hauptsächlich nur Beiträge liest, dann bekommst du noch schnell das Gefühl, dass es dir ja eigentlich gut geht oder zumindest besser, als den anderen... Oder liege ich falsch?
Darum finde ich gut und mutig von dir, dass du jetzt deine Probleme geschrieben hast! :)

Ich kenne dieses Probelm, dass man nur noch die negativen Dinge im Leben sieht. Und gerade dann ist es wichtig, dass man auf Positives, Freudiges im Leben schaut!! Ich denke, du kannst dich sehr darüber freuen, dass du keine FA's mehr hast!!! Hey, das ist ein riesiger Schritt!! :)
Oder z.b. kannst du glücklich darüber sein, dass du ein Dach über dem Kopf hast, dass du eine Bildung haben kannst...

Du kannst dir ja mal überlegen, was du sonst noch gerne machst, wo das deine Stärken sind. z.B ob du gerne Tiere hast, oder ein Naturmensch bist, ob du Musik magst, vielleicht selber machst oder ob irgendeine Sportart dich interessiert und und und. Es gibt ja ganz viele Bereiche...

Ich möchte dich einfach dazu ermutigen, etwas neues anzupacken, das du willst und dir spass macht!
Und nochmals, die Welt braucht dich und du bist ein wertvoller Mensch!
:)

Liebe Grüsse
pure Love

#5
hey jessi,
ich glaube ich weiß genau was du meinst! Einerseits wünscht man sich danach Spaß zu haben etwas spannendes zu unternehmen doch gleichzeitig kann man sich nicht aufraffen.
Bei mir ist es so, dass ich viele Leute kenne und somit viele Bekannte habe, jedoch mit den Leuten mit denen ich gerne was unternehmen würde, die haben keine Zeit oder keine Lust. Und mit anderen macht es keinen Spaß ;) Fühle mich dann immer so ungeliebt, überflüssig und störend. dann frag ich mich auch oft, ob das Leben noch sinn macht, so alleine ohne Freunde und unglücklich.
Andererseits weiß ich auch nie eine Beschäftigung. Besonders schlimm ist es in meinem Urlaub. Wenn ich die Zeit sinnvoll nützen möchte, dann aber meistens nur TV gucke. Ich habe immer das Gefühl jede freie Minute sinnvoll zu nutzen. Vielleicht liegt es daran weil ich mich nicht allein beschäftigen kann. Und wenn habe ich an nix freude...

Ich habe es als chronische langeweile bei mir diagnostiziert...

Ist es denn bei dir auch so?

lg

#6
Hallo Jes!
Ich find es auch immer am schlim bei Feiertagen!
Denn auch wenn mein Freund dann da ist langweilt man sich zu sehr.
Ich habe auch das Gefühl das ich immer etwas tun muß, sonst fühle ich mich faul und schlecht. Mein Freund sagt ich sollte einfach länger schlafen, wenn er morgens zur Arbeit fährt. Aber das kann ich nicht, ich decke für ihn den Frühstückstisch und hole schon mal Brötchen während er duscht. Ich versuche mich auch ständig nützlich zu machen und deshalb sind diese Langweilphasen besonders Gift für mich.
Ich bin auch so komisch, das wenn ich krank bin kann ich mich auch nicht ausruhen, da ich mich dann wieder für faul halte.
Tja, ich bin schon komisch.

#7
Hallo Jessi,

erstmal will ich den HUT vor dir ziehen, Ich könnte nie Langeweile haben, ohne einen Fa zu bekommen, du hast es schon sehr weit geschafft und das solltest du anerkennen, ich glaub das können hier nicht viele von sich behaupten(wil jetzt niemand angreifen). Warum fängst du nicht einafch mit einfachen Dingen an; geh z.B auf einen Spaziergang nach draußen, genieß das Wetter und die Natur oder such dir ein schönes buch! Warum meldest du dich nicht einafch mal bei freunden oder hast du evtl. ein tolles Hobby!? Mach das was dir Spaß macht! Probier was Neues aus, dann wirst du Sachen entdecken, die du vorher nie beachtet hast! Hab Mut!