so aus jetzt geh ich es an!!! mein 1. tag ohne juhuuu!

#1
so leute! aus vorbei jetzt schaff ich es. ich habs schon einmal geschafft davon los zu kommen warum nicht wieder?!

ich habe freunde, familie und wenn ich andere sehe und deren schicksalsschläge...dann hab ich ein tolles leben. also warum mach ich das? ich tu damit nicht nur mir weh sondern jedem der mich gern hat und das steht mir nicht zu!!!

also mach ich folgendes, ich werde jetzt regelmäßige einträge verfassen, wie es mir geht und wie ich es verhindern will zu erbrechen.

heute ist der erste tag an dem ich mich nicht erbrochen habe seit monaten *stolz bin*. ich war heute powershoppen und zwar alleine. ich habe es sehr genossen muss ich sagen. ich habe mich aufgestylt und während ich im einkaufszentrum war hab ich nur gelächelt. bin auf wildfremde leute zu und hab sie einfach nur so gegrüßt. die reaktionen waren total positiv. die fremden menschen schenkten mir ein lächeln, ich bekam sogar ab und an komplimente. es war toll. absolutes hoch gefühl. so jetzt geh ich noch eine kleinigkeit essen und dann noch a bissale fernsehen. ich fühl mich total wohl. bin gespannt wie es mir morgen in der früh gehen wird. natürlich werde ich mich auf die wage stellen, alle komplexe kann ich ja nicht auf einmal bekämpfen. aber das erbrechen muss jetzt mal aufhören, dann werde ich mich um das ständige auf die wage stellen kümmern, das kann nämlich gar nixi.

kiss *umarm euch ganz lieb* :wink:

#2
Hallo Pink,

Kompliment zu deinem super Tag gestern, den du dir selbst so super gestaltet hast! Freut mich, dass es dir an deinem ersten Brechfreien Tag so gut geht! :)

Es ist wirklich schön zu hören, dass du es nun so richtig angehst dagegen anzukämpfen - Respekt, dazu gehört auch ne ganze menge Mut! Wie gehts dir heute? Es is klar, dass du nich alles aufeinmal bekämpfen kannst. Man muss auch mit kleinen Schritten zufrieden sein. Rom wurde auch nich an einem Tag erbaut :)

Ich wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit!

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: so aus jetzt geh ich es an!!! mein 1. tag ohne juhuuu!

#3
Hey leute!!!

so 2 jahre später und ich habs geschafft!!!
hab niemehr erbrochen und bin total zufrieden!!! i muss aber auch sagen, dass ich durch die hölle gegangen bin, bauchschmerzen ende nie, bin hunderte male zum kühlschrank wieder weg, dann wieder hin und dann wieder weg, hab mich mittels spazieren gehen, fernsehen, telefonieren und internetsurfen immer wieder abgelenkt bis ich eines tages, dass ganze nicht mehr brauchte. ich hatte keine schlechte laune mehr, war nicht mehr verkrampft und alles war viel leichter! ich hab in dieser zeit nicht mal zugenommen im gegenteil...als ich die fressanfälle hatte und nicht immer gleich zum kotzen gekommen bin (entschuldigt diesen ausdruck aber es war einfach so) hab ich viel mehr zugelegt, weil die ganzen fette und der zucker schon vom körper aufgenommen wurden, da ich das essen bis zu 5 stunden im magen behalten hab. jetzt ist es so ich esse ein tolles frühstück mit früchen,vollkornbrot und joghurt mit einer tasse kaffee oder tee, dann das mittagessen so um 14 uhr und da ess ich alles was ich will von pizza angefangen bis spaghetti, aufläufe etc etc und um 17 ein kleines abendessen und zwischendurch trinke ich 2-3 liter am tag und esse früchte oder gemüse damit ich meinen vitaminhaushalt nicht beleidige *g*. heute hab ich einen gesunden bmi von 20 stelle mich 1 mal in der woche oder sogar erst in 14tagen auf die wage und hab die lust an einem mädchenabend samt chips und schoko wieder gefunden... leute es war echt nicht leicht aber hier ein paar tipps:
wenn ihr aufhören wollt und plötzlich magenschmerzen bekommt keine panik!!!! nehmt euch eine auszeit und legt euch mit einer wärmeflasche ins bett und kuschelt euch in die bettdecke. wenn euch zum heulen ist, dann schließt die türe, dreht eine langsame musik auf und heult einfach alles raus was raus muss und geht nicht kotzen.
wenn ihr kurz vor einem fressanfall seit, schalten nicht das gehirn aus und geht zum kühlschrank. ich hab mir ein fettes N auch meinen rechten handrücken, geschrieben damit ich nicht vergesse, dass ich das alles nicht mehr will. trinkt stattdessen einfach was und esst einen apfel! der apfel sättigt und füllt den magen! esst einfach mehrmals kleinigkeiten, dann bekommt ihr keine magenschmerzen und auch keine fresslust und schmeißt am besten die wage aus dem fenster *g*. nein im ernst stellt euch nicht rauf denn am anfang kann es sein, dass ihr zunehmt, aber nur weil sich der köper an das ganze wieder gewöhnen muss! und geht nach jeder mahlzeit schlafen, so verhindert ihr auch das erbrechen und ihr fühlt euch viel ausgeruhter!!!
lasst den scheiß und geht es an mädels und jungs. ihr schaffts das, wenn ihr wollt!!! aber nicht nur ihr leidet, sondern auch eure verwandten und bekannten, durch eure schlechte laune und suchtverhalten verletzt ihr sie, auch wenn es nicht absichtlich ist, ist es falsch!!!
lg
Zuletzt geändert von Pink am Mo Nov 02, 2009 17:06, insgesamt 2-mal geändert.