Im Moment bin ich wieder kotzfrei, merke aber, dass ich wieder Probleme mit dem Essen hab. Etwas in mir sagt "Iss so wenig wie möglich".... Na ja, kennt man ja.
Im Moment versuch ich mich mit Kalorienzählen an das zu halten, was angeblich bei meinem Alter, meinem Gewicht und meiner körperlichen Auslastung empfohlen wird.
Hab echt keinen Bock mehr auf MS-Phasen und auf hungern, auch wenn irgendwas in mir genau das wieder will.
Na jedenfalls versuche ich ausgewogen zu essen und mich an diesen Bedarf zu halten.
Nur merke ich, dass mir das sehr schwer fällt und mir dennoch öft der Magen mal 1-2 Stunden knurrt, und das obwohl ich 4-5 Liter am Tag trinke um kein Magenknurren zu bekommen.
Wenn ich mich dann fettarm ernähre und kaum Süßes oder fettiges esse bekomme ich obendrein noch grässlichsten Heißhunger.
KÖRPERLICHEN, nicht den bulimischen Frustheißhunger (nenn ich jetzt mal so).
Jetzt weiß ich natürlich gar nimmer, wie ich noch essen soll. Kann das bedeuten, dass mein Körper mehr braucht, als das was er angeblich brauchen "sollte".
Bin auch an der Schwelle zwischen NG und ÜG, hab aber nen geringen Körperfettanteil (also wohl n paar Muskeln...)
Kann es da sein, dass ich einfach mehr brauche? Wenn ich mich richtig satt esse, dann ist das schon ne Ecke mehr und dann hab ich immer Angst zuzunehmen...
Ne Zeit lang hab ich zugenommen, weil ich mir beim kleinsten Hungegefühl was Fettes oder Süßes reingeknallt hab (in der Umzugsstressphase)... Aber im moment weiß ich echt nimmer, wie ich essen soll....
Wenn ich mich an diese Menge halte, dann hab ich nach 3 Tagen solchen
Heißhunger, dass ein FA folgt... und wenn ich mich an diese Menge halte, dann darf ich mir dennoch dauernd von anderen anhören "Wenn ich DAS essen tät was du isst, dann wär ich kugelrund!"
Irgendwie hat sich mein Körper voll verändert, als ich während des umzugs angefangen hab täglich ins Fitnesstudio zu gehn und nen Eiweisshake zu trinken... viel mehr hunger (auch wenn ich im moment keinen sport mehr mach, weil ich beruflich ausgelastet bin)...
Was soll ich machen??? Aufn körper hören und hoffen, dass ich net ins ÜG rutsche???
Nervt mich auch imemr so, wenn die Leute anfangen "Du siehst toll aus, nur die Oberschenkel sind noch a weng dick". Dann spann ich immer das Bein an und sag "Fass mal an" -> stahlhart, ne Menge Muskeln. Dann sind sie immer ruhig und baff

Was soll ich da denn machen????? Ich geh halt gern Inlineskaten und wandern, Crosstrainer, etc.... Aber das nervt echt, wenn die Leute immer auf meinen Oberschenkeln rumhacken!
Och Mensch.... Weiß auch net...
LG Naturelle