meine waage

ist mein bester freund und mein größter feind, auch wenn es mir jetzt im moment, eigentlich seit ein paar tagen echt gut geht, weiß ich, dass ich ohne waage nicht leben kann und könnte.
ich finde es schrecklich, wenn ich nicht genau weiß, wieviel ich wiege. da ists mir lieber, wenn ich es weiß und vielleicht mal ein paar deka mehr habe, als wenn ich es gar nicht weiß.
weil immer, wenn es mir schlecht geht, denke ich mir "mit ein paar deka weniger wärst du auch nicht glücklicher" und das hilft recht gut.

naja, jedenfalls ist das schon beschissen, dass man sich die eigene laune von einer waage bestimmen lässt - das ist doch total krank, aber ich kann nicht anders.
und die waage steht auch noch in meinem zimmer, aber ich kann sie nicht rausgeben, das pack ich nicht. :oops:

hm... ich weiß, das ist ein unnötiger thread, aber ich wollte das mal los werden.

lg

Waage? Dein Freund?

Versteh mich nicht falsch, aber ich glaub, Du hast noch nicht richtig eingesehen, dass Du ein großes Essproblem hast!

Akzeptier Deinen Körper! Stell einfach mal die Waage raus, ich bin sicher, nach 2 Stunden ist sie wieder in Deinem Zimmer! Willst Du das ewig so machen?

Sieh zu, dass Du es echt selbst erkennst, dass Du "krank" bist. Lass Dir helfen, von wem auch immer! Aber versuch es! Und schaff es!

Sabine

Hi!
Ich kenne die waage wie wir alle. Vor einem Jahr hab ich sie rausgeschmissen, sie hat ja doch nie das erzählt, was ich hören wollte. Seitdem bin ich nicht mehr so auf meine Figur fixiert, ich bin jetzt sicherlich etwas schwerer, aber auch entspannter. Kontrollier Dich nicht so, und kündige ihr endlich.
Alles liebe, Sonja

an sabine

ja und mein größter FEIND.
ich weiß sehr wohl, dass ich seit ca. 6 jahren ein problem habe.

ich will es natürlich nicht, aber ich kann nicht anders.

hilfe zu holen ist für mich nicht einfach...

an sonja

ich glaube, ich kann das nicht.
ich brauche die kontrolle - ich muss wissen, wieviel ich wiege, weil ungewissheit ist das schlimmste für mich.

*seufz*

bei mir war es früher genauso. jetzt habe ich mir angewöhnt, mich allerhöchstens nur noch einmal pro woche zu wiegen, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht übermässig zunehme oder abmagere . . . . denn gefühl hab ich dafür schon lang keins mehr . . . . manchmal fühl ich mich so fett, als hätte ich einiges zugenommen und in wirklichkeit ist genau das gegenteil passiert. die waage hilft mir dann, mich zusammenzureissen und wieder ein wenig vernünftiger zu essen . . .

hey ihr

seid ich weiß. dass ich durch meine bulimie nicht mehr abnehme (das war nur am anfang der fall), wiege ich mihc gar nicht mehr.
ich habe seit 6 jahren bulimie. und in den letzten 3 jahren hab ichmich höchstens 3x gewogen.
ich merke ja, ob ich zunehme oder nicht, und ob ich mich wohl oder unwohl fühle. dazu brauch ich keine zahlen, die mir ads sagen. wenn ich mich wiegen würde, wäre alles nur noch viel schlimmer.
:wink: humi

die waage hat die macht

Meine Waage hat die macht alles zu ändern.

Wenn ein Tag "gut" war und es kommen am Abend ein paar Deka (Gott behüte keine Kilos) mehr heraus, dann war der Tag plötzlich gar nicht mal mehr so gut und ich denke nach, was ich am nächsten Tag "besser" machen könnte.

Allerdings gibt es auch die andere Seite....

Wenn ein Tag schlecht war, so richtig scheiße, wo du am liebsten 1000x mal laut aufschreien würdest, wegen irgendwelcher Dinge, und du stellst dich dann am Abend auf dieses Kastl, und es zeigt dir eine Zahl, die geringer ist als die in der Früh, dann war der Tag plötzlich gar nicht so scheiße und ich denk mir "wenigstens hatte es wenigstens einen sinn diesen Tag zu erleben!"

Wie alles im Leben gibt es immer 2 Seiten.
Mein Gott ist das gestört was ich da schreibe, aber es stimmt und ich lebe danach. Anscheinend kann ich mir keinen anderen Sinn in meinem Leben finden, außer mich jeden Tag mind. 2 mal auf dieses verdammt kastl zu stellen.
Wem es genauso geht, der hat mein Mitleid.

Eure Herbststimmung

haargenau ging es mir auch, vor einiger Zeit noch!
Aber meine Mutter nahm mir meine Waage weg und versteckte sie, als sie merkte wie sehr mich diese beherrschte!
Ich kaufte mir promt eine neue, doch auch diese wurde mir weggenommen!
Irgendwann, merkte ich dass es sich ohne Waage wirklich besser leben lässt! Man hat keinen mehr der über einen bestimmen kann, ausser den Spiegel, der aber eben, keine ganz so genauen Angaben geben kann!
So entwickelt man endlich mal wieder ein eigenes Lebensgefühl und das muss so sein, das muss man einfach haben!
Inzwischen gehe ich jeder Waage so weit wie möglich aus dem Weg!
So muss es sein!

Seit ich meine Magersucht nicht mehr behersche und "nur"noch Bulimie hab,stelle ich mich nicht mehr auf die Waage-ich meide sie ud hab Angst davor. Und je mehr ich sie meide um so besser geht es mir.Ich sehe alles viel leichter.Und wenn ich mich dann alle paar Monate draufstelle so geht es mir Tage oder Wochen danach schlecht,ganz egal ob ich mehr oder weniger als gedacht wiege.
Hab ich weniger so hab ich wieder ein Argument doch fressen zu dürfen und hab ich mehr so steigt der Haß auf mich und ich fress schon wieder.

Es wär am schönsten wenn es überhaupt keine Waage gäbe