Kann dich auch nicht heilen!

Mein bester Freund und ich waren vor ca. einem hlaben Jahr zusammen!Ich kenne in schon seit 12 Jahren und ich konnte immer mit ihm über alles reden!Jetzt hat er sich sehr verändert und will glaub ich einfach nur eine Freundin!
Naja, fast wäre es wieder so weit gewesen, dass wirs nochmal miteinander versuchen!
Ich habe ihm dann gesagt dass ich Bulimie habe!Außer ihm weiß es keiner!Er hat mir versichert dass er mir helfen würde!
Ich habe ihm vor kurzen geschrieben, dass ich eigentlich keinen Freund will, sondern erst mal gesund werden will!Darauf hat er mir geschrieben, ich solle mich mal entscheiden was ich will und den tollen Satz: Kann dich auch nicht heilen!
Das hat mir so einen Stoß ins Herz versetzt!
Seh ich das etwas zu ernst oder würdet ihr auch nach so einer Meldung gekränkt sein???

Lg Anny

hm... dass du es ernst siehst kann ich gut verstehen. sicherlich hat dich das getroffen und verletzt.

aber er hat meiner meinung und auch meiner erfahrung nach absolut recht. die einzige, die dir helfen kann bist du selbst! so ist es für jeden von uns.

es ist schon ein super schritt von dir, dass du so ehrlich zu ihm warst und gesagt hast, dass du zuerst mal gesund werden willst. das ist meiner meinung nach der einzig richtige weg.

alae any

Nur Mut!

Hallo!

Versteh ich, dass Du etwas gekränkt bist. Dass er Dich jetzt vor die Entscheidung stellt, kann ich aber auch verstehen!

Eigentlich kann Dir niemand richtig helfen! Es geht hier um Dich, und sonst ist keiner davon betroffen! Er kann Dir nur beistehen, aber helfen musst Du Dir wirklich selbst! Wie Du jetzt mit ihm umgehst, weiß ich nicht. Sei froh, dass er so reagiert hat!

Du musst verstehen, einen Freund hat man selten sein Leben lang! Es kann bald ein anderer folgen! USW. Aber Du wirst immer auf Dich allein angewiesen sein! Es hört sich hart an, aber so geht es uns allen!!! Ob mit Bulimie oder nicht!

Versuch, Dein Leben so gut es geht selbst in den Griff zu kriegen. Und lass Dich von ihm trösten, lach mit ihm, wein mit ihm!

ABER NUR DU KANNST DIR WIRKLICH HELFEN!

Viele Grüße
Sabine