bulimische exzesse

also, das alles hat vor ungefähr 5, 6 jahren begonnen. ich habe begonnen, mich nach dem essen zu übergeben und so hab ich mich und meinen körper ziemlich kaputt gemacht. allerdings hatte ich nie richtige fressanfälle, sondern ich hab einfach so viel gegessen, bis ich mir dachte "jetzt muss es wieder raus". ich habe hilfe gesucht, bekam sie aber nie wirklich. entweder wollte mir keiner helfen oder es konnte niemand oder es wurde einfach nicht ernstgenommen. eine freundin hat mal zu mir gesagt: "so schlimm kann es ja gar nicht sein, sonst wärst du ja viel dünner!"
naja, soviel zum thema hilfe.
als vor genau einem jahr meine beziehung in die brüche ging - meine krankheit?!? war irgendwie dran schuld, aber eigentlich viel mehr meine verletzbarkeit, die ja nun offensichtlich war (und ich hätte stark sein sollen) - ging es weiter bergab mit mir. ich habe eine zeit lang nur mehr gegessen und gekotzt. hm... aber irgendwie fühl ich mich komisch dabei, wenn ich sage, dass ich bulimie habe. irgendwie weiß ich ja, dass es so viele leute gibt, denen es noch viel viel viel schlimmer geht als mir. irgendwie gestehe ich mir nicht mal eine krankheit zu. (versteht das irgendwer??)
naja, jedenfalls ging es mir dann ein paar monate echt gut, hab endlich mit einer freundin darüber sprechen können, eigentlich mit 2 freundinnen, hab mich endlich mal verstanden gefühlt, aber nichtsdestotrotz bin ich vor 5 tagen wieder in mein altes verhaltensmuster zurückgefallen.
ich weiß, wenn ich in der früh aufstehe, dass ich am abend, wenn ich dann alleine bin, alles die kanalisation runterspülen werde. :(

hm... danke fürs lesen und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde.

lg

hi selene!!!!

das verhaltn von der einen freundin is scheise.......kenn ich nur allzugut!!

manchmal denk ich ma.....
bis endlich mal wer checkt (von denen die es wissn und mich nicht deswegn ansprechn oder sonst was) dass mir schlecht geht...
muss ich spargldünn sein!!!
dass bin ich nicht.......und i glaub deswegn nehmen es einige nicht wirklich ernst!!!!!

mich fragn nur weniges die es wissn....wie es mir geht...wie es mir in meiner sache geht!!!!
und die sind auch verklemmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab mir schon oft gedacht dass ich es vielleicht nicht erwartn DARF dass sie auf mich eingehn und dass sie versuchn mir zu helfn!!!!

doch dann denk ich mir!!

was soll der scheis.....ich mein ich versuch jedn zu helfn wie es nur geht etc etc...und warum können sie mir nicht versuchn zu helfn!!!!!

ohmann..........
hab a scheis woche hinter mir.....oder auch noch vor mir....is ja erst donnerstag

i weiß echt ned wie lang ich das noch durchsteh.......
i mein in gegensatz zu andren hab ich noch nicht so lang bulimie.....
aber mir reicht das auch schon...
hab mit 13 meinen erstn anfall ghabt!! wo ich kotzt hab!!
jetzta....werd ich im september 16
und ich bin fertig!!!!!!! körperlich und seelisch!!!!!

ich könnt jedn moment umfalln.......so fühl ich mich
jetzt grad kann ich kaum noch aufn bildschirm sehn...weil mir so schwindlich is!!!!!!!!!!!!!

ich weiß nicht mehr wo ich den mut und de kraft herbekomm!!!
weiß nimma weiter!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry dass mei mail ned grad aufbauend is.......aber naja.......

ich hoff du könntest ma mal schreibn.......würd mi freun........

bussl mglg dei sandy

hi sandy!

ja genau, so gehts mir auch, ich bin halbwegs normalgewichtig, also kanns ja gar ned so schlimm sein :-(

hm...eine freundin von mir fragt mich schon manchmal, wie es mir geht in dieser sache und sie hat auch gesagt, dass ich sie immer anrufen kann, immer. und ich weiß, dass ich das auch wirklich tun könnte, wenn ich wollte, aber ich schaffe es nicht. ich hab ein problem damit, wenn ich um hilfe fragen muss.
grad weil ich es vor ein paar jahren noch ein paar mal probiert habe, aber nie wer geholfen hat.
naja... aber es muss auch wirklich schwierig sein, damit umzugehen.

ja, ich helf auch jedem, wo ich kann. ich weiß ja nicht, ob es dir auch so geht, aber meistens wenn mich wer fragt, sag ich "jaja passt schon, mir gehts gut". naja, und damit nehm ich mir wahrscheinlich auch wieder die chance, mit jemanden drüber reden zu können, weil man man dann weiterbohrt, werd ich grantig *g*

hm...warum, was war denn in dieser woche? magst du drüber reden?
das hilft oft, hm?

bis bald, selene

ich fühle mich ähnlich

Hi:
Viele deiner Gedankengänge kann ich nachvollziehen und finde sie selber in meinem Hirnkasterl vor.

Auch haben wir gemeinsam, dass wir uns die Krankheit nicht eingestehen wollen. Selbst an Tagen wo ich von einem FA zum nächsten springe, würde ich auf die Frage, ob ich Bulimie habe, ein klares "Nein" sagen. Selbst jetzt wo ich das schreibe, denke ich mir, dass es komisch ist das zu schreiben.

Was FReunde betrifft kann ich nur sagen, dass ich es niemanden erzählt habe. Die einzige Freundin, bei der ich "Angst" hätte, dass sie drauf kommt, die ist weggezogen und die seh ich nur sehr selten und da spricht sie mich nicht darauf an. Ansonsten gebe ich halt vor, sehr gesund zu leben (so ein Witz!!), sehr viel Sport zu machen (mach ich wirklich) und eben auf alle Süßigkeiten zu verzichten. Ich meide ansich Plätze wie Bäder oder so, bzw. zeige mich nach einem FA dann provokant dort, weil ich dann ja dicker aussehe.

Schlussendlich bin ich aber mit der B. alleine. Mal sind wir sehr eng beinander, mal wieder nicht. Ich kweiß nicht was passieren muss, damit ich wieder normal leben kann, ohne bei jedem Bissen, über Kalorien nachzudenken, und darüber wie ich essen muss, dass ich das ganze wieder möglichst schnell und unproblematisch raus bekomme.

Alles Liebe.
Herbststimmung

hi herbststimmung!

ich hab aber doch wirklich keine bulimie, ich habe keine FA's und grad das ist ja charakteristisch für die krankheit.
manchmal kommt es mir so vor, als würde ich mir unterbewusst eine krankheit einreden, nur um nicht so normal/durchschnittlich zu sein. verstehst du das? ach ich weiß nicht, aber dass ich nach dem essen kotze (zwar nicht immer, aber in letzter zeit doch wieder sehr oft) ist ja real. hm... ich weiß nicht, gestern z.b. hab ich was gegessen, gar nicht viel, und plötzlich hatte ich das gefühl, dass das jetzt sofort raus muss, ich wäre "gestorben" (psychisch), wenn ich es nicht losgeworden wäre.

bin schon ein seltsames persönchen :(
ich erkenne mich selbst nicht.

lg