Bulimie ist heilbar!!!

Hallo zusammen!Ich seh,diese neue Seite ist noch sehr spährlich besucht aber ich denke,daß kommt noch. Ich möchte euch Mut zusprechen. Ich habe einen langen Kampf hinter mir und weiß auch, daß er noch nicht zu Ende gekämpft ist. Aber ich habe gemerkt,daß es wirklich stimmt BULIMIE IST HEILBAR!!! Jedoch auf keinen Fall ohne Hilfe. Diese Krankheit wird nämlich von machtlosigkeit gesteuert und kann durch Willenskraft allein nicht geheilt werden. Also wenn ihr ernsthaft an einer Besserung interessiert seid, werdet auch dessen bewußt. Und noch eine Erfahrung die ich gemacht habe. Wenn ihr in dem Moment wenn ihr fressdruck bekommt euch bewust werdet, daß ihr keine Macht mehr habt und es irgendjemand(ganz egal,er muß nur eine Größere Macht als ihr haben)übergebt(natürlich nur gedanklich)Ist das sehr hirlfreich.Alles Gut und gebt niemals auf!!!

Hallo Tinchen.

Vielen Dank für Deine mail an uns alle. Es tut gut, mal so aufbauende Worte wie die Deinen zu hören. Ich freue mich, dass du diesen Kampf gewonnen hast und es bestärkt mich wieder einmal darin, dass es sich lohnt zu kämpfen. Aber wie hast du es geschafft? Dein Tip, dass man die Macht übergeben soll stellt mir leider noch ein paar Rätsel, wie meinst du das? Es würde mich freuen, wenn du ausführlich über Deine Erfahrungen, besonders darüber, wie du es geschafft hast und was dir am meisten dabei half schreiben könntest. Ich denke es wird uns allen helfen.
Vielen Dank

hi tinchen!!!

danke für die mail!!!
sie ist wirklich aufbauend!!
ich kämpf grad mit mir ob ich zu einer beratungsstelle geh!!!
ich mein momentan ist es mehr nein als ja!!
aber die mail hilft mir immer mehr zum ja zu rückn!!
hmm....
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mglg dei sandy

Hallo tinchen!!!
Ich hab da ein problem... und wollte dich nach deiner meinung und rat fragen. es geht um eine freundin... ich und ein paar andere haben seit längerem den verdacht, dass sie eine essstörung hat, nicht nur dass sie manchmal das essen verweigert, sondern auch manchmal es wieder erbricht! wir wissen nicht, wie wir ihr helfen können! oder was wir dagegen tun können! vielleicht kannst du uns ja einen rat geben... wie wir ihr helfen können... wir würden uns auf deine antwort freuen

deine ratlose zoe

Hallo Zoe!

Hallöchen!

Das scheint bei Deiner Freudin wirklich Bulimie zu sein!

Das Beste ist, ihr redet erst mal in aller Ruhe mit ihr!
Wirkt nicht aufdringlich!!!

Würd gern noch mehr schreiben, aber schaut euch einfach die letzten Beiträge an, es gibt auch ein paar, die in eurer Lage sind.
Meine Schwester hat auch Bulimie!

Also nicht aufgeben

Gruß Sabine

Re: Bulimie ist heilbar!!!

Hall an alle!!!
Im Moment stehe ich eher in einer Sackgasse und frage mich ernsthaft ob es wirklich den Tag geben wird, an dem ich da rauskomme aus diesem Druck, diesem Elend......... ich könnte nur noch heulen......
Denn wenn ich mal glaube, daß ich einen Schritt nach vorne gemacht habe merke ich gleich im nächsten Moment wieder, daß ich mich doch selbst anlüge........
Gibt es wirklich eine Chance es zu schaffen??????
Wieso ist diese Gesellschaft bloß so sehr auf Oberflächlichkeit gepolt, daß man sich dem anpassen möchte...... nur, um akzeptiert zu werden.....
Ich bin so mutlos im Moment, obwohl ich weiß, daß ich kämpfen muß.....
Die Idee mit der Macht ist bestimmt eine Möglichkeit, aber was ist, wenn die einem egal wird??? - Wenn der Druck immer wieder siegt????
HILFE!!!!!!!!!!!!!!
Liebste Grüße an alle, die auch versuchen den Kampf aufzunehmen......