...jemanden zum reden!

#1
Hi ihr! Bin noch ziemlich neu hier und habe denk ich auch noch nicht sehr lange B.
Ich muss sagen, dass ich total geschockt war, über das was ich hier so alles gelesen habe! Dass einige schon 6-7 Jahre an B. leiden hat mich wahnsinnig geschockt! Dies hat mir gezeigt wie schlimm und ernstzunehmend diese KRANKHEIT wirklich ist...

Ich weiß gar nicht so recht was ich jetzt schreiben soll! Ich will mit dem Scheiß kotzen endlich aufhören und mit Leuten denens genau so geht wie mir plaudern! Ich persönlich denke das es mit Unterstützung (in Form von Leidensgenossen oder einfach nur jemandem mit dem man über diese Krankheit reden kann) „einfacher“ ist aufzuhören. Was heißt „einfach“, einfach ist es sicher nie, aber ich denke das die chancen so um einiges höher stehen!
Tja wenn’s noch jemandem so geht wie mir, und derjenige einfach wen zum plaudern sucht dann würd ich mich über eine antwort riesig freuen!

Ich drück allen in diesem Forum die Daumen, dass sie mit dem scheiß so bald wie möglich aufhören können.... so schwer kann das ja nicht sein! Ich denke man muss „nur“ an sich selbst glauben, sich akzeptieren und wahnsinniges Durchhaltevermögen und Selbstbeherrschung haben! (ach Gott, das ist alles sooooooooo leicht gesagt, das in die tat umsetzten hingegen scheint mir zur zeit ziemlich unmöglich)

Naja, tut auf jeden fall gut mal seine sorgen los zu werden und über die B. zu reden...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: michi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#2
grüß dich, michi,

je eher man auf den trichter kommt, mit dieser scheiße aufzuhören, desto besser stehen auch die chancen, daß man es schafft - wahrscheinlich in einer kürzeren zeit, als wenn man schon jahre oder gar jahrzehnte in dem kreislauf drinsteckt.

du scheinst da ja schon ganz motiviert zu sein :wink: .

hast du schon begonnen, konkrete schritte zu unternehmen? so in der richtung, erstmal zu schauen, in welchen situationen du frißt und kotzt und was du statt dessen tun könntest? oder in der richtung, geregelt zu essen?
hast du eine idee, wie du vorgehen willst, um aus der bulimie rauszukommen?

alles gute, hella

#3
Wie lang ich schon B. hab, kann ich gar nicht sagen. 1 ½ Jahre ungefähr, aber so richtig bewusst is mir das erst seit ein paar monaten. ein Teil von mir sagt mir du bist KRANK und du ruinierst dich nur selbst, der andere sagt, dass das doch alles halb so schlimm is und dass ich wenn ich wolln würde doch sowieso jederzeit aufhören könnte. Doch so is es ganz bestimmt nicht! Ich kann mit diesem scheiß kotzen nicht aufhören weil ich nach dem essen soooo oft ein total schlechtes gewissen hab!

den schritt zu machen und ne therapie zu besuchen trau ich mich nicht, ich denke auch dass das nicht so einfach geht, wenn keiner davon weiß und meinen eltern will ichs auf keinen fall erzählen. Jetzt zumindest noch nicht! Ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich aus der scheiße die ich mir selbst eingebrockt hab auch selbst wieder herauskomme *jetztmalseeeeeeehroptimistischbin*
wie genau ich das schaffen will weiß ich noch nicht, aber irgendeinen weg muss es da ja geben!
der grund warum ich zu fressen beginne is schon lange nicht mehr hunger, ich denke das ich viel mehr aus langeweile zu fressen beginne...

hi

#4
Kann ganz gut nachempfinden wie es dir geht. Auch ich bin erst seit eineinhalb jahren bei der Sache udn war auch sehr geschockt als ich las, dass andere schon soooo lange daran leiden.

Mit jemanden darüber reden, würde mich sehr freuen, vor allem, da es bei mir niemand weiß und ich quasi immer am Verstecken bin.

Wo bist denn her und wie alt, wenn ich dich fragen darf.

Liebe Grüße
Deine Herbststimmung

#5
komm eigentlich aus wien, wohn jetzt aber schon ne ganze zeit lang (seit dem kindergarten) im burgenland! (burgenländerwitze könnt ihr euch sparen, kenn schon alle :mrgreen: und kann mich eigentlich auch ganz gut darüber amüsieren...)

...wenn gar keiner von der krankheit weiß ist es denke ich gleich doppelt so schwer! wenn man alles in sich hineinfressen muss und keinen zum reden hat, ich würd das glaub ic hnicht aushalten...naja dafür gibts ja dieses forum...

ich bin noch 17....werd im Nov 18 und freu mich schon rieeeeeßig drauf! das schönste geschenk zum 18ten wär natürlich diese kranheit endlich loszusein.... aber dieses geschenk kann ich mir nur selbst machen, das liegt an mir udn vielleicht schaf ichs ja! *hoff*

wie alt bist denn du? und von wo kommst du?

würd mich auf eine antwort freun

Liebe Grüße
michi 8)