hej marie . . .
ist zwar schon eine zeit her, seit du das geschrieben hast, aber es antwortet ja mal wieder niemand

*gg*
weisst du, ich kenne das und ich mach das auch schon seit ca 6 jahren oder so mit . . . immer zwischen magersucht und bulimie und dem wahn gesund & kalorienarm essen zu müssen . . . naja, aber letzteres hat mir ein wenig weitergeholfen . . . hab mir ein buch über verschiedene ernährungsformen gekauft. da kann man alles mögliche nachlesen. zB was dein körper warum braucht, wieviel davon und wie oft und dann wird genau erklärt, was dein körper damit anstellt . . . wirklich interessant. und seither macht mir "gesund" essen irgendwie spass und es fällt mir einfacher, zwei mahlzeiten am tag einzuhalten, die ich auch tatsächlich bei mir behalte und die so nähstoffhaltig sind, dass meine energie nicht absackt . . . . vieleicht solltest du mal so eine art ernährungsberatung machen oder dir auch so ein gescheites buch kaufen . . *gg*
ich hab zwar immer noch meine fa`s, aber es steckt nicht mehr so viel druck und zwang dahinter . . . . es ist fast mehr gewohnheit, als zwang . . . dennoch schwer zu bändigen . . .
ich frage mich auch oft und oft wie ich da jemals wieder rauskommen soll, aber weisst du was?? solche fragen zu stellen, macht überhaupt keinen sinn, nur depressionen. also stelle sie dir erst gar nicht, okay!? das ist ungefähr so sinnvoll wie die frage "war das huhn oder das ei zuerst" . . .
versuch dir nur mal vorzustellen, was anders wäre, wenn du ein bisschen mehr wiegen würdest?? gar nicht so viel mehr, dass du eine nummer größer brauchst, aber einfah nur ein kleines bisschen?? weisst du was? es würde dir besser gehn, weil dein körper nicht ständig nach dem schreit, was du ihm nicht geben kannst oder willst . . . dein gewicht ist ganz bestimmt nicht das was dich ausmacht, also mach es nicht zum mittelpunkt deines daseins . . .
gut gesagt, ich weiss . . . aber ich sag mir das selber oft vor und es hilft meistens ein bisschen . . .
hoffe, ich konnt dir ein bisserl helfen!!
bussal,
berry