Kann mich auch selbst nicht lieben

#1
Hallo Ihr Lieben!

Keine Ahnung wie spät es ist - auch egal! Ich war schon öfter auf dieser Seite, doch immer um zuzuhören aber mädels jetzt brauche ich euch.
An der Krankheit leide ich seit Jahren, doch vor ca. 20 Monaten habe ich einen wundervollen Mann kennengelernt - und auf einmal hatte ich es (fast) im Griff. Er ist ein Mann den ich nicht mal in meinen Träumen angesprochen hätte einfach der Traummann meines Lebens. Und es wurde noch schöner: Ich liebte - er liebte und ein Jahr später haben wir geheiratet - aber nur am Standesamt. Mein Leben begann - :D - ich war nur glücklich!!!!! Neuer Job, ein Mann (!!!!!!) und ich bin auch mit ihm zusammengezogen! Es war alles schön bis heute, dann kommt der Spruch: Richtig heiraten werde ich Dich nicht dafür müßte ich wissen, dass ich mein Leben mit Dir verbringen will. Meine Welt ist auf einmal wieder winzigklein. Fühle mich schlecht, häßlich und ungeliebt. Vermisse meine Heimat meine Freunde mein bisheriges Leben. Habe alles aufgegeben für einen Menschen der mich nicht liebt!!! Zurück kann ich nicht - und würde es auch nicht tun. Aber ich fühle mich so klein und so unwichtig - die Krankheit nimmt durch ein paar Worte wieder ihren Lauf. Und ich kann nicht mehr! Gebt mir nicht den Tip meinen Schatz sausen zu lassen : Ich liebe ihn!!!! Obwohl ich dachte, dass das niemals im Leben möglich wäre! Und ich verstehe ihn ja auch. Hat damals ein lustiges Mädel getroffen und lieben gelernt, doch jetzt bin ich eine Zicke die ihn anmault und oft unausstehlich ist. doch ich kann es einfach nicht ändern!

Ich fühl mich so schlecht!! Sorry, dass ich euch so niedergelabert hab!

Viele Küße Mond

#2
hallo mondmann!

hmmm... ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll... ich hab nur das bedürfnis dir zu schreiben... also net bös sein, wenns ein bissl in die hose geht :? .

standesamtliche heirat dachte ich immer, wäre doch eine richtige heirat??? aber wurscht...
weißt du, nur weil dein mann gesagt hat, er weiß nicht, ob er den rest seines lebens mit dir verbringen will, heißt das ja nicht, dass er dich nicht liebt!
er ist ja noch mit dir zusammen! bei dir! oder nicht?

dieser satz von ihm heißt nichts anderes als: ich weiß nicht was in der zukunft sein wird! das war ehrlich und realistisch...
mein freund und ich sind verlobt... haben auch vor den rest unseres lebens miteinander zu teilen... aber ich sage deshalb auch (sogar zu ihm): wer weiß, was in 5 jahren sein wird.

man weiß es eben nicht....

vielleicht sieht dein mann aber auch, wie es dir geht, was mit dir los ist und wollte dich so nur ein bißchen wachrütteln...

aber ich denke nicht, dass er dich nicht liebt... sonst würde er dich ja jetzt schon verlassen...
außerdem heißt "ich weiß nicht", dass er darüber nachdenkt... und es für ihn möglich wäre, den rest seines lebens mit dir zu verbringen.
würde er dich nicht lieben, würde er es ja erst gar nicht in erwägung ziehen... verstehst du?

rede doch mal mit ihm, wie du seine aussage zu verstehen hast...
und bestraf dich nicht selbst durch so eine kleine äußerung... wenn du ihm etwas wert sein willst, dann darfst du dir ruhig auch etwas wert sein :) .

liebe grüße