Hallo Jump!
Freut mich, dass es dir gut geht, irgendwie hatte ich das Gefühl, du tust dir etwas schwer und es klang gestern Abend (was ich aber erst heute früh gelesen hatte) so nach:
Soll ich vielleicht doch ...
Kannst stolz auf dich sein!
Ich kann heute nicht stolz auf mich sein - jaaaa, hast richtig gelesen, aber ich glaube nicht, dass es am wenigen Essen der letzten beiden Tage lag. Vermutlich mache ich mir zur zeitzu viel Stress und will zu viel auf einmal. Ich will meine Prüfung morgen unbedingt gut bestehen (wobei es eigentlich egal wäre, auch wenn ich sie total verhaue, es ist mehr sowas wie eine "Bestandsaufnahme" damit ich weiß, woran ich noch arbeiten muss, trotzdem - mein Ehrgeiz lässt es nicht zu, da zu versagen ...), hab mir deshalb ja vorgenommen gehabt, heute viel zu lernen, was ich am Vormittag auch einigermaßen geschafft hatte.
Dann kreist mir seit gestern Abend mein Qi Gong Kurs von nachher im Kopf rum - ich will eigentlich gar nicht hin, hab mich aber blöderweise am Telefon zu ner Zusage verleiten lassen, also muss ich jetzt wohl auch. Ich mag Qi Gong, hier zuhause mache ich auch bedeutend mehr Übungen als im Unterricht und deshalb ist der Unterricht für mich mehr oder weniger Zeitverschwendung, die Zeit könnte ich sinnvoller nutzen - ich frage mich, warum ich nicht einfach NEIN gesagt habe. Momentan würde ich mich am liebsten ins Bett verkriechen und Weihnachten erst wieder rauskommen.
Na ja, dann gab`s noch so ein paar Kleinigkeiten, die mich irgendwie seit dem Vormittag etwas schlechter gestimmt hatten - und dann isses passiert, mist ... Da rede ich immer so klug daher und weiß in der Theorie so gut über all das Bescheid, aber in der Praxis bin ich der absolute Versager.
Diese doofe ES hat in so viele (um nicht zu sagen alle) Bereiche meines Lebens Einzug gehalten, an Tagen wie heute habe ich Angst, sie da niemals draus verbannen zu können - aber ich werd weiterkämpfen und den heutigen Tag abhaken. Morgen muss es deshalb ja nicht genauso sein, ich bin auf`s Maul geflogen, und jetzt muss ich aufstehen, nur wer liegenbleibt, hat verloren, jooooo, das rede ich mir jetzt für den Rest des Tages ein.
Von daher ist mein Unterricht nachher vielleicht doch ganz gut, zur Ablenkung. Aber kochen werde ich heute nix Großes, ist mir egal, entweder ich schieb nachher schnell was in den Ofen, bevor ich gehe, oder Schatzi muss halt Brote für sich und die Kinder machen (er kommt - ich gehe).
Ach herrje, jetzt hab ich voll das Jammer-Post verfasst, entschuldigt bitte, ich bin mal besser still und verzieh mich.
Ich hoffe, ihr anderen hattet einen guten Tag, genießt den Abend und bis spätestens morgen!
Seelchen