#1
Hi Jump!

Na das trifft sich ja gut - auch ich hab heute meinen ultimativen Tag Numero 1! Würd mich dir gern anschließen, alleine fällt es mir doch recht schwer, vor allem, weil es für mich eine neue Erfahrung ist - so ganz ohne ...

Bisher habe ich mich heute noch im Zaum gehalten (und selbst da bin ich schon stolz drauf ... tztztz) wie der Tag sich noch weiterentwickeln wird, das weiß ich nicht - ist schon etwas problematisch, muss ich zugeben, aber dafür stehe ich ja auch noch ganz am Anfang meines Weges, also was will ich erwarten.

Also wie gesagt - wenn du magst, ICH BIN DABEI! :D

Liebe Grüße,
Hungerseelchen

#2
hey meine kleine jump!

freut mich total das es dir gut geht ich hoffe du machst es weiter so.. aber du sprüst so richtig vor energie also bin ich überzeugt von dir :wink:

hab dich lieb babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#3
Guten Morgen, Jump!

Na das freut mich aber für dich, eeehrlich!

Ich freu mich auch über MICH, denn seit laaaaaanger Zeit habe ich gestern endlich mal wieder einen Tag ohne FA geschafft und somit habe ich auch die Kloschüssel nicht beehren müssen. :roll: *stolzbin*

Tut gut, wenn man merkt, dass es doch noch ohne geht - jetzt müssen wir nur so weitermachen ...

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag, man liest sich! :D

Hungerseelchen

#4
hey jump und hungerseelchen!

habt ihr was dagegen, wenn ich euch auf dem Weg nach draußen begleite?
hab heute zwar meinen 31. tag, richtig essen kann ich aber noch lange nicht...
habt ihr nen tipp, wie man diesen hunger auf schokolade und eis los wird?? fühl mich dabei wie so'n kleines kind, aber das ist echt 'n problem...!

viele grüße, flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#5
schon alles mögliche...
ich versuch mir das natürlich immer einzuteilen, aber so bald ich mal so 'ne tafel angebrochen hab, ist die ruck zuck weg... dh irgendwas in meinem zimmer aufbewaren geht nicht. und gerade weil das so ist, ist es sehr problematisch, wenn ich dann was geschenkt bekomme... geburtstag oder so... kam schon öfters vor, dass ich alles auf einmal gegessen hab, nur dass es WEG ist (und ich dann somit nur an EINEM tag "gesündigt" hab)...
wenn ich aber nichts "eigenes" hab und ich auf einmal so 'nen heißhunger bekomm, dann müssen immer nutella oder sonstige sachen aus der küche dran glauben... was manchmal schon so auffällig war, dass ich die sachen heimlich nachgekauft hab...
ich hab mir auch schon extra teure "besondere" sachen gekauft, mit dem gedanken, dass ich die (schon allein wegen dem geld) dann einteile - aber von wegen...

so viel zu meiner schoko-sucht! :wink:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#6
Huhuuuuuu ...

31 Tage? Boah, da lüfte auch ich meinen imaginären Hut vor dir! *lüft* :lol:

Also ich muss zugeben, dass es bei mir keine bestimmten Lebensmittel gibt, bei denen es mir besonders schwer fällt - entweder ich habe meine Phase, in der ich alles verdrücke, was es so zu finden gibt (kaufe dann aber uahc bevorzugt Fettes, Ungesundes ...) oder eben, ich halte mich streng zurück und esse gar nichts dergleichen.

Ergo: Wenn ich dieses Verlangen habe, dann gebe ich dem auch dummerweise meistens nach - im Moment habe ich zum Glück keines, und ich bin auch heute noch schön standhaft! *freu* Ich weiß aber, dass ich mich von Obst und Gemüse nicht bis an mein Lebensende ernähren kann, also muss ich mich auch schon mal damit auseinandersetzen, wie ich diese "weniger guten" Lebensmittel in meinen Alltag integriere.

Na ja, wenn du AUFHÖREN kannst, nach ein oder zwei Stückchen, dann würde ich dir auch Schoki mit mindestens 74 % Kakaogehalt empfehlen, wenn das zu gefährlich ist (wäre es bei mir ganz bestimmt) dann geht wohl nur der völlige Verzicht, oder halt, man gönnt sich auch mit ruhigem Gewissen MAL viel zu viel. Das dürfte ja nicht das Problem sein, ich selbst könnte es halt nur vermutlich nicht bei diesem "Mal" belassen und halte mich deshalb besser mal ganz zurück, vor allem, weil ich ja erst ganz am Anfang stehe.

Vorhin war ich z. B. Salat einkaufen, Obst und Buttermilch und ich hab mich richtig gut gefühlt, als ich an der Kasse stand ... Ich hoffe mal, das hält noch ein Weilchen an.

@ Jump: Find ich klasse, dass du dich so im Zaum hast, das klingt doch alles schon mal ganz prima! Und da du ja den Nachmittag außer Haus zu verbringen scheinst, steht der Rest des Tages ja bestimmt unter einem guten Stern, ooooder? Also bei dem Wetter und dann auch noch draußen - da ist der Kühlschrank schön weit weg und die Gefahr schwach zu werden einfach geringer.

EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG WÜNSCHE ICH EUCH NOCH und viel Spaß bei allem, was ihr tut!! :D

Seelchen

#7
ähem... ich habs schon oft geschafft, gar keine süßigkeiten zu essen... wochenlang... aber das ist immer nur während meinen MS-phasen gewesen. naja.
aber ich versuchs einfach mal mit der bitteren schoko (74% ach du sch...), vllt hilft der hohe kakao-anteil ja echt nur 2-3 stücke zu essen (es scheint auf jeden fall was dran zu sein, sonst hättet ihr (jump&seelchen) ja nicht beide davon geschrieben!)
Vorhin war ich z. B. Salat einkaufen, Obst und Buttermilch und ich hab mich richtig gut gefühlt, als ich an der Kasse stand ...
ich war auch einkaufen - aber ich hab beschämt irgendwo auf den boden gestarrt... und dann zu hause hab ich beschlossen, meine schoko-sucht zu bekämpfen. und diesen thread hier gefunden! wink des schicksals?! :wink:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#8
flügelviech hat geschrieben:aber das ist immer nur während meinen MS-phasen gewesen.
Ich kann dich verstehen, ich muss in meinem kotzfreien Phasen auch immer tierisch aufpassen, nicht grade wieder ins Gegenteil umzuschlagen :? - aber wir bauen uns jetzt einfach gegenseitig auf, okay? Es wird seine Zeit dauern, klar, Rückschläge sollte man ebenfalls von vornherein mit einkalkulieren, ABER ich für meinen Teil hab mir vorgenommen, nicht mehr locker zu lassen, einen "Ausrutscher" (sollte er denn passieren) auch genau als das zu betrachten - nen Ausrutscher eben, mehr nicht. Das Aufstehen halt nicht vergessen ...
flügelviech hat geschrieben:und dann zu hause hab ich beschlossen, meine schoko-sucht zu bekämpfen. und diesen thread hier gefunden! wink des schicksals?!
Ich glaub nicht ans Schicksal, aaaaber ich glaube, dass man immer bekommt, was einem in genau diesem Moment am besten tut und woraus man einen Nutzen für sich ziehen kann (wenn es auch oftmals sehr schwer zu erkennen ist, worin der Nutzen bestehen soll, aber selbst in meiner ES sehe ich was Gutes - und genau das ist auch das Problem daran, deshalb hält man sie unter Umständen unbewusst auch fest; sie ist nicht nur böse, aber das, was sie Gutes bringt, das muss man irgendwie versuchen anders zu kompensieren ... Sicher keine leichte Aufgabe :roll: ) ...
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du das Schicksal nennen willst, dann isses so! :wink:

Liebe Grüße,
ein lächelndes Seelchen

#9
seelchen, schön zu hören, dass du gerade lächelst! dass es so bleibt, hier gleich noch nen extra smiley für dich:
Bild
!!

meine RFs stecke ich grad auch immer schön weg, bzw versuche darüber hinwegzusehen ... und es hilft, die 31 tage sprechen wohl für sich!
und mit eurer hilfe (danke!! schon jetzt) schaff ich es hoffentlich auch in anderern bereichen "normaler" zu werden! :wink:

schicksal... ich glaube dran, seit ich es am eigenen leib erfahren hab (hört sich ja dramatisch an...!)
ich glaube, dass man immer bekommt, was einem in genau diesem Moment am besten tut und woraus man einen Nutzen für sich ziehen kann
ich weiß nicht, ob das echt IMMER der fall ist, aber vllt kann man das oft nur nicht glauben, weil man es erst viel später erkennt (manchmal auch erst jahre später) - aber es ist meiner meinung nach auf jeden fall was dran!!

so und jetzt sollte ich mal gehen; zeitungen austragen...
bis dann - flügelviech
Bild
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#10
Also ich muss sagen: ICH BIN STOLZ AUF MICH! :D

Ich hab meiner Familie sogar Abendessen gekocht und mich mit nem * dazugesetzt! Ist nicht soooo easy, aber es ging rum - hoffentlich wirds von Tag zu Tag besser - wenn die Kocherei nicht wäre, würde ich mir bedeutend weniger Sorgen machen ... :roll:

Aber es freut mich, dass es auch bei dir keine Zwischenfälle gab, Jump - wir sind also "gleich weit" und ich hoffe mal, wir können noch ne ganze Strecke gemütlich zusammen zurücklegen! :wink:

Liebe Grüße,
Seelchen

#11
hey leute!
darf ich micht euch anschließen? hab die ganze letzte woche überstanden, und dann ging ich heute zur arbeit...
da bin ich alleine, momentan ist kaum was los u. um mich rum sind unmengen von schokolade...
ich habs so stark versucht, zu widerstehen, aber 2 stunden vor feierabend hat es mich wieder überkommen (zig tafeln hab ich dann gefuttert u. gek*).

jetzt bin ich ziemlich down, weil ich denke, dass ich es im alltag einfach nicht schaffen werde (die letzte woche hatte ich frei, uni war auch keine).
denkt ihr, es ist zu gefährlich, am beginn des "ausstiegs" solchen versuchungen ausgesetzt zu sein?
wie schafft ihr es denn, so etwas zu meistern?
ach, ich weiß doch auch nicht. jedenfalls fang ich morgen wieder an!

euch allen liebe grüße, tortuga

#12
hey ihr!

@jump: naja, da gabs verschiedene ereignisse, oft auch nur ganz kleine. aber ich kann dir mal ne story posten! also:

ich hab letztes jahr irgendwann mal einfach nur aus langeweile im net gesurft und bin dabei auf'n festival gestoßen, das meine beste freundin mal so erwähnt hat. und nach echt monatelangem einreden auf meine eltern durfte ich schließlich auch hin. so weit so gut.
auf dem festival haben wir beim zelt aufbauen festgestellt, dass das teil einige löcher hat und wir die irgendwie schließen mussten (neues zelt kaufen ging auf die schnelle nicht). also: klebeband!! wir latschen dann so über's gelände, als ich plötzlich 'n paar leute mit so 'nem isolierband sah und voller begeisterung rief: "genau so eins brauchen wir!!!" - das bekam ein typ mit, der uns daraufhin ansprach und blabla usw.... inzwischen ist er mein freund und hat mich wohl schon aus einigen krisen befreit und ohne ihn wäre ich vllt schon lange zu grunde gegangen...ich weiß echt nicht, was ohne ihn aus mir geworden wäre... so was bedeutet für mich irgendwie schicksal!

--- oder, was auch noch mit dem zelt zusammenhängt: wir (verpeilt wie wir sind) haben das geklebte zelt bei dem festival vergessen, echt, einfach so. und mussten deshalb ein neues kaufen. - zum glück. denn dadurch blieb uns eine orkan-nacht an der nordsee erspart, die wir in unserem kaputten zelt wohl ziemlich grausig erlebt hätten...

ich weiß nicht, ob man das echt als schicksal bezeichnet, aber ich für mich persönlich halte solche ereignisse dafür!


soo ... mehr kann ich jetzt leider nicht schreiben, hab keine zeit mehr... morgen wieder!!

ps: ein HERZLICHES WILLKOMMEN an tortuga, die vierte in unserer truppe!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#13
Bild
zusammen!

Erst mal HERZLICH WILLKOMMEN, Tortuga - freut mich, dass wir noch Zuwachs bekommen haben! Na dann lesen wir uns jetzt ja öfter! ;)

@ Jump: WIE GEHTS DIR? Alles klar, den Abend überstanden? Auf deine Frage ... du MUSST da nicht durch, du WILLST da durch ( :!: ) und deswegen schaffst du es letzten Endes sicher auch.
Wir stecken doch alle mal ab und an in nem Loch, nur nicht vergessen, nach obenzu schauen, ins Licht - denn da wollen wir ja wieder hinklettern, gell? :)
Ich hoffe mal, du hast dich wieder gefangen!

Mir selbst gehts soweit ganz gut, allerdings merke ich, dass ich die letzten beiden Tage viel zu wenig gegessen habe, heute wirds wohl etwas mehr sein müssen und da hab ich jetzt schon Schiss vor, aber wenn ich es nicht selbst bin, die die Rationen etwas hochschraubt, dann wird es eines nicht allzu fernen Tages mein Körper sein, der sich das alles holt - so schlau bin ich ja immerhin schon mal, supi oder? Da weiß man eigentlich, was richtig und was verkehrt ist, macht aber grundsätzlich das Falsche. Na ja, dass mein Hirn nen Knacks hat, das bestreite ich ja auch gar nicht. :roll:

Wie im Ziele-Thread geschrieben, muss ich heute über meinen Büchern brüten und außerdem hat mich gestern noch meine Qi-Gong-Lehrerin angerufen, weil ich die letzten 3 Male hab ausfallen lassen ... Sie würde sich freuen, wenn ich wieder käme, hat sie gesagt und am Ende des Gesprächs hab ich mich also zu der Aussage verleiten lassen: Jawoll, ich komme morgen (also heute) wieder!

Richtig Lust hab ich gar nicht - aber ich werd hingehen, heute Abend um kurz nach 6. Okay, das erst mal für den Anfang ... trotz Lernerei werde ich später gaaaanz sicher des öfteren mal reinschneien -

ich drück euch mal und wünsche euch einen Tag, wie er EUCH gefällt! :D

Morgendliche Grüße,
Seelchen

Ach so @ Flügelviech:
Kann ich verstehen, dass du ans Schicksal glaubst ... Ist ja auch schön, wenn du das Schicksal hauptsächlich mit positiven "Bestimmungen" in Verbindung bringst. Ich finds halt immer nur gefährlich, wenn jemand sagt: Da kann ich eh nix dran ändern, das ist mein Schicksal ... und sich deshalb gar nicht erst anstrengt, irgendwas zu tun. Damit begibt man sich immer in die Opferrolle und das kann einfach nicht gut sein. 8)

Nochmals liebe Grüße,
Seelchen

#14
Hallo Jump!

Freut mich, dass es dir gut geht, irgendwie hatte ich das Gefühl, du tust dir etwas schwer und es klang gestern Abend (was ich aber erst heute früh gelesen hatte) so nach: Soll ich vielleicht doch ...
Kannst stolz auf dich sein! :)

Ich kann heute nicht stolz auf mich sein - jaaaa, hast richtig gelesen, aber ich glaube nicht, dass es am wenigen Essen der letzten beiden Tage lag. Vermutlich mache ich mir zur zeitzu viel Stress und will zu viel auf einmal. Ich will meine Prüfung morgen unbedingt gut bestehen (wobei es eigentlich egal wäre, auch wenn ich sie total verhaue, es ist mehr sowas wie eine "Bestandsaufnahme" damit ich weiß, woran ich noch arbeiten muss, trotzdem - mein Ehrgeiz lässt es nicht zu, da zu versagen ...), hab mir deshalb ja vorgenommen gehabt, heute viel zu lernen, was ich am Vormittag auch einigermaßen geschafft hatte.

Dann kreist mir seit gestern Abend mein Qi Gong Kurs von nachher im Kopf rum - ich will eigentlich gar nicht hin, hab mich aber blöderweise am Telefon zu ner Zusage verleiten lassen, also muss ich jetzt wohl auch. Ich mag Qi Gong, hier zuhause mache ich auch bedeutend mehr Übungen als im Unterricht und deshalb ist der Unterricht für mich mehr oder weniger Zeitverschwendung, die Zeit könnte ich sinnvoller nutzen - ich frage mich, warum ich nicht einfach NEIN gesagt habe. Momentan würde ich mich am liebsten ins Bett verkriechen und Weihnachten erst wieder rauskommen.

Na ja, dann gab`s noch so ein paar Kleinigkeiten, die mich irgendwie seit dem Vormittag etwas schlechter gestimmt hatten - und dann isses passiert, mist ... Da rede ich immer so klug daher und weiß in der Theorie so gut über all das Bescheid, aber in der Praxis bin ich der absolute Versager. :cry:

Diese doofe ES hat in so viele (um nicht zu sagen alle) Bereiche meines Lebens Einzug gehalten, an Tagen wie heute habe ich Angst, sie da niemals draus verbannen zu können - aber ich werd weiterkämpfen und den heutigen Tag abhaken. Morgen muss es deshalb ja nicht genauso sein, ich bin auf`s Maul geflogen, und jetzt muss ich aufstehen, nur wer liegenbleibt, hat verloren, jooooo, das rede ich mir jetzt für den Rest des Tages ein.

Von daher ist mein Unterricht nachher vielleicht doch ganz gut, zur Ablenkung. Aber kochen werde ich heute nix Großes, ist mir egal, entweder ich schieb nachher schnell was in den Ofen, bevor ich gehe, oder Schatzi muss halt Brote für sich und die Kinder machen (er kommt - ich gehe).

Ach herrje, jetzt hab ich voll das Jammer-Post verfasst, entschuldigt bitte, ich bin mal besser still und verzieh mich.

Ich hoffe, ihr anderen hattet einen guten Tag, genießt den Abend und bis spätestens morgen!

Seelchen

#15
hallo leute,
danke an alle erstmal für die lieben begrüßungen!
wollt mich nur kurz reinmelden, hatte heute eine prüfung und geh jetzt dann auf ein paar gläschen mit freunden :D
eigentlich liefs ja garnicht so gut, aber trotzdem - hab viel gelernt und eine kleine belohnung verdient.
versuch im moment auch, so wie du jump, so wenig wie möglich zuhause zu sein, um nicht auf dumme gedanken zu kommen.

@hungerseelchen: lass dich davon bitte nicht zu sehr runterziehen, fang einfach wieder morgen wieder an! hatte ja gestern auch einen rückfall u. heute hab ichs doch wieder geschafft. du sagst es ja selber, nur wer liegen bleibt...
wie wars beim qi gong?

@jump: find ich toll, das mit dem sport (solangs nicht zu exzessiv wird)! machst du das privat od. von der schule aus? bin in der hinsicht ziemlich faul, will mir aber jetzt auch was suchen, das mir spaß macht. ich denke mal, das wirkt sich auch positiv aufs körpergefühl aus? das würde mir sicher nicht schaden.

jetzt muss ich mal los, k.a., wie spät das wird, schau vorm schlafengehn nochmal rein!
wünsch euch in der zwischenzeit alles gute u. ganz liebe grüße!