Schwangerschaftsabbruch..

:(

Wie fang' ich nun am besten an?
Oh man.. ich leide seid ca. 3 Jahren an Bulimie,
derzeit bin ich eher in einer "guten" Phase,
aber trotzdem weiss ich genau das ich nicht "normal" esse...

Ich bin seid knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen und das mehr oder weniger glücklich.
Und letzten Freitag dann der Schock, ich war beim Frauenarzt und dieser sagte mir das ich schwanger bin
und das trotz Verhütung!

Ich bin 16, meine Familie ist sehr streng in diesem Punkt,
meine Eltern leben getrennt und meine Mutter und ich haben kaum bis garkeinen Konakt. Sie nutzt jegliche Chancen meinem Vater das Sorgerecht für mich zu entziehen.. und würde sie von der Schwangerschaft erfahren wär dies wieder ein neuer Anlass für sie mich nieder zu machen und meinem Vater vorzuwerfen er wär kein guter Vater für mich.
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben mein Vater ist Drogenabhängig,
ich weiss er liebt mich sehr aber ich erinner mich nicht mehr an die Zeit
in der wir miteinander gesprochen haben oder die Zeit in der er für mich da war. Es ist leider so, dass er nicht viel von mir mitbekommt,
mich nie fragt wie mein Tag war oder wie es mir geht.
Wie es in der Schule läuft oder was ich sonst so in meinem Leben anstelle.
So gesehen lebe ich mein junges Leben komplett eigenständig,
ich kann nach Hause kommen wann ich will,
schlafen wo ich will und tun und lassen was ich will.

Ich bin derzeit in der 10ten Klasse und werde die Oberstufe in einem halben Jahr besuchen - ich will Abitur machen.

Als mein Freund von meiner Schwangerschaft erfuhr ließ er mich einfach im Stich..
Er hat mich einfach alleine gelassen und nicht nur das,
es kam sogar noch soweit.. das er nichts besseres zu tun hatte als mich noch fertig zu machen das ich ihn eh nur noch nerven würde und er einfach "keinen Nerv" für mich und meine Situation hat..
Mitleerweile hat er sich wieder gefangen, aber ich werde es ihm wohl niemals verzeihen können das er mich so alleine gelassen hat...
Aber das ist ein anderes Thema...

Also hab ich alles selbst in die Hand genommen
(mit der liebevollen Hilfe meiner besten Freunde) und war bei einem Beratungsgespräch,
Bei meiner Krankenkasse, bei zwei Ärzten..

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen,
aber da einfach zu viele Punkte gegen ein Kind sprechen und vorallem dafür, dass ich noch keine gute Mutter sein könnte
hab ich mich entgültig zur Abtreibung entschieden.
Ich will wie schon gesagt Abitur machen, leide an Bulimie,
bin nicht reif genug eine gute Mutter zu sein und habe keine Ausbildung.
Kein Geld, keinen Rückhalt, nicht's was eine gute Mutter ausmachen könnte.

Okay, lange Rede kein Sinn..
Jedenfalls der OP Termin ist morgen früh.
8 Uhr , meine Familie weiss von nichts, zwei Freundinnen begeleiten mich.
Die OP selbst dauert nur 10 Minuten unter Vollnakose.
Ich soll danach noch 2 Stunden dableiben und werde dann entlassen.

Ich muss zugeben.. mich plagt unendliche Angst.
Ich habe totale Panik vor Spritzen und das schon mein Leben lang, gestern wurde mir das erstemal Blut abgenommen und ich wär schon fast in Ohnmacht gefallen..
Ich muss ehrlich zugeben, ich fühle mich so einsam und hilflos.
Ich hab Angst vor der Nakose, vor Schmerzen und vor allem was mich erwartet. Panische Angst!

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?
Erfahrungen austauschen oder Ratschläge geben?!

Danke für all die Jenigen die bis hier hin mitgelesen haben.
Bloody

Liebe Bloody,

erstmal fühle dich von mir ganz lieb in den Arm genommen.
Ich denke viel Diskussion erwartest du nicht mehr von uns, nur ganz einfach Verständnis.
Ich habe Verständnis für deine Entscheidung, sei Dir dessen sicher. Ich bin wohl auch gegen Abtreibung. Unter Abwegen aller Aspekte, sollte man den Schritt doch ins Auge fassen.
Nun ist es vor allem wichtig, dass du an Dich denkst. Dass du dir keine Vorwürfe machst und die Angst vor Deinen Eltern einfach zur Seite schiebst.
Du bist wichtig und nur du musst noch Dein Leben in den Griff bekommen.
Und deshalb hast du den Termin für morgen wahrgenommen.

Ach mein lieber Schatz. Ich denke an Dich.
*drück dich* wenn ich darf schick ich dir auch noch einen dicken Kuss.
Deine Hedi

Dankesehr Liebste..Mir fällt das nicht leicht.. ich hoffe irgendwie.. wird alles gut :?
Ich muss das einfach irgendwie schaffen,
danke für deine Liebe und vorallem schnelle Antwort.
Bloody[/i]

liebe bloody

ich werde morgen in gedanken bei dir sein und dir kraft schicken !!
schön zu wissen, dass du gute freunde , in dieser doch sehr schwierigen situation, an deiner seite hast !!!

alles, alles liebe für dich
nicoli

hallöchen!

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. ich persönlich bin/war immer total gegen abtreibungen... und als ich dann selber in der situation war und schwanger wurde, hab ich mich selbst 10 tage lang mit dem gedanken abgequält.
ich finde es gut, dass du SELBST deine entscheidung getroffen hast und wünsche dir, dass alles gut verläuft.. auch für die zukunft!

denk ganz fest an dich morgen!
Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

liebe bloody!

ich kann total gut mit dir mitfühlen. Ich bin auch 16 und kenne das Thema schwangerschaft nur zu gut. Leider...
ich wünsche dir für morgen alle kraft, die du zusammen tragen kannst, von hier und vorallem von deinen Freunden und dir selbst.
Ich werde morgen früh in Gedanken bei dir sein, auch wenn wir uns nicht wirklich kennen.

Fühl dich in den Arm genommen... :!: :!:

Liebe Bloody,

auch ich schicke dir für morgen ganz viel Kraft!
Und ich denke jeder hier, der deinen Beitrag gelesen hat, wird morgen früh in Gedanken bei dir sein.

Liebe Grüße, Blümchen

Hallo liebe Bloody,

ich kann dich so gut verstehen... leider. ich möchte behaupten ich war in einer sehr ähnlichen situtation. nur hatte ich rückhalt von meinen eltern.

wenn du irgendwelche fragen hast oder reden möchtest (gern auch danach) schreib mir einfach eine PN.
möchte hier nich soviel erzählen, weil ich fürchte ich könnte abschweifen... oder es könnte irgendwo triggern.

nun gut, wie auch immer, wenn du noch was wissen willst über das ganze prozedere (was wirklich das einfachste an der ganzen sache is) meld dich.

lg
sari
Verschwende deine Jugend, denn sie kehrt niemehr zurück :o)

Hä? Ich bin auch 16 und bei mir wäre die Angst vor Spritzen noch das wenigste bei ner Schwangerschaft bzw. Abtreibung, 'Schwangerschaftsabbruch' ist verharmlosung!!
Ganz klar werde ich morgen um 8 auf die Uhr schaun und daran denken, dass ein Kind umgebracht wird. Leute...
All your cutting down to size. All my bringing you down.

wenn du 16 bist, sollte dir eigtl bewusst sein, dass es situationen im leben gibt, in denen es nicht anders geht... ansonsten denk doch bitte mal drüber nach...

Also mir is das bewusst, dass es manchmal nich anders geht. Das Risiko schwanger zu werden gibt es immer aber es is ja auch vermeidbar!Außerdem gibt es genug Alternativen. Wenn ich n Kind nicht behanlten kann seh ich zu, dass keins entsteht!
All your cutting down to size. All my bringing you down.

tja nu, passieren kann es immer.
ich rede da aus erfahrung, und zwar aus zeiten mit pille und ohne bulimie ^^ aber das is nich das thema.

ich denke bloody wird genug daran zu arbeiten haben ohne solche kommentare. daran sollte man auch denken, bevor man so spricht.

sorry, reagier evtl etwas über. aber habs ja nunmal durch, auch wenns 5 jahre her is und es tut immernoch weh

Liebe bloody, ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. Wünsch dir alles Gute Morgen, werd an dich denken. Es freut mich, dass du Freunde hast die dir zur Seite stehen. Lass dich drücken!

@Filthy: Ich finde deine Kommentare ziemlich unbedacht. Du weisst nicht, wie es ist in dieser Situation zu sein und ich finde es wirklich daneben in dieser Situation der Moralapostel zu spielen. So etwas ist schneller passiert als man denkt(ich bin der lebende Beweis) Hast du gewusst, dass Kondome abrutschen/reissen können, und dass Bulimie und Pille sich nicht gut vertragen??

Liebe bloody,
Ich werde morgen früh in gedanken bei dir sein...Ich wünsche dir alle kraft der welt....
Ich kann deine entscheidung nachvollziehen...
Wenn du reden magst danach bin da für dich...

knuddel dich ganz doll

liebe grüsse lovshorty

hallo kleines,

ich bin froh, nicht ind einer haut zu stecken
eine verdammt schwere situation... ok, ich bin gegen eine abtreibung und weiß aber net, ob ichs imme rnoch wäre, wnen ich schwanger werden würde

ich finds toll, dass du so stark bist
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles ok ist... und ich denk an dich :)

ganz liebe grüße udn einen vorsichtigen knuddler
inar