spucken ohne schlucken...

hallo leute...
ich versuche seit einiger zeit aufzuhören mit dem sch*, war mehr oder weniger (zu knapp 80%) erfolgreich seitdem.
aber gestern fing ich damit an, viel zu futtern, ohne es hinunter, sondern sofort wieder in ne tüte zu spucken- kennt sich da jemand mit aus???
ist das eigentlich gefährlich, abgesehn davon, dass es vollkommen ES ist?
ich möchte wissen, was genau ich da tue und welche nebenwirkungen das ganze haben kann, um es wenigstens zu verstehen- dass es maximal übergangsmäßig ne (trotzdem kranke!!!) alternative ist, ist mir vollkommen klar :? ...
danke schonmal. pssst

hey pssst...

Ob das gefährlich ist kann ich dir leider nicht sagen... Hab zwar mal was drüber gelesen aber habs wieder vergessen :oops:

Auf jeden fall geht es mir manchmal auch so... :roll:
bist also nicht alleine...

Gute Nacht euch allen, *nachtschattengewächs*

naja.... es ist eben nciht normal udn ich denke, es ist kein weg zu einem normalen Essverhalten! Außerdem fängt die Verdauung schon im Mund an.... der specihel zersetzt die Moleküle udn einen teil schluckt man eben ungewollt runter..natürlcih nur ein kleiner teil, aber wie gesagt: gensun ist es nicht!

Ich kenne das, das hat sogar einen eigenen Namen. Mir hat eine Bulimikerin erzählt, dass sie damit angefangen hat und das von da an nur mehr so gemacht hat. Also, sie hat nicht mehr gekotzt. Was daran gesundheitsschädigend - mal agesehen davon, dass es genauso krank ist - ist, sein sollte, wüsste ich nicht. Die Gefahr besteht aber darin, dass es genauso zur Sucht werden kann!

LG :wink:

ja manche nennen es mundhunger oder irgendwas mit purging glaub ich ka

hab ich auch ma probiert. ist immerhin besser als kotzen aber auch eine ES und auch nciht gut. Gefährlich kann es werden, da man vielleicht anfängt wichtige lebensmittel nciht mher runterzuschlucken die einem dnan fehlen. außerdem kann das leicht zu FA's führen da der Körpr es nicht gewöhnt ist auf die Dinge zu verzichten und das steigert somit auch nciht grade das Wohlbefinden. So wie duhc Schokolade ja auch Glücksgefühle entstehen können..

hallo
ja ich habe auch davon gelesen.
es es auf jeden fall nicht gesund und hat einen eigenen namen. ich weiß aber leider nicht mehr genau wie das heißt. tut mir leid.
ich habe das auch eine zeitlang gemacht, da ich es auch besser fand als kotzen nur wie sollte man das leicht machen wenn man in gesellschaft ist?
das war dann halt blöd.
mfg

offiziell heißt das wohl "chew and spit"

in englisch findet man ziemlich viel drüber. manche leute, die das exzessiv gemacht haben, haben schon von nebenwirkungen berichtet.
wenn man viel zuckriges ist, fördert es natürlich karies.
außerdem schwellen die speicheldrüsen an durch die überproduktion.
und einige haben sogar davon zugenommen. es kommt eben immer auf das ausmaß an, aber wie bereits gesagt, die verdauung beginnt im mund.

ich habe das früher auch gemacht, stundenlang beim fernsehen oder lesen. mein favorit war immer trockenes müsli. irgendwann habe ich aufgehört, weil meine hamsterbacken dreimal so groß wurden wie meine eh schon großen bulimiebacken :roll:
außerdem fand ich es es sehr stressig, das zeug immer zu entsorgen. für die toilette war es zu zäh, und meine eltern sollten das ja nicht gerade mitkriegen.

ja das stimmt da sist suuperanstregend und mein problem war dabei auch noch dass ich es nichtso sehr schmecken konnte. ich weiß nciht ob das bei euch auch so ist, aber ich schmecke dinge irgendwie besser in dem moment wo ich sie schlucke als wenn ich sie z.b. lutsche. das ist voll komisch find ich. so fällt es mri auch sehr schwer dinge zu genießen...

na dann sind wir uns wohl einig, dass es keine alternative ist! Also liebe pssst, auch das solltest du besser sein lassen! Du warst doch mal so motiviert? Hab deinen thread immer verfolgt! Was ist denn geschehen`?

Bei mir was das der Einstieg in die Bulimie aus der MS. Endlich wieder Leckeres essen ohne Zuzunehmen. :roll:

Hat nicht geklappt. 8)

Da ich eben trotzdem zugenommen habe (Schlucken und Zuckeraufnahme im Mund), "musste" ich mit dem Kotzen anfangen. Außerdem regt die Speichelproduktion den Hunger an. Der Zucker, Speichelverdauungssäfte, etc. zerstört die Zähne, denn Du hast das Essen ja über einen sehr großen Zeitraum im Mund.

Ich denke, es ist definitiv keine Alternative zum Ausstieg aus der Bulimie. Es ist nicht gut und fördert weiterhin krankhaftes Verhalten (s. die liebe Sunny, die immer noch dieses eine Franzbrötchen verdammt das den Anfang markierte - .... naja, nach der beginnenden MS)

@ Virginia: Jepp - Müsli war es damals auch. Ich habe es ca. 3-4 mal durchgegessen, dann war es irgendwann auch flüssig genug (bääääh).

MarieS hat geschrieben: ich weiß nciht ob das bei euch auch so ist, aber ich schmecke dinge irgendwie besser in dem moment wo ich sie schlucke als wenn ich sie z.b. lutsche. .
das ist logisch. im gaumen sitzen geschmacksrezeptoren, und mit denen kommt das essen erst "ganz hinten" in berührung, also beim schlucken :wink:

hallo ihrs :D
danke für eure zahltreichen antworten.
Also liebe pssst, auch das solltest du besser sein lassen! Du warst doch mal so motiviert? Hab deinen thread immer verfolgt! Was ist denn geschehen?
jaaa, cookie das war ich- bins zum teil auch noch.
leider ist es bei meinen derzeitigen versuch- seit einer woche bin ich k*frei- nicht annährungsweise wie sonst... bin total depri drauf, tierisch aufgebläht, weil meine verdauung nicht funktioniert- was sie sonst immer getan hat, wenn ich nicht k*te- aber im moment hab ich schlimme verstopfungen...
und einige haben sogar davon zugenommen. es kommt eben immer auf das ausmaß an, aber wie bereits gesagt, die verdauung beginnt im mund
naja, von der b* nahm ich auch nicht zu... und da verdaut man ja auch schon während der FAs... kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da was wirklich runterschlucke- mein schluckreflex wird mit allen mitteln zurückgehalten und ich spül tausendmal aus :roll: - alles landet in der tüte...
gott, das ist so krank, ich weiß... aber es ist beruhigend... ein positives hats: ich k* nicht, denk mal, meinen körper zumindest freut das mehr oder weniger...
irgendwann habe ich aufgehört, weil meine hamsterbacken dreimal so groß wurden wie meine eh schon großen bulimiebacken
uiuiui, das fehlt mir noch :?

ihr habt recht mädels, das ist ne verdammt doofe idee- aber immerhin ne absolute notlösung für mich, wenns mal gar nicht mehr geht- ab morgen lass ichs trotzdem bleiben, wenn das irgendwie möglich ist...
danke euch für die infos.
pssst

ist jetzt vielleicht blöd, aber wenn du dir einfach kaugummi einwirst?? kannst du kauen so viel und lange du willst, ohne nebenwirkungen.
aufs essen natürlich nicht vergessen ...