Von Helga am 06.05.2002
Immer wieder kreisen meine Gedanken um meine Krankheit und um den Sinn meines Lebens. Bin zur Zeit in einer wirklichen Zwickmühle, weil ich einfach nicht mehr ein und aus weiß. Ich möchte so gern aufhören und meine Krankheit bekämpfen. Mich einfach gegen sie stellen und sagen "Nein, so geht das nicht mehr weiter".
Habe wieder mal voll gute Vorsätze und natürlich auch sehr viel Kraft gesammelt, um diesen Schritt zu tun. Bin schon oft hier gestanden und wollte endlich mit der Bulimie Schluss machen. Leider ist es mir nie gelungen und ich bin nach ein paar Tagen, wenn es noch schlechter ging, sogar nach ein paar Stunden wieder umgefallen.
Gestern habe ich mir dann noch Abend einen sehr guten Film über Bulimie und Magersucht angesehen. War zwar eine rein erfundene Geschichte, aber leider gibt es die Krankheit ja wirklich. Zum Schluss hin ist mir immer klarer geworden, dass auch ich jetzt damit anfangen muss mein Leben wieder selber in die Hände zu nehmen und zu kämpfen. Nicht weil es jemand erwartet, sondern einfach nur für mich. Ich habe mit der Krankheit angefangen und ich muss auch den Willen dazu haben die Krankheit zu beenden.
Ich weiß, was ihr sagt, ohne Therapie schafft die es sowieso nicht. Aber andererseits werdet ihr auch zugeben müssen, dass man auch von ganz alleine da reingeschliedert ist und einfach nicht mehr rauskommt, weil es zur Gewohnheit geworden ist.
Vielleicht werde ich auch morgen wieder darüber anders denken, aber ich bin festen Willens es diesmal (nach mehr als 10 Jahren Bulimie) zu schaffen und wieder mein Leben und nicht das Leben meines Schattens zu führen.
Wünscht mir Glück - das Gleich an euch alle!
bisherige Antworten:
Würde gerne mehr von Dir wissen. Mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Habe seit über 10 Jahren Bulimie und kein Rezept wirklich davon loszukommen. Aber immer wieder will ich und will und schaffe es nicht.. naja, ich mnahce auch gerade den 1000.Versuch aufzuhören. schreibe mal wenn Du Lust hast Susann
Immer wieder! | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich