einsam und alleine

Bin verzweifelt, habe wieder ein Wochenende hinter mir an dem ich wieder mal nur "gefressen" habe. Leider bringe ich das mit dem K* nicht hin. deshalb nehme ich täglich immer mehr zu.
Kann mich schon gar nicht mehr im Spiegel sehen und mein Gewand passt mir auch nicht mehr. Ist alles so schrecklich!
ich möchte einfach nicht mehr!
Wie bekomme ich diese Fressanfälle endlich in den Griff????
Wie nur?? Ich möchte das ja alles gar nicht essen.
Alles hat irgendwie angefangen, als die Beziehung zu meinem Freund in die Brüche ging. Er zog weg und ich war auf einmal ganz allein. Hatte mich die letzten 4 Jahre in denen wir zusammen waren nur auf ihn konzentriert. Er war mein absolut bester Freund und die wichtigste Person in meinem Leben.
Das Problem ist jetzt, dass ich einfach niemanden habe mit dem ich reden könnte. Meine Familie nimmt mich und meine Probleme nicht ernst. mit denen kann ich nicht sprechen.
Eine beste Freundin habe ich auch nicht und außerdem möchte ich meinen Bekannten meine Probleme irgendwie nicht zumuten.
Ich würde so gern mein Leben wieder alleine in den Griff bekommen , aber ich schaffs einfach nicht.
Ich hätte so gern ein Hobby , das mich ablenkt, oder irgendetwas anderes! aber was??
Ich weiß einfach nicht mehr weiter , vielleicht gebt ihr mir ein paar Ratschläge!!

Seit der Trennung von meinem Exfreund wohne ich allein, das ich auch etwas das ich nicht mehr will. Aber ich wüsste nicht mit wem ich zusammenziehen sollte.

Bitte Hilfe!!!!!!!! :idea: :idea:

Hey du,

die Fressanfälle kannst du nur auf einem Weg in den Griff bekommen: Ausreichend und regelmäßig essen, du darfst dir nichts verbieten...

Nimm anfangs drei bis fünf kleine Mahlzeiten zu dir. Frühstück, eine Zwischenmahlzeit (zb Obst oder ein Joghurt), Mittagessen, Zwischenmahlzeit (Kuchen, Obst, Joghurt oder Schoki) und Abendessen.

Esse langsam und bewusst. Kaue viel und versuche ständig in dich hineinzuhören WARUM du isst ... ob du noch hunger hast. Und wenn du satt bist, bzw. das gefühl hast, du kannst nciht mehr, dann lass stehen.

Süße nicht mit Süßstoffen, die können Heißhungerattacken auslösen... lieber mit Zucker, Honig oder Ahornsirup!

Noch ein Rat: Sprich mit jemandem über deine Gefühle, deine Gedanken... lass dich selbst nicht allein!
Und wenn du denkst, du kannst mit niemanden sprechen, dann versuch es hier... hier is immer jemand der gerne zuhört und Ratschläge verteilt - oder auch einfach mal in den Arm nimmt...

Hast du schon einmal an Therapie gedacht? Denn meine Ratschläge können zwar helfen, aber ich bin kein Profi und kann auch mal Fehler machen... die Art zu essen, die ich dir oben geschrieben habe, habe ich allerdings aus ner Klinik, sollte also stimmen :wink: !

Alles Liebe,
Wüstenrot.

Hallo jaja!

Mir gehts ähnlich wie dir. Mein Freund war von heute auf morgen verschwunden und wohne nun auch seit ein paar Monaten allein.

Wieso willst du deinen Bekannten deine Probleme nicht "zumuten"? Sinds nur Bekannte oder richtige Freunde? Freunde sind doch auch für sowas da, oder nicht?
Nichts ändert sich wenn ich mich nicht ändere.
Alles ändert sich, sobald ich mich verändere...

liebe wüstenrot!

Ich versuche immer mir einen Plan zu erstellen und versuche genau das einzuhalten was du mir geraten hast.
also immer 5 kleine Mahlzeiten zu essen. Aber oft ist es dann so , dass ich anfange und einfach nicht mehr aufhören kann.

Ich schaffe es meist 3 Tage aber dann kommt wieder ein Tag wo alles vergessen ist und außer Kontrolle. Da schaltet mein Kopf einfach ab und denkt: is eh schon alles egal!!!

Ich weiß einfach nicht warum ich das immer wieder tue und das mittlerweile fast 3 mal die Woche. Es geht mir ja danach so schlecht.

möglich, dass die "5mal am tag essen" variante für einige passend ist, ich denke primär beim wegkommen ist wichtig, dassma (wieder)lernt auf den eigenen körper zu hören, wann er was braucht, also essen wenn man physischen hunger verspürt.

und hab geduld mit dir, jaja.

jepp, geduld ist wirklich wichtig. kann ja ned von einen auf den andern tag alles wunderbar sein oder!!

mir hats geholfen, mich an bestimmte zeiten zu halten. also, ich frühstücke, dann zwischenmahlzeit so zwischen 11/halb 12, mittagessen zwischen 2 und 3, und abendessen ab 5, je nach hunger. und wenn ich hunger krieg es aber noch nicht zeit ist, irgendn apfel oder orange oder gurke oder oder oder ...

gurke oder karotte oder joghurt oder orange oder wastrinken oder stückl kas!

sind die "zu u. bu" gedanken noch im kopf und werden sie eingehalten, chiligefrau? gern auch per pn... wiest maxt ;)

japp, zub (kürz da mal ganz radikal ab :D) wird noch volles programm gefahren, ... naja :P hab mir zwei stückl schoko gegönnt, einfach weil ich lust drauf hatte, und egal wars mir auch dass ich gegen die regeln verstoß (kleiner rebell in mir was :D)

wie regelst du das zur zeit??

ui,das kenne ich also, das mit dem einsam, nur ohne verlassen... man zieht sich halt immer mehr zurück irgendwie... aber gottseidank gibts plätze wie hier wo sich einsame umarmen :) *festdrück*

Liebe Jaja...

auch wenn ich mir vll jetzt ein paar feinde mache ... einige Therapeuten empfehlen auch die Methode der erlaubten fressanfälle die mir einmal sehr geholfen hat, aber nicht für jeden Mensch gut ist und sehr umstritten.

Ich hab hier mal einen Thread rausgesucht, in dem pro und contra dieser art der essstörung adé zu sagen aufgelistet sind (unter andrem auch meine meinung), mit vielen verschiedenen meinungen... vll. wäre das was für dich?!

http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 29&start=0

hallo jaja!

Du arme!!! *ganz-fest-drück*
Dieser Beitrag hätte auch von mir kommen können! Nur hatte ich wegen meiner Schüchternheit nie einen Freund! Ich würde dir gerne Tipps geben und helfen aber ich bin halt noch nicht mal dazu fähig!
Als es mir schlecht ging habe ich halt einen Psychiater aufgesucht weil er der einzige war der mir zugehört hat....

vlg und alles Gute
Schmerz :cry:

Re: einsam und alleine

So, ich will nicht schon wieder nen neuen Jammer-Thread aufmachen ... daher hab ich einfach einen älteren rausgewühlt dessen Titel mein Problem ganz gut auf den Punkt bringt!

Ich bin einsam u. allein...am schlimmsten ist es in der Arbeit, weil ichs da am meisten zu spüren bekomm .... Gestern war wieder so ein toller Tag! Ich wollte nicht wieder allein in Mittag gehen (bei uns is das ein richtiges Armutszeugnis wenn man allein in die Mittagspause geht bei über 2000 Angestellten :oops: ) Und ich bekam einen Korb nach'm anderen! UND: nein, das war kein einmaliges Vorkommen, kein blöder Zufall dass niemand, wirklich niemand Zeit hatte. So geht das jetz seit Wochen!

Meine allereinzige Kollegin, die sich meist erbarmt mit in Mittag zu gehen ist derzeit im Urlaub und alle anderen (auch die, die früher schon mit mir in Mittag gingen) ??? Keine Zeit, anderweitig ausgemacht ...etc. Wenn ich dann noch nachfrag ob ich denn bei "anderweitig ausgemacht" mitgehen kann dann kommt ungefähr so ne Antwort "Hm, äh, naja ... also weißt du ... grundsätzlich ja schon u. eigentlich ja ...aber das ist so ..... " Okay, habe verstanden :(

Ich weiß wirklich nicht was ich so schreckliches an mir hab ... mich kann da drin keiner mehr leiden! Der Alki ja eh nicht, weil er doch irgendwie Angst um seinen Job hat - deswegen will er mich nicht anlernen, die zwei anderen Kolleginnen haben ein riesiges Problem mit mir weil ich "schlauer" bin u. deshalb ne bessere Stellung bei meiner Chefin (ich will mich nicht selbst loben..bin sicher kein Genie ... aber die beiden anderen könnne nicht mal Englisch was in einer Stellung im Export wohl durchaus ratsam wäre !?? :roll: )

Und der Rest der umliegenden Hühner hat so einiges an mir auszusetzen ... sie haben mir inzwischen den Spitznamen "Barbie" verpasst...ist mir auch egal aber ich durfte nicht mal zum Geb.geschenk eines Kollegen zuzahlen. Grund? zitat "Ich bin zu groß, zu blond und zu schlank" ... Okay :cry: :oops:

Langsam bin ich mit den Nerven echt am Ende! Hab täglich richtige Migräne-Attacken ... stechende kopfschmerzen u. totale Übelkeit ... mein Rücken, insbesondere Schulter/Nackenbereich, macht mich fertig . Ich kann nicht mehr sitzen, nicht mehr stehen, nicht mehr liegen .. Ich weine jeden Tag vor Schmerzen. Da hilft kein heißes Bad mehr, kenie Massage , nix....
:cry: :cry:

Okay, genug gejammert... ich muss zur Arbeit jetzt ...welch Freude...

Danke fürs zulesen meines alltäglichen Heulkrampfes... Tut gut wenn mans wenigstens irgendwo rauslassen kann u. mal fünf Minuten keine Show spielen muss

DANKE!

VLG
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Re: einsam und alleine

Guten Morgen!

Ich sags dir jetzt in einem (od auch zwei :wink: ) Satz, MACH WAS, ÄNDERE DU DEINE SITUATION, die Anderen werden sich nicht mehr ändern, keine Ahnung was die für ein Problem haben, Eifersucht? Sag dir, die sind eifersüchtig, WEIL du groß, schlank und blond und hübsch bist!! Es gibt bestimmt noch andere Jobmöglichkeiten, ja es gibt sie. Willst du dich jetzt dein Lebenlang in der Firma dort fertigmachen lassen?? Willst du jeden Tag heulend aufstehen, heim kommen?? Veränderungen sind manchmal das Beste!

Ich weiß wie es ist, wenn man sich einsam fühlt, du weißt, wir haben da eine ähnliche/gleiche Situation! In einer neuen Arbeit lernt man neue Leute kennen, od hättest du Zeit für Interessen? Tanzen, Sportvereine... keine Ahnung was es da alles gibt! Versuch mal ein wenig optimistischer zu denken! Ich weiß, dass es nicht einfach ist, fall ja auch ständig auf die Schnauze, aber am Boden liegen bleiben ist auch nicht die Lösung!

Und hat sich schon was in Sachen Therapie getan 8)

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?