Von Melli am 15.02.2002
Ja, ich glaub nicht das jemand mit mir darüber sprechen will. Aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich geh zwar in Therapie aber mir gehts dennoch beschissen.
Den ganzen Tag verbring ich nur mit fressen, unmögliche Mengen einzukaufen und herzurichten und in mich rein zu stopfen. Und es ist immer noch zu wenig. Ich kann es nicht verstehen wieso ich da nicht raus komm. Dieser Drang nach Essen ist so übermächtig. Und jedes Mal vor dem essen und vor dem kotzen kommt mein wahnsinniger Selbsthaß zum vorschein. Mir bleibt nichts anderes übrig als zu versuchen ihn wegzuessen. Mit dem Ergebnis, das er immer größer wird.
Wenn ich nicht esse werd ich depressiv, oder wütend..so sehr das ich es nicht aushalte. Alles was mein Freund sagen kann is das es irgendwann vorbei geht..bessere Zeiten kommen. Ich hab schon so genug von solchen Tröstungsversuchen.
Wie, verdammt noch mal wie geht dieser Drang zu Fressen weg?! Ich würd alles dafür geben würde er verschwinden!
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von nici am 15.02.2002
hey
mir geht es genauso wie dir, ich bin momentan arbeitslos, dh. ich steh in der früh also so um 11 auf geh einkaufen und dann beginnt schon die Fresserei bis ich dann irgendwann um 2-3 Uhr nachts schlafen gehe, ich versteh dich weißt du FA´s sind ganz einfach das zum Ausdruck bringen eines Gefühls aber meist wissen wir nicht welches Gefühl es ist und betäuben es mit Essen, versuch in dich hineinzuhören und dein Körper sagt dir ganz genau was er braucht wenn du im zuhörst, vielleicht ist dir langweilig oder du bist einsam oder traurig, es gibt andere Alternativen als zu Essen, bei mir ist es im Winter immer schlimmer, weil es draußen so kalt ist und ich daher kaum außer haus geh.
Naja war wahrscheinlich keine Hilfe aber trotzdem
lg
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von Melli am 16.02.2002
Hi nici! Lieb deine Antwort!
Es ist einfach riesige Verzweiflung, unzufriedenheit, Trauer, Einsamkeit, Hass Wut... die ganze Palette die ich wegessen will. Langeweile ist sicher auch dabei, aber spätestens nach dem ersten Fa am Tag nicht mehr. Heute versuch ich es mit Alternativen, wenn ich diese Kraft bis zum Abend habe. Was heißt ich versuch es, ich will nicht essen. Ich hasse es.
Nicht zu arbeiten ist ein Problem, ich arbeite leider auch nicht. Ich muß die Angst wegbekommen, die mich nicht selbstständig sein lässt.
Doch du warst ein Hilfe, ich dachte ich wär die einzige, und das hat mich in Selbstmittleid gezogen. Ach gott, ich kann nicht richtig ausdrücken was ich möchte, auf jeden Fall Dankeschön, für deine Antwort! Lg
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von nici am 16.02.2002
hey, es ist immer einfacher kluge ratschläge zu geben als sich selbst dran zu halten ich habe ja das selbe Problem wie du, bei mir sind es pro tag keine FA´s sondern ein riesengroßer FA der sich über den ganzen Tag zieht. Ich hab die Kraft leider nicht, oder besser gesagt den Willen, ich denk mir immer, wenn die Zeit da ist, wird es für mich ganz einfach sein aufzuhören, weil ich kenne ja mein Problem und die Lösung. Naja bei mir is es wie gsagt im Winter immer schlimmer.
na auf jeden Fall wünsch ich dir dass du es schaffst ich glaub so ein kleiner Erfolg baut auf, würd mich freuen wenn du mir schreibst wie es geklappt hat.
aja, wenn du magst kannst mir ja auch mal ein mail oder so schreiben: nene_cham@gmx.at
Lg
nici
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von Melli am 17.02.2002
Hi nici!
Ich hab das irgendwie auch im Hinterkopf, wenn die Zeit da ist...es kann schon sein, dass ich zu ungeduldig mit mir bin. Du hast recht es ist im Winter schlimmer, im Sommer ist so schönes Wetter und man möchte den Tag nicht vergeuden.
Den Tag gestern hab ich durchgehalten, am Abend bin ich sogar seit langem mal wieder unter Leute gegangen (Sa Abend geh ich nie fort) und es hat mich komplet vom ans essen denken abgehalten.
Mit einem Nachteil, das ich mich den ganzen Tag nicht essen getraut hab, weil ich befürchtet hab ich kann dann nicht aufhören.
Was genau meinst du mit einem rgr Fa über den ganzen Tag? Meinst du es reiht sich einfach ohne Pause hintereinander? so ists bei mir, und wenn ich denke ich bin müde oder ich hab irgendwelche schmerzen, werd ich so wütend und denk nur mehr ans essen bis ich meißtens es nicht mehr aushalt und wieder beginn.
Manchmal ist es einfach so, das ich mir denk mein Leben ist kein Leben, es gibt keine Zukunft, keine Gegenwart die irgendwie was besonderes wär sondern es ist ein Leben für die Krankheit.
Was heißt manchmal, meißtens.
Ich wüßte aber keine andere Lösung mit all den Dingen mit denen ich nicht fertig werde umzugehen.
Ich denk mir du wirst sicher im Moment auch nicht so gut drauf sein? Wie geht es dir? Ich werd dir ein Mail schreiben, ich muß mir nur selbst erst eine Email Adresse zulegen.
Bist du in Therapie? Weil du sagst du kennst das Problem und die Lösung...
Wünsch dir alles Liebe, bis dann melli
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von Melli am 17.02.2002
Ich bins nochmal, du kannst mir auch schreiben wenn du magst, hab mich grad auf web.de angemeldet, Mellisternchen@web.de
Lg
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von Vic am 17.02.2002
Hi Melli und alle anderen!
Warum glaubst du denn, das man deinen Beitrag hier nicht braucht? Jedem hier geht´s wohl ungefähr so wie dir und deswegen weiß auch jeder wie ´gut es tut darüber zu sprechen und zu merken, das man nicht allein ist. Mir geht´s komplett genauso. D.h. bis vor ein paar Wochen bin ich wenigstens noch am We wegegangen, wo ich mich dann immer besoffen hab, damit ich den ganzen Scheiß für ein paar Std. vergesse..dann ist mir aber aufgegangen - Scheiß Alk hat viel zu viele Kalorien, und außerdem musste ich mich die ganze Zeit mit diesen supertollen, superschlanken Mädels vergleichen....naja jetzt sitz ich hier seit ein paar Tagen und Fresse und k....
Am schlimmsten ist es noch auf der Arbeit...da muss ich mich dann auf dem Klo verstecken um etliche an Schokoriegeln im mich reinzustopfen...
Die wunderern sich garantiert schon wo ich immer bleibe...puh jetzt hab ich dich aber schon ganz schön vollgetextet- was ich dir damit eigentlich sagen wollte DU BIST NICHT ALLEIN
Liebe Grüße Vic
________________
Betreff: Re: Ich nehme an das man meinen Beitrag hier nicht brauchen wird
Von Melli am 20.02.2002
Hallo Vic!
Ich dachte mir, ich bringe niemandem etwas wenn ich schreibe wie schlecht es mir geht. Und einfach, das es sicher keinen interessiert, weil es bestimmt kaum jemandem hier besser geht.
Desshalb freut es mich ganz besonders, das ihr mir geantwortet habt!
Es hört sich so an als wär es noch nicht so lang her das du da reingerutscht bist. Wenn es so ist, vielleicht hast du jemandem dem du vertraust, mit dem du sprechen kannst, warum du so verzweifelt bist, was du dir so stark zu vergessen wünscht, und warum du dich so wenig magst?
Auch von mir ganz Liebe Grüße!
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich