Von Hope am 13.02.2002
Hallo meine Lieben,
ich wusste nicht ob ich sicher hingehen soll, aber zog dann doch meine Schuhe an und ging doch den Weg zur Straßenbahn und saß schlussendlich doch im Wartezimmer und hab gewartet. Mir ging es nicht gut da ich kurz davor nochmal meinen Frust am falschen Ort rausließ (eh schon wissen...). Hmm... und dann war ich dran. Ich war nervös + hatte Angst. Ärzte sind mir noch nie sympathisch gewesen - und das einfach aus dem Grund weil sie mir doch helfen wollen und ich Hilfe nicht so gerne annehmen. Jedenfalls hab ich ihm gesagt, dass ich Bulimikerin bin und, dass es dadurch meiner Speiseröhre eher schlecht geht. Er hat dann mal in meinen Hals geschaut und gemeint, dass ich wohl oder übel eine Magenskopie machen muss. Gab mir die Nummer von einem Chirurgen der das macht und so. Er meinte, dass ich hingehen soll + dann wieder zu ihm kommen soll mit dem Befund.
Die schlussendliche Wahrheit die ich ihm hätte sagen sollen wäre gewesen, dass ich nie zu einem Arzt gehen werde bei dem ich einen Schlauch schlucken muss. Nicht ich.. .und - vorallem nicht alleine. Ich habe Angst.....
Ich danke euch allen, dass ihr an mich gedacht habe und ebenso denk ich an euch und hab euch echt lieb.
- Eure Hope -
bisherige Antworten:
liebe grüße
brigitte
Hey Schatz überleg es dir gut!Du bekommst eine ortliche betäubung,d.h.du wirst wach seinnur dein Rachen wird betäubt!Oder willst du in 2Jahren feststellen das du kurz vor dem Übertritt bist?Willst du es wirklich?Das glaube ich nicht,das ist es nicht wert !Es gibt so viele Lebenswerte Sachen!Alleine deswegen!Hast du einen Freund?Na sinetwegen auch und wenn nicht dann kommt halt noch einer der dich Lieben wird und dann nicht willst das es mit dir zu ende geht!Was hast du zu riskieren dort hinzugehen?Etwa das du gesund werden könntest?Wäre das nicht schön?Jetzt hast du doch schon den ersten den schwierigsten Schritt gemacht,der rest ist ein Klacks!das schaffst du auch noch!Ich glaub ganz fest an dich!Nimm dir jmd.ganz Lieben einfach zur unterstützung mit!Aber mach es!Das schaffst du jetzt erst recht!
Ich bin sehr stolz auf dich und du solltest es auch sein. Du hast einen Schritt nach vorne gemacht und deinen Arzt gesagt, daß du an Bulimie leidest.
Es war sicher eine wahnsinns Überwindung für dich.
Doch jetzt kommt ein Satz, wo du sicher bereits vor dem lesen weißt was kommen wird.
Du hast es das eine mal geschafft, also schaffst du es auch zu diesen Spezialisten zu gehen.
Was meinst du mit "du gehst nicht alleine"?
Hast du nicht jemanden, der dich begleiten kann, den du dich anvertaut hast oder anvertrauen würde?
Eine Person, die dir am Herzen liegt, und du weißt dass sie dich begleiten würde?
Ich finde es schon wichtig, diese Untersuchung über dich ergehen zu lassen.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Und woher kommst du??
Ganz viele liebe Grüße
Und Kopf hoch, du schaffst es auch dieses mal dich zu überwinden, denn immerhin geht es um dich und dein Leben. Und du alleine solltest es Wert sein weiter zu leben und dieses Problem nicht einfach als unwichtig abzutun.
JaneDoe
ich bin 17 Jahre alt. Ja, es wissen eh ein paar Leute, aber die würde ich nie mitnehmen und meine allerliebste Freundin hat gesagt:" hey, du bist erwachsen - das kannst du alleine!" Ich will garnicht erwachsen sein in dem Punkt. Ich hab nur panische Angst.
Ich trau mich noch nicht mal anrufen, weil ich so unsicher bin. Ich will einfach gesund sein, aber nicht lange warten sondern einfach gesund sein... weißt du was ich meine?!
danke für die antwort
- deine hope -
Wie es beim Arzt war... | 4 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich