Von Bici am 11.02.2002
Hallo Ihr,
Nachdem ich seit gut 2 Wochen hier auf dieser Seite bin, und auch regelmäßig in diesem Forum schreibe glaube ich das ich es geschafft habe, von der Scheißbulimie losgekommen zu sein.
Habe seit ich auf dieser Seite bin den festen willen endlich diese Krankheit zu besiegen - nach 10 Jahren des Kotzens - nachdem die Folgeerscheinungen bei mir Überhand genommen haben. Habe nach 10 Jahren des Kotzens mein komplettes Gebiß ruiniert - hab auch Probleme mit der Verdauung und Gelenkschmerzen.
Heute kann ich stolz sagen das ich seit vorigen Mittwoch nicht mehr gekotzt habe....also 5 volle Tage und ich bin mir sicher das ich es weiterhin schaffe und das ohne fremde Hilfe.
Ihr denkt euch jetzt sicher: Klar das könnte ich auch schaffen, mit exzessivem Fasten und dieses dann halt nach einer Woche wieder mit vollen Fressanfälllen zu belohnen.
Aber so war es bei mir nicht. Ich habe mich dazu gezwungen normal zu essen (Zur kurzen Erklärung: Habe 7 Jahre von meinen 10 Jahren Bulimie echt immer gekotzt,
6 Jahre davon mit absoluten Fressanfällen, Dann lernte ich meinen Freund kennen und ich hatte die Fressanfälle soweit unter Kontrolle das ich nur normale Mengen kotzen mußte (u. wollte), Dann wurde ich vor drei Jahren schwanger und hab über den Zeitraum der Schwangerschaft garnicht gekotzt) Und seit der Geburt kotzte ich 1x täglich, meist abends; obwohl ich immer normal große Mengen gegessen hatte, tagsüber auch normal gegessen)
So, und nachdem ich jetzt immer normal gegessen hatte hab ich mich dazu gezwungen es auch bei mir zu behalten. Es ist ein echter Zwang, zumindest die ersten Tage, und ich hab mir auch immer gedacht, ich halte diesen Drang nicht mehr aus, aber ich konnte mich echt überwinden! Und mittlerweile fühle ich mich wirklich, wirklich gut! und auch stark! Und wißt ihr was? Ich hab nicht mal was zugenommen.....obwohl ich ganz normal gegessen hatte.
Es geht mir richtig gut im Moment. Es ist ein tolles Gefühl normal zu essen und zu denken, ich muß ja danach garnicht kotzen gehen. Nie dachte ich ich könnte so stark sein. Aber ich mußte es jetzt tun....endlich dieser Krankheit den Kampf ansagen! Denn ich will nie wieder so leiden und ich will endlich wieder LEBEN! Und ich will nicht sterben durch eine Krankheit namens BULIMIE. Ich hab ja eine Tochter u. auch einen Freund die mich brauchen....ich kann doch nicht auf einmal an einer Krankheit sterben
von der nie jemand wußte das ich sie hatte!
Ich bereue nicht schon früher so gedacht zu haben. Ich habe mich immer selbst belogen und mir vorgemacht ich könnte jederzeit aufhören.......hab mir immer gedacht ich könnte so am besten mein Gewicht halten.....doch eigentlich hat mir diese Krankheit nichts gebracht außer Leid, Stimmungsschwankungen, schlechte Zähne und einen ruinierten Körper.....
So jetzt will ich euch aber nicht länger mit meinem Gelaber nerven. Ich wünsche euch viel Kraft für diesen Tag....
LG Bici
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: HAB ICH ES GESCHAFFT?
Von sputzal am 11.02.2002
hallo bici!
ich sag nur zwei dinge:
1) wahnsinn, eine unglaublich tolle leistung! bist mein vorbild!!! du schaffst das weiterhin und
2) ich bin echt stolz auf dich!!!!
viele liebe grüße, sputzal
________________
Betreff: Re: HAB ICH ES GESCHAFFT?
Von Bici am 11.02.2002
DANKE!
Das hast du wahnsinnig lieb gesagt Sputzal !!!!!!!!!!
Ich will es wirklich auch weiterhin schaffen....wie gesagt es ist ein echter Kampf, denn dieses Gefühl Nahrung in sich zu behalten, dieses Völlegefühl (wenn auch zum Schluß nur mehr abends) war für mich unerträglich!
Ich hatte immer das Gefühl das ich gleich platze; kam mir richtig unbeweglich und fett vor, dachte mir immer: wenn du jetzt nicht k* gehst dann nimmst du voll zu....aber du kennst dieses Gefühl ja sicher; ich muß dir ja garnichts erzählen.
Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen gelernt dieses Völlegefühl so gut wie möglich zu unterdrücken....hab mir immer eingeredet das es ja garnicht so viel war, was ich gegessen hatte.
Gestern abend war das "Gefühl" garnicht mehr so stark vorhanden....was mich dann wiederum bestärkt hat!!!
Es ist wirklich ein Kampf gegen diese Krankheit...
Und wie schauts bei dir aus Sputzal? Wie gehts dir zur zeit?
LG
Bici
________________
Betreff: Re: HAB ICH ES GESCHAFFT?
Von George am 11.02.2002
Hey!
Obwohl ich zwar männlich bin kann ich sehr gut nachempfinden, was so in dir vorgeht... eines muß ich aber aus männlicher sicht sagen: ich wäre verdammt stolz auf meine freundin, wenn sie diesen kampf aufnehmen würde und ihn auch gewinnen würde. und du wirst das!!! das zeigt nämlich von wirklicher stärke.
und denk´ auch dran, das es zumindest zwei menschen auf dieser großen, teilweise ungerechten welt gibt, die dich sehr brauchen und lieben. dich brauchen, als freundin bzw. mutter...
also: NEVER GIVE UP!!!
cu george
________________
Betreff: Re: HAB ICH ES GESCHAFFT?
Von Freiheit am 11.02.2002
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin einfach nur tooootaal stolz auf dich!! Dafür hättest du wirklich einen großes Orden verdient! Gib ja nicht auf, du bist auf so einem guten Weg unterwegs und ich schick dir all nur möglichen Sonnenstrahlen und ganz viel Glück, dass du es weiterhin schaffst.
*knuuddl* Freiheit
________________
Betreff: Re: HAB ICH ES GESCHAFFT?
Von Bici am 12.02.2002
DANKE IHR SEIT SO SUPER!!! Ich bin so froh diese Seite gefunden zu haben........
Wie gern würd ich euch etwas von meiner Kraft abgeben.........*ganzvielKraftzueuchrüberschick*
Hatte ja gestern meinen 6. kotzfreien Tag und fühle mich echt gut.
Ich drück euch ganz fest!!!!!!!!
LG
Bici
________________
Betreff: Re: HAB ICH ES GESCHAFFT?
Von sputzal am 12.02.2002
hi bici!
ich hatte heut einen ganz oagen tag. hab mir zwar schon so oft vorgenommen, nicht mehr kotzen zu gehen, habs hier sogar geschrieben (dass ich nicht gekotzt hab), blöderweise war das bevor ich dann doch noch die kloschüssel aufgesucht hab. ABER heut ist wirklich mein erster kotzfreier tag seit monaten, ich hab einen ganzen tag geschafft und dass obwohl ich mir heut ordentlich den bauch vollgeschlagen hab. und ich war auch wieder am klo, aber ich hab nicht gekotzt, hab mir ganz fest gesagt, dass das jetzt drinnen bleibt als abschied, weil ich morgen ein ganz neues leben anfang, gesund und ganz bewußt. ich hab mich dran gehalten, bin wieder raus aus dem klo und hab alles im bauch lassen. bin sooo motiviert wie noch nie und ich werd es schaffen, da bin ich so sicher. und stolz bin ich,der erste tag seit einem jahr, an dem mein wille stärker war. juhu.
möcht dir danke sagen, du hast mich motiviert, ich hoff ich kann morgen von meinem zweiten kotzfreien tag berichten. ach was, quatsch, ich weiß es, kein kotzen mehr!!!!!!!
vl, glückliche grüße, sputzal
HAB ICH ES GESCHAFFT? | 6 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich