An Denise | 2 Antworten

Von JaneDoe am 09.02.2002

Hallo Denise!!

Habe gerade gelesen, daß du heute kotzfrei warst. Ich wollte dir gratulieren und du wirst es auch sicher weiter schaffe.

Mir ist es damit heute leider nicht so toll gegangen, aber es wird auch bei mir wieder. Ich bin schwer am zusammennehme, aber natürlich funktioniert es auch nicht immer.
Aber ich werde es weiter versuchen und dir drücke ich die Daumen auf weitere Erfolge.

Auch wenn du Rückfälle erleidest, gib dich ja nicht auf, denn aufgeben tut man nur einen Brief und sonst nichts!!

Glaub an dich und du wirst es weiter schaffen.

Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe

bisherige Antworten:

Hallo JaneDoe!

Danke für deine aufmunternden Worte!!! Mir gehts jetzt wirklich schon viel besser und es ist ja so, dass was wir machen aus Angst nicht zuzunehmen hilft uns in keinster Weise. Entweder behalten wir das selbe Gewicht oder nehmen einfach mehr zu...
Ich hab zwar nie zugenommen und war auch nie dick in dem Sinn (obwohl für mich bin ichs) und in den letzten Tagen dachte ich gar nichtss ans Abnehmen und so gings eben alleine... gestern hatte ich einen kleinen, aber wirklich nur einen kleinen Rückfall und ich hoffe, es geht weiter so gut! Das ganze spielt sich nur im Kopf ab und wir alle müssen endlich lernen umzuschalten und nicht mit dem Hirn zu denken sondern mit dem Bauch. Der sagt uns ja sowieso immer wann wir jetzt wirklich Hunger haben! Aber das ist gar nicht oder überhaupt nicht möglich, wenn man wütend, trauig, verzweifelt etc. ist!
Irgendwie gibt es so viele andere Dinge, die wirklich schlimm sind und wir haben solche Probleme mit uns, und sind so mit uns beschäftigt, dass wir andere Dinge gar nicht erkennen. Ich weiß, ich schreib jetzt so einfach darüber aber mir fällt es genauso schwer das in die Realität umzusetzen, aber vielleicht funktioniert es ganz langsam. Schritt für Schritt... Ja, ich glaub ganz langsam funktioniert es nur solls eben schnell gehen und wir geben gleich auf...
Das Leben kann sooo schön sein und wir erkennen diese Dinge auch nicht. Es gibt Menschen, die haben wirklich Probleme, zb. Behinderte etc. die aber sooo eine Lebensfreude ausstrahlen und wir? Wir haben Krankheiten, die wir uns selber machen und unser Körper eigentlich sonst gar keine Behinderungen hat, nur wir uns einfach ein Problem mehr machen müssen...

Wir müssen aufhören an uns zu denken und nur mit unserem Kopf zu denken. Denn schließlich sollen wir auf unseren Bauch hören, der sagt uns immer (knurren etc.)wann er was braucht und noch etwas ist wichtig!!! Mehr mit dem Herzen handeln und denken!!!

Ich wünsch dir liebe JaneDoe und uns allen, dass wir das irgendwann schaffen und irgendwann erkennen, was wirklich wichtig und schön im Leben ist!!! Schließlich wurde uns ein Leben geschenkt, das wir nicht so vergeuden sollten... Oder?

Ganz liebe Grüße
Denise

Hallo Denise!

Finde ich echt toll, daß es dir im Moment gut geht, und du deine Krankheit relativ gut im Griff hast.

Wichtig finde ich auch, daß du durch diesen Rückfall nicht aufgibst, denn das wäre falsch.

Mir geht es im Moment auch ganz gut, und habe wieder neue Motivation gefunden, die sache nochmals richtig anzugehen.
Leider sind Rückfälle vorprogramiert. Und darum habe ich Angst, das ich den Fehler mache, wieder aufzugeben. (Wie schon so oft)

Ich wünsche dir weiterhin alles gute
und glaube weiterhin fest an dich.
Würde mich freuen, wieder von dir zu hören

Ganz viele liebe Grüße
JaneDoe