Von Jumper am 19.01.2002
Hi ihr zwei,
hab gelesen, dass ihr aus Köln und Dortmund kommt? Ich komme eigentlich aus Neuss, studiere jetzt aber in Rostock. Bin allerdings in den Semesterferien oft zuhause. Habe seit 6 Jahren Bulimie. Solltet ihr euch im Februar/März treffen wollen würde ich mich euch gerne anschließen, wenn es zeitlich hinkommt. Habe in Neuss auch ne Freundin, die auch Bulimikerin ist. Wir telefonieren sehr viel. Es tut uns beiden sehr gut jemanden zu haben mit dem man sprechen kann, der einen auch wirklich versteht.
Also, solltet ihr an einem Treffen interessiert sein, würde ich mich freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dahin alles Gute und lasst euch nicht unterkriegen, irgendwann, irgendwie schaffen wir es auch noch daraus zu kommen. (Manchmal verzweifel ich nur an der Frage WANN???)
bisherige Antworten:
ERST SCHREIBEN,BIN JETZT IN EINEM ANDEREN FORUM DAMIT MAN SICH MAL TRFFEN KANN.SUPER DAS ES,BIS JETZT,2 MÄDELS GIBT,DIE AUS DEUTSCHLAND KOMMEN DAMIT MAN SICH MAL TREFFEN KANN.MÖCHTE ABER ERST MAL IN THERAPIE GEHEN UND WIEDER LEBEN.HAST DU SCHON MAL WAS VON DER KLINIK AM KORSO GEHÖRT IN BAD OEYNHAUSEN?LIEBE GRÜSSE UND GANZ VIEL KRAFT FRAUKE
ich war 1993 für 3 Monate in der Klinik am Korso in Bad Oeynhausen und ich kann diese Klinik nur empfehlen.Positiv ist, daß diese Klinik wirklich ein Fachzentrum für Eßgestörte ist und keine anderen Suchtkranken Patienten behandelt. Man fühlt sich total wohl unter den vielen Gleichgesinnten. Es ist alles vertreten: Magersucht, Bulimie und Adipositas.
Die ertsen zwei Wochen darf man nicht telefonieren, keine Briefe schreiben und nur zu einem täglichen Spaziergang mit der Gruppe raus. Das hört sich hart und ungerecht an, aber es erfüllt seinen Zweck, denn man kommt aus dem alltäglichen Trott heraus, läßt erstmal alles hinter sich, was einem zu Hause auch Probleme bereitet hat.
Es gibt einen sehr geplanten Tagesablaug: 3 Mahlzeiten mit 2 Zwischenmahlzeiten, zu denen man erscheinen muß, Gruppen-, Gestaltungs-; Körpertherapie. Jeder Gruppe ist ein fester Therapeut zugeordnet, bei dem man auch Einzelgespräche haben kann.
Bei mir war es noch so,daß ich zweimal in der Woche Ergometertraining hatte. Gewogen wird man 1 mal pro Woche.
Das Essen schmeckt super ist total vollwertig. Ich habe noch nie in meinem Leben so tolle Brötchen erlebt, bei denen man nach 1 Brötchen wirklich pappsatt ist.
Bad Oeynhausen hat zudem eine schöne Fußgängerzone und einen tollen Kurpark.
Alles in allem habe ich mich sauwohl gefühl und nach 9 Jahren habe ich mit einer sehr guten Freundin,die ich dort kennenlernte noch immer Kontakt, obwohl wir räumlich sehr weit auseinander wohnen.
MIndestaufenthalt 3 Monate, wobei natürlich jedem freigestellt ist, die Therapie zu beenden.
Bei mir war es etwas schade, daß ich unseren Gruppentherapeuten nicht so sehr mochte, so daß ich meine wirklichen Probleme auch nicht erkannt habe.
Durch dieses geregelte Leben und das Zurücklassen der Alltagsprobleme, hatte ich in Bad Oeynhausen wider begonnen zu leben. Ich habe gedacht, daß ich gar keine Probleme habe. Das war ein Trugschluß. Man sollte die Zeit sehr intensiv nutzen.
Ich kann die Klinik nur epfehlen. Mir hat sice sehr gutgetan, auch wenn ich im Moment wieder voll in der Eßstörung drinhänge. Es gab auch ca. 3 gute Jahre, in denen ich alles einigermaßen im Griff hatte.
Aber so ist das wohl, ein einziges Auf und Ab. Überall steht geschrieben, daß Bulimie heilbar ist. Ich glaube das auch, daß man es in den Griff bekommen kann, ganz aus dem Kopf verschwinden wird es nie.
Würde noch mehr schreiben, aber habe jetzt eine Besprechung auf der Arbeit. Falls Du noch FRagen haben solltest, melde Dich einfach.
Ganz viel Kraft für den heutigen Tag. Das wünsche ich uns allen.
Alle Liebe
Anke
An Frauke und Susi | 2 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich