Neujahr - Neues Jahr! | 1 Antwort

Von Helga am 27.12.2001

Wieder kommt dieses Datum immer näher und wieder werde ich mir das blaue vom Himmel runterlügen. Werde wieder zu Mitternacht dastehen und sagen: dieses Jahr wird alles ganz anders, dieses Jahr werde ich sicher nicht mehr kotzen - ich nehme es mir so fest vor. Was passiert? Die ersten Tagen hält man dieses Versprechen noch, aber dann kommt irgendeine blöde Sache (privat oder in der Arbeit) und die guten Vorsätze sind schon wieder im Klo runtergespült. Nach 10 Jahren glaube ich nicht mehr daran, dass ich es eines Tages schaffen werde. Nach 10 Jahren bin ich müde geworden mich anzulügen und zu glauben, dass ich es doch noch schaffen werde. Ich habe die Kraft verloren gegen diese Krankheit anzukämpfen. Trotzdem werde ich nächste Woche am Montag wieder um 0.00 Uhr zum Himmel schauen und wieder beten oder lieber flehen - lass es aufhören - bitte gib mir die Kraft und das Durchhaltevermögen - dieses Jahr wird alles anders.

bisherige Antworten:

Hallo Helga!

Ich kenne dieses Gefühl auch zu gut. Ich versuche es auch schon ein paar Jahre und auch ich weiß, daß es jedes Jahr der selbe Kapf werden wird, denn ich ohnehin schon verloren habe.
Aber man darf einfach nicht aufgeben. Man muß einmal mehr zurückstecken. Man muß wieder aufstehen, wenn man vom Pferd gefallen ist. Man darf die Hoffnung nicht verlieren.
Ich weiß, das alles ist einfach in der Theorie, aber schwer danach zu leben.

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Kraft, es endlich zu überstehen und lass dich von einer Niederlage nicht ganz hinunter ziehen.

Liebe Grüße
JaneDoe

hey helga! Versprich mir dass wir alle gemeinsam zu Silvester an uns denken und jedem von uns die Daumen drücken es vielleicht doch irgendwann mal zu schaffen - ok!????! Gut auch wenn unsere Versprechen zu Lügen werden was solls in dem Moment wo wir sie aussprechen sind es unsere Wunschträume und man soll doch daran glauben, dass Wünsche in Erfüllung gehen. sobald wir aufhören zu träumen können wir uns doch eigentlich gleich umbringen. Da ersparen wir uns doch diese stückchenweise Plagerei? Ich glaub an dich und ich glaub auch an mich zwar leide ich "erst" seit 5 Jahren doch auch ich hab den Arsch gestrichen voll von dem allen. Schick doch Aufbauung und keine Depressionen- denn "Neues Jahr - Neues Glück" *g*