Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Hey Christinel!

Also dein Beispiel kann ich unterschiedlich auffassen und deshalb weiß ich auch nicht ganz genau, ob es das, was ich meinte, trifft.

Ich meine, dass man irgendwie durch die ES angefangen hat, sich dem zu widersetzen, was die Eltern gesagt haben. Ich habe ja immer versucht meiner Mutter zu gefallen, aber irgendwann habe ich dann „beschlossen“, dass ich das nicht mehr will und habe mich ins Fressen gestürzt. Meine Mutter hat unsere Lebensmittel getrennt, aber ein FA ließ mich dennoch an ihre Sachen gehen. Sie wollte nicht, dass ich meinen eigenen Weg gehe, sie wollte immer, dass ich ihren gehe, aber mit der ES bin ich meinen eigenen gegangen. Sie hat mir verboten zu lügen, nichts anderes habe ich in der Zeit gemacht. Sie hat mich immer wieder weggestoßen und mit der ES habe ich ihr selber mal einen Stoß verpasst. Die ES war MEINE Sache- das erste Mal!!

Das meine ich damit und bei deinem Beispiel weiß ich nicht, ob du mich so verstanden hast.
Zum einen dachte ich nämlich bei deinem Beitrag, dass du mich so verstanden hast, dass ich 1. die ES eigentlich gar nicht hätte haben dürfen, weil ich ja gut erzogen worden bin oder 2. dass du mit deinem Verhalten deiner Mutter zeigst, dass du nicht alles mit dir gefallen lässt und ihr mal zeigst, dass du dich nicht nur von ihr verhätscheln lassen willst. Und eben deshalb das Essen selber besorgst, da sie dir ja immer welches gegeben hat, deiner Schwester aber nicht.
Wie meintest du denn dein Beispiel?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Naja so direkt habe ich das nicht in der Therapie gelernt, es ist mir eher mit der Zeit aufgefallen und ich habe mit meinem Thera drüber gesprochen.
Ich kann auch nicht ganz sagen, dass meine ES „nur“ eine Rebellion gegen meine Mutter war. Sie war eine zeitlang auch der Versuch, mich mir ihr zu versöhnen und ihre Liebe zu ergattern. Sowieso ist meine ES eine ziemliche Suche nach Liebe. Ob halt im Essen oder bei meiner Mutter.
Es stand eigentlich von Anfang an fest, dass meine ES stark mit meiner Mutter zusammenhängt und einige Kommentare meines Therapeuten haben mich dann dazu gebracht, da mal mehr nachzuforschen. Ohne meinen Therapeuten wäre ich sicher nicht so weit gekommen, meine ES zu verstehen, aber ich habe auch selber meine Beiträge dazu geleistet.

Meine neue Thera fängt jetzt an, mit mir über meine Bedürfnisse zu sprechen. Das ist ein ziemlich interessantes Thema finde ich, da ich mit meinem alten Thera immer nur besprochen haben, woran es mir damals gemangelt hat und meine jetzige Thera arbeitet halt eher mit der Gegenwart: Was ich JETZT machen kann, damit es mir besser geht.

Noch habe ich nicht soo viel Ahnung von konkreten Schritten, da wir bisher mehr über die Vergangenheit gesprochen haben, da meine Thera mich ja erst einmal verstehen muss. Aber ich werde euch mitteilen, wenn ich mehr weiß.
Sowieso ist die neue Thera mal was Neues, da sie auch viel mit alternativen Methoden arbeitet und ich anfangs mit ihr eine Entspannungsübung gemacht habe. Und seitdem weiß ich wie es sich anfühlt, wenn man mit sich im Reinen ist. Und nach diesem Gefühl suche ich jetzt in meinem Alltag. Musik bringt mir sehr viel, Lesen auch und natürlich Kontakt zu Menschen, wenn ich dann endlich mal meine Ängste ein wenig mehr überwinden kann.
Ich weiß gar nicht mal, was ich genau gemacht habe, dass es mit meiner ES schon sehr viel besser läuft. Die Musik wird glaub ich schon einen sehr entscheidenden Beitrag geleistet haben, da ich immer, wenn ich merke, dass ich wieder anfange in Gedankenspiralen zu kommen, meine Ohrhörer aufsetze.
Und das WG-Leben an sich hat auch was Positives: Wenn es einem in irgendeiner Form schlecht geht und man jemanden zum Reden braucht, dann ist immer einer da.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

ich schreib mal wieder was zum eigentlichen thema ...

ich habe in der dusche erbrochen und wollte nicht dass alles im abfluss landet, verstopft oder so. dann habe ich alles in den zahnputzbecher, und so ins klo gespült... echt ekelhaft- der becher den man beim zähneputzen zum ausspülen des mundes verwendet ... wenn das meine eltern wüssten. wäh!
oder in meinem zimmer in plastiksackerl erbrochen...

was man alles für zeug macht wegen der ES, zeug, von dem man nie gedacht hätte sowas je zu tun...

hannnah hat geschrieben:ich habe in der dusche erbrochen und wollte nicht dass alles im abfluss landet,
Manchmal stelle ich blöde Fragen, aber warum erbrichst du in der Dusche?
Machst du das Wasser an und so ist es leiser? Aber das Wasser könnte doch trotzdem laufen. wenn du gleich ins Klo kotzt.

Getrennt können Dusche und WC ja auch nicht sein, sonst wäre der Weg etwas lang, mit dem Zahnputzbecher. :roll:

Also ich kenne nur meine eigene Toilette, fremde oder Tüten oder anderes benutze ich nie.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn ich habe meine eigene Wohnung und außerhalb habe ich mein Essverhalten unter Kontrolle.
(war auch nicht immer so)

Manchmal habe ich auch wirklich Angst, dass das Klo verstopft, aber bis jetzt toi, toi, toi, nicht.
Beim Kotzen ist allerdings mal die Rohrverbindung zum Spülkasten leck geschlagen. Am nächsten Tag musste ich den Klempner rufen.
Ich konnte aber irgendwie den Spülkasten füllen und alle Spuren beseitigen.

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

wenn ich so von euren verstopften Sanitäranlagen lese, ist mein Wald ja irgendwie praktischer. Auch wenn ich Angst vor dem Tag habe, wo jemand vorbeikommt, und mich so sieht, verschmiertes Gesicht, Flasche Wasser und Packung Babyfeuchttücher (darf ich solche Angaben machen? wenn nicht, bitte löschen) neben mir, und dann diese Geräusche... oder gar gerade Finger im Hals, muss ja irgendwie ziemlich erbärmlich aussehen.
Ich muss echt aufhören, wenn ich mal dran denke, wie ich mich sehen würde, so von außen...
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Christinel hat geschrieben:
hannnah hat geschrieben:ich habe in der dusche erbrochen und wollte nicht dass alles im abfluss landet,
Manchmal stelle ich blöde Fragen, aber warum erbrichst du in der Dusche?
Machst du das Wasser an und so ist es leiser? Aber das Wasser könnte doch trotzdem laufen. wenn du gleich ins Klo kotzt.
Getrennt können Dusche und WC ja auch nicht sein, sonst wäre der Weg etwas lang, mit dem Zahnputzbecher. :roll:
hey christinel.
ja, die dusche ist gleich neben dem klo. nur da meine mutter sehr aufmerksam ist, sieht sie alles und riecht sie alles. (hahaha, wie ein spürhund! ...finde das gerade sehr lustig)..
und ich finde es überm klo unangenehmer und 'unkomfortabler' und erst recht mehr arbeit alles hundertpro sauber zu kriegen.
in der dusche 1) wegen dem geräusch und 2) weils irgendwie 'angenehmer' ist... und 3) ich dann super alles mit dem wasser abspülen kann und kein geruch überbleibt.

so, das war jetzt auch wieder zu viel darüber geschrieben...
ciao, hannah

on topic:

ich bin zwar vernünftig..aber irgendwie bin ich sehr kreativ auf ne zerstörerische Art und Weise. Habe früher, um nicht zuzunehmen, einfach das Essen tagelang stehen gelassen und dann erst gegessen oder bereits verdorbenes Essen zu mir genommen, um krank zu werden wegen Durchfall, damit ich dann einige Tage gehindert bin etwas zu essen. Das ist so krass und krank, aber es bringt sich nix, es ist einfach nur eine hirnamputierte Idee, typisch light-up -.- *mir auf den Hinterkopf hau*

den nächsten Mist, den ich seit seit 8 Wochen fabriziere: Kalorienzählen. Und zwar jeden Bissen, jeden Schluck alles brav aus den Kalorientabellen entnommen und bis heute kann ich nicht aufhören mit dem Protokollieren, aber ich mache es nicht mehr so streng mit Verbote und Erlaubnisse. Dass ich krass Kalorien zähle habe ich noch nie jemanden gezeigt, hat ein ganzes Büchlein gefüllt.. *bescheuert*

und ich habe ein neues Motto, das wahr ist, aber dennoch: anstatt die Nase in den Büchern zu stecken und für die Klausuren zu büffeln, stecke ich die Nase in blöde Koch- und Kalorien- Nährwerttabellen.

Es hat gedauert, bis ich von den Kochbüchern los kam, weil ich beim Anschauen der Bilder satt werde. Das klingt doch bescheuert?! Wenn ich Hunger habe, dann starre ich verschiedene Bilder an, Mittagessen, Desserts etc. alles was mit großem Arbeitsaufwand zu tun hat und das befriedigt mich...und andererseits fühle ich mich dann so gestört!

Bin ich denn richtig krank krass durchgeknallt drauf?? WEIL ICH WILL SO NICHT SEIN!!!!!!!!!!

..jeztt kann ich mich etwas auf die Klausuren konzentrieren, so weit einmal zu kommen, ist ohnehin ein sehr schwerer Schritt, mich seelbst zu überwinden, mir nicht selber so unnötig im Weg stehen.
Zuletzt geändert von light-up am Mi Feb 02, 2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

light-up hat geschrieben:on topic:

den nächsten Mist, den ich seit seit 8 Wochen fabriziere: Kalorienzählen. Und zwar jeden Bissen, jeden Schluck alles brav aus den Kalorientabellen entnommen und bis heute kann ich nicht aufhören mit dem Protokollieren, aber ich mache es nicht mehr so streng mit Verbote und Erlaubnisse. Dass ich krass Kalorien zähle habe ich noch nie jemanden gezeigt, hat ein ganzes Büchlein gefüllt.. *bescheuert*

und ich habe ein neues Motto, das wahr ist, aber dennoch: anstatt die Nase in den Büchern zu stecken und für die Klausuren zu büffeln, stecke ich die Nase in blöde Koch- und Kalorien- Nährwerttabellen.

Es hat gedauert, bis ich von den Kochbüchern los kam, weil ich beim Anschauen der Bilder satt werde. Das klingt doch bescheuert?! Wenn ich Hunger habe, dann starre ich verschiedene Bilder an, Mittagessen, Desserts etc. alles was mit großem Arbeitsaufwand zu tun hat und das befriedigt mich...und andererseits fühle ich mich dann so gestört!
hey, ich mach das auch mit dem kalorienzählen, aber ich muss sagen es hilft mir wirklich, ich glaube ich hätte ohne niemals ein normales essverhalten aufbauen können (..auch wenn mich in schlechten phasen noch übergebe..). Und das mit den Bildern& Kochbüchern usw., das geht mir ganz genauso, es ist echt gut zu lesen, dass ich damit nicht allein bin!

Code: Alles auswählen

[color=#800000][size=150]
[/size][/color]
[/i][/b]
Ich schreibe nun mal, ganz aus der Luft gegriffen,aber zum ursprünglichen thema passend meine erlebnisse.alles klein übrigens,obwohl es substantive gibt:)
Peinlich.
diese beideutung verändert sich in den jahren der b. ja sowas von massiv.
am anfang hätte ich nie nie niemals auf den klos fremder gekotzt.geschweige den nahrung von meinen mitbewohnern genommen.kein gedanke.,noch unnormaler hunger oder brechdruck konnten dies auslösen.
peinlich ist mir,dass ich in tüten kotze.
das ich von meinen mitbewohnern wegfresse,was ich ja sonst eigentlich gar gar nicht esse.
es nachkaufe und unmengen an energie für produktsuche und zeit verschwende.
das ich mich über die ganzen schlankWahnsinnigen irritiert zeige,obwohl ich sowas von durch bin.
das ich so einen enormen schein bewahre.
perfekt,lieb,bla bla bla.
das ich mein ganzes geld fürs fr++++++ opfer und jeden tag einkaufe.das ist der horror.
das ich so verdammt viel kreativität entwickle um kotzen zu können.
ausreden.
menschen verarsche und ihnen sinnlos das essen wegesse.
lüge wo es nur geht.
"mhm lecker","allergie"-kann ich nicht essen,""hab schon gegessen","irgendwie reagiere ich allergisch darauf,mein gesicht schwillt so an"-was in wirklichkeit kotz-schwill ist.
ich merke das es einen alles so schleichend bösartig tiefer in die scheisse treibt.
man wird sich der verschlechterung ja erst recht gewahr ,wenn man eine gute brechfreie phase erlebt,welche von mir sowas von befreiend und sinnerfüllt erlebt wird.
andererseits denke ich "peinlich"?,gibt es das überhaupt?
Ich meine das es unendlich traurig ist, wieviel energie und lebenszeit man mit dem fress-kotzen verbringt.das ist im angesicht unserer lebensdauer erbärmlich für mich.

Sandra123 hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:on topic:

hey, ich mach das auch mit dem kalorienzählen, aber ich muss sagen es hilft mir wirklich, ich glaube ich hätte ohne niemals ein normales essverhalten aufbauen können (..auch wenn mich in schlechten phasen noch übergebe..). Und das mit den Bildern& Kochbüchern usw., das geht mir ganz genauso, es ist echt gut zu lesen, dass ich damit nicht allein bin!
boah, da sind wir nicht allein damit..ich versuche nicht krass Kalorien zu zählen, weil ich dann nur noch diesen Fresszwang hatte und dann viel mehr aß, als üblich. Seitdem ich die Zügeln etwas lockerer halte, gehts mir damit viel besser :) aber du hast recht, es schafft tatsächlich ein gutes Gefühl verbunden mit dem Gefühl von Sicherheit.

Danke dir Valerie.
Wahre Worte...trotzdem es in Anbetracht,statt angesicht heißen sollte.
Was ich noch dazufügen kann,ist das ich auch oft wütend auf mich bin,wenn ich meine ganzen Energien in destruktives Zeug lenke.Dazu sehe ich dann Menschen die das machen,was ich mir wünschte und dann ist es aus.Aus die MAus:)