Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Hey Christinel!

Das ist echt so unglaublich lieb von dir, dass du mich wieder aufbauen möchtest. Ist dir und Hörnchen auf jeden Fall gelungen!! :D :D
Ich weiß nicht, irgendwie hat diese Diskussion einfach zu viel Raum eingenommen und das ist in diesem Thread glaube ich einfach nicht produktiv, denn es geht ja um Dinge, die man unangenehm findet und dann noch weiter darauf angesprochen zu werden bzw. „kritisiert“ (ok, das ist jetzt vll übertrieben, aber das mit der Charakterschwäche fand ich schon heftig!) zu werden ist einfach nicht sinnvoll.
Zum Beispiel finde ich es ja erleichternd, wenn du, Lupus und Hörnchen schreibt, dass es euch genauso geht, aber Beiträge wie „Wie kannst du nur? Hast du keine Würde?“ treffen mich dann einfach ziemlich, auch wenn sie vielleicht nicht mit bösem Hintergedanken geschrieben worden sind.
Aber ich denke wir haben jetzt einfach mal was draus gelernt und können so eine unangenehme Situation vielleicht zukünftig vermeiden. :wink:

Und dankeschön nochmal für den aufbauenden Beitrag- danke Christinel! Danke Hörnchen!! :-X)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hey kleine Mieze,

Ich kann da auch nur unterstützen. Ich hab das zwar selbst noch nie gemacht, finde es aber gar nicht so abwegig - nein sogar verständlich finde ich es. Meiner Meinung nach ist es genau wie das Kotzen: "Man tut es nicht" bla bla.... aber es passiert im FA einfach auch, so lange bis man lernt sich in den Griff zu bekommen, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Der Norm nach ist Essen klauen und Kotzen meiner Meinung nach beides "schändlich" - doch bei unserer Krankheit ist es schwer das zu lassen. Ich glaube zu meinen schlimmsten FA-Zeiten hätte ich auch nicht widerstehn können, hätte ich in einer WG gelebt.
Dir zu sagen, das sei Charakterschwäche, wäre genauso, wie wenn ich jemandem sage, ins fremde Klos zu kotzen oder in Tüten, oder beim Gassigehen wäre charakterchwach. Es ist meiner Meinung nach keine Charakterschwäche, sondern eine Verzweiflungstat, weil die Krankheit es fordert. Klar kann man damit irgendwann mit Charakterstärke gegen die Krankheit angehen, aber ich denke das eher zu Zeiten, in denen man dabei ist die ES abzustreifen, nicht wenn man mittendrin ist. Es ist wie wenn ein Schalter umgelegt wird, wenn man Fa's hat... Und es ist schwer sich dagegen zu wehren. Nur weil man es noch nicht schafft ist man nicht charakterschwach.
Und du kämpft doch dagegen. Irgendwann wird das der Vergangenheit angehören, da glaub ich fest dran. Du packst das.

LG Naturelle

PS: Hörnchen!!!!! Kleiner Fuchs!!!! Du süß <3

*Hörnchen trippelt wieder auf das Dach seiner Nachbarin* Wenn ich so süß bin, krieg ich dann wieder Nüsse? Am besten in Schoko? *mit großen Augen bettle* Weißt du, draußen ist es ja soooo kalt (ok, eigentlich nicht) und meine Nussverstecke sind ja sooo weit weg! ;)

P.s.: AAAHHH, hab gerade gegoogelt und es gibt tatsächlich Fuchshörnchen! :shock: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchshörnchen Hmmm, das Forum erkennt bei Links scheinbar ein "ö" nicht. Schade...

Das bin dann wohl ich... ;)
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Mi Jan 19, 2011 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

sorry, dass ich da jetzt noch mal reinreden muss... aber @Naturelle: es ging ja gar nicht darum, während FAs was von fremden leuten zu nehmen. das ist bestimmt jedem von uns schon passiert. aber wenn man gerade KEINEN FA hat und eigentlich normal isst, dann etwas zu nehmen, das anderen gehört... darum ging es und das war für mich und andere nicht nachvollziehbar.

Sagt mal, glaubt ihr nicht, dass auf dem Thema schon genug herumgeritten worden ist? Kätzchen hat's jetzt schon mehrmals erklärt und es gab auch mehrere Stimmen, dass es nicht gerade förderlich ist, einem Mitglied zu sagen, das was es getan hat sei furchtbar (was es ganz nebenbei gesagt DEFINITIV nicht ist), wenn es sein quälendes (Siehe Threadtitel!) Ereignis zwecks Entlastung hier aufschreibt! Könnt ihr euch denn gar nicht vorstellen, was das in Kätzchen auslöst? Lasst sie doch endlich mal in Frieden!!! :evil: :evil: :evil:
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

lass mich doch bitte in ruhe ein missverständnis klarstellen.

außerdem habe ich schon geschrieben dass ich Kätzchens verhalten zwar nicht ganz nachvollziehen kann, aber sie verstehe und es nicht asozial oder sonst was finde. wir sind ja schließlich alle irgendwo gestört.

*ne schale schokonüsse raustell* *guck ob kleiner Nager anmarschiert - süßes vieh *gggg* *ne schale wasabi daneben stell* harrharr :roll: :twisted: Bon appetit :roll:

Na ja, ich verstehe schon, aber auch das ncht widerstehenkönnen außerhalb eines FA's passt zur Krankheit und gehört meiner Meinung nach auch in das Krankheitsbild.

Ich sehs jedenfalls wie Hörnchen. Egal ob bös gemeint oder nicht, es solte mal Schluss sein hier mit der Diskussion. Manche verstehns, andere nicht. Die Krankheit ist halt bei jedem anders. Und Kätzchen soll sich hier auch nicht schlecht fühlen, wenn sies schon hier in diesen Thread geschrieben hat :?

ich will das Thema ja nich noch breiter treten, aber ich möchte mit meinem Beitrag mich auf keine "Seite" stellen... nur möchte ich Kätzchen sagen dass sie nicht allein damit ist!!! Kätzchen, falls du meinen Beitrag (Seite 58 oder so) gelesen hast- ich habe jeglichen Stolz und Würde vor mir verloren (falls ich den je hatte) und nehme auch regelmäßig alles von anderen, sei es im FA oder nicht... und hinterher hab ich ein schlechtes Gewissen, aber in dem Moment ist mir alles egal. Also komischerweise auch wenn ich kein Fa hab, kann dich also voll und ganz verstehen!!! Und zwar überall, nicht nur bei meinen Mitbewohnern... überall... als ich Praktikum in der Grundschule gemacht hab, hab ich das Zeug von meinen "Kollegen" (also den Horterzieherinnen) gegessen... du bist damit nicht allein!
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

OHHHH, Entschuldigung, beim nächsten Mal werde ich hier Mitleid heucheln ..... :roll:
Das Thema wäre durch gewesen, hätte es Kätzchen oder wer auch immer es noch mal aufgriff, ruhen lassen.
Ich habe extra mehr als deutlich gesagt, dass ich NICHT möchte, dass es falsch verstanden wird, aber einige Leute hier scheinen sich gerne alle möglichen Schuhe anzuziehen.
Ich weiß schon sehr gut, was 'Respekt' bedeutet, aber langsam reicht's auch mal, mein Gott, darf man hier jetzt gar nicht mehr seine Meinung äußern? Und nein, auf diese Frage erwarte ich keine Antwort, die steht gerne so alleine im Raum.
PEINLICHE Geheimnise und bla bla bla, würde ich hier jetzt schreiben "oh, gestern Abend ist mir die Toilette vor lauter Kotze übergesprudelt", da würden sich wohl auch alle/viele denken 'wie eklig'. Das ist ganz normal und menschlich so zu empfinden.
Und ich bleibe nach wie vor dabei, sich mal ein Taschentuch oder dergleichen zu nehmen, ist für mich nicht vergleichbar damit, sich was aus den Kühlschränken fremder/andere Leute zu nehmen. Vielleicht bin ich da einfach anders erzogen worden, keine Ahnung.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Heyho!
Hab grad den Rechner hochgefahren und tja, wie ich mir schon dachte, haben wohl doch einige noch ihren Senf zu der Sache hinzugeben wollen. :mrgreen:
Mit diesem Beitrag mache ich das zwar auch, aber Smutek, du hast mich ja direkt angeschrieben und da will ich dir auch noch kurz antworten, dass ich deinen Beitrag gelesen habe und japjap, genauso geht es mir auch. Ich versuche jetzt aber immer häufiger, solche Situationen zu meiden, indem ich beispielsweise vorgestern einen Spaziergang gemacht habe, als die letzte Mitbewohnerin aus dem Haus gegangen ist. Und es hat mir auch echt gut getan!
An sich ist es glaube ich schon gar nicht schlecht, wenn man sich einfach eine bestimmte Sache vornimmt, die man macht, wenn man weiß, dass man alleine sein wird. Wie zum Beispiel Musikhören, Rausgehen etc. Sodass es einfach nicht soweit kommt, dass man was tut, was man eigentlich nicht will.
Und hey Naturelle! Danke auch für deinen Beitrag! :D
Ich würde dir gerne mehr schreiben wirklich, aber ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich das tue, dass dann noch weitere Diskussionen folgen..
deshalb sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich nur bedanke, ja? :D
Und damit schließe ich dieses Thema mal ab. :wink:
Zuletzt geändert von Kätzchen am Mi Jan 19, 2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

hermelin hat geschrieben:Und ich bleibe nach wie vor dabei, sich mal ein Taschentuch oder dergleichen zu nehmen, ist für mich nicht vergleichbar damit, sich was aus den Kühlschränken fremder/andere Leute zu nehmen. Vielleicht bin ich da einfach anders erzogen worden, keine Ahnung.
Nein, du bist essgestört. Wenn wir in einem Land leben würden, wo die Nahrungszufur nicht gesichert wäre, dann wärs was anderes. Aber warum sollte eine Packung Kekse einen höheren Stellenwert haben??

Eine Packung Taschentuch (oder ein einziges) oder einen Stift ungefragt von anderen zu nehmen ist genau das gleiche wie ne Tafel Schokolade oder eine Packung Brot. Wo genau soll denn da auch ein Unterschied sein? Der, der Lust auf Schokolade hat wird dann seine Schokolade vermissen udn der dem die Nase läuft wird seine Taschentücher suchen. An beidem mangelts hier nicht. Wenn der Supermarkt auf hat kannst du beides nachkaufen, wenn er zu hat beides nicht.

Ein Freund der nebenan wohnt hat mal eine neue Küche gekriegt und seine Sachen so lange bei mir im Kühlschrank lagern wollen. Ich hatte keinen rechten Grund das abzulehnen. Ich hab mich nicht zurückhalten können und das was ging nachgekauft. Da war aber auch eine Packung von einer Marke, die ich beim besten Willen in keinem Supermarkt finden konnte dabei, die war angebrochen und ich hab die letzten 2 oder drei Stück gegessen.... und musste es ihm dann ja sagen. Es war mir unglaublich unangenehm aber er hat nur gelacht und gefragt obs denn so so unwiderstehlich lecker aussah. Wir überbewerten Essen einfach.

Aber eine Begründung hast du nicht dafür. Findest du das selber nicht seltsam?

"Es wurde mir so beigebracht" ist nämlich keine. Das Ganze finde ich auch recht eigenartig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern ihr Kind speziell drauf hinweisen nicht an das Essen von anderen zu gehen. Nicht an die Sachen anderer ja klar, das vermittelt jeder seinem Kind. Aber wie erklärt man den, dass Essen da nen viel höheren Wert hat?
"Nein Schatz, den Müsliriegel da darfst du nicht nehmen, man geht nicht ans Essen anderer. Ah das Taschentuch? Ja klar, kein Problem, da legst du dafür später einfach ne neue Packung hin!"
Also bitte... :roll: