Ich hatte jetzt ne tolle Zeit hinter mir, die fast 2 Wochen andauerte, in der ich ziemlich glücklich war, endlich mal nicht deprimiert und endlich hat mich die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit mal nicht halb zerissen.
Gut, nach diesem herbstähnlichen Sonntag jetzt, war es wieder da. Diese krasse Sehnsucht und meine Ängste. Mir wurde wieder klar, wie schlimm meine Verlustängste und die Angst vor der Vergänglichkeit sind, ich war so depressiv, am Sonntag.
Und dadurch kam das Gefühl wieder auf: Nimm ab, dann hast dus unter Kontrolle. (Ich weiß, wie blöd das ist und was für ein irreführender Weg...)
Am Samstag hätte ich noch gesagt, ich nehm lieber zu, als dass ich krank bleibe.
Das ist jetzt wie weggeblasen. Ich ärgere mich, weil die Waage etwas mehr anzeigt und mache mir Vorwürfe, so schwach gewesen zu sein und die letzten 2 Wochen auch mal mir mehr gegönnt zu haben, bzw. auch mal etwas mehr gegessen zu haben, weils mir irgendwo doch nicht so gut ging, wie ich vielleicht denke. Frustfressen halt teilweise.
Und jetzt versuche ich mich damit zu beruhigen, dass ich erst mal abwarten sollte, bis Samstag, bis ich meine age mal hatte, das viele Wasser wieder draußen ist und ich werd sicher schon sehn, dass ich nix zugenommen hab.
Mein Gott, wieso wärs eigentlich so ein Weltuntergang, wenn ich doch mal n *kg mehr hätte???
Manchmal kommts mir so vor, als hätte ich so nen gestörten Teil in mir, der mir immer wieder sagt: Sei stark, iss wenig, wenn du schon nimmer kotzt, nimm ab! Dann bist du ja so glücklich. Du bist doch überhaupt nix wert, weil du soviel frisst, irgendwann bist du wieder fett. Sei lieber stolz auf dich und iss wenig.
Und dann macht mir dieser gestörte Teil vorwürfe, weil ich die letzte Zeit es gewagt hab normal zu essen und auch mal über die Stränge zu schlagen.
Ist echt krass und meine Vernunft arbeitet gegen diesen Teil in mir an. noch schafft sies, denn dieser Teil tendiert rein vernunftsmäßig gesehn meiner Meinung nach schon richtung Magersucht und ich darf das nicht zulassen.
Ists bei euch auch so krass, dass ihr manchmal das Gefühl habt nen verselbstständigten ES-Teil in euch zu haben? So als wärd ihr besessen? Obwohl ihrs viel besser wisst?
Okay, wahrscheinlich ja, wahrscheinlich ist das bei jedem. aber es macht mir trotzdem Angst.
Ich dachte, ich werd kotzfrei, versuche alles optimistischer zu sehn und bin dann gesund. Aber so ist das nicht.
Und mir grausts so vor meinem Urlaub. Gleich 3 Wochen... Im Urlaub nehm ich immer ein *kg zu, weil bei den Ösis das Essen immer so gut ist

Na ja. Ich beschäftig mich noch viel zu sehr mitm Gewicht.
LG Naturelle