hermelin hat geschrieben:Valerie hat geschrieben:Ich könnte einfach nie Lebensmittel anderer aus dem Gemeinschaftskühlschrank klauen oder innerhalb meiner WG in der Küche vor allen eine FA haben.
Dito. Also in der Hinsicht bin ich echt total gehemmt, esse vor anderen Leuten eh kaum und falls doch, dann nur sehr wenig.
Was das Klauen aus dem Kühlschrank angeht, ich weiß grad nicht, wie ich es ausdrücken soll (es soll v.a nicht falsch verstanden werden!), aber wenn ich anderen Leuten das Essen wegklaue, ganz egal ob es später nachgekauft wird oder nicht, verliert man da nicht jedes Mal ein Stückchen 'Stolz/Achtung' (mir fällt schon wieder kein besseres Begriff ein

) vor sich selbst?
Hey Hermelin!
Also ich schreib dir jetzt nur kurz, aber dann möchte ich das Thema wirklich bleiben lassen, weil ich einfach merke, dass ich mich nach euren Beiträgen nur noch noch Asozialer und Schlechter fühle.
Ok, ich weiß, das war vielleicht nicht eure Absicht, aber trotzdem würde ich lieber nicht mehr drüber reden.
Und ja, ich denke, ich habe durch die Krankheit schon einige Hemmungen verloren. Ist ja nicht so, dass das total unnormal ist. Ich habe am Anfang der ES zum Beispiel nur FAs in meinem Haus gehabt und hätte wo anders nie FAs mit deren Lebensmitteln haben können. Ich hatte ja noch ne Würde und Essenklauen geht einfach mal so gar nicht.
Nun ja, jetzt habe ich fast überall FAs, da gibt es also auch schon mal keine Hemmung (nur wie schon gesagt, nicht vor anderen Leuten) und jetzt geht es halt schon so weit, dass ich mir nicht nur in FA-Situationen Essen von anderen nehme.
Und ja, ich bin gestört, ich weiß- ich habe mir meine Würde weggefressen, habe keinen Stolz mehr und ja verdammt ich schäme mich auch dafür!!
Sorry, aber es macht mich grad echt wütend, dass man mich hier als bekloppt hinstellt. Naja, jedenfalls fühle ich mich jetzt so. Mann, ich könnte jetzt ganz dumm fragen, habt ihr keine Würde, dass ihr euch das Essen wieder aus dem Leib kotzt? Schämt ihr euch gar nicht dafür, dass wertvolle Essen das Klo herunterzuspülen, obwohl so viele Menschen hungern müssen?
Ich k* nicht, soviel dazu…
Oje, ich wollte euch jetzt nicht so angreifen, ich weiß grad nur nicht wohin mit meiner Wut und Verwzweiflung…nehmt’s nicht persönlich, ich bin nur grad am Durchdrehen.