Oh man, langsam wirds triggernd..Is doch egal wie viele es waren, fakt is, dass es fürn arsch war!!

LG, F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Es muss wirklich nicht überall stehen, wie oft und wann du dich geschnitten hast liebe Schlumpfine.
Hier sind Menschen, die damit nicht sehr gut umgehen können.
Also KEINE AUFZÄHLUNGEN!!!! Gilt für alles. Nicht nur für Tabletten und Essanfälle.

Und außerdem, "Pa" hat irgendwie einen Punkt. Findest du nicht? So wie ich das sehe, bist du den ganzen Tag hier. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, du würdest irgendeiner Form von Ausbildung/Arbeit nachgehen. Du bist dreiundzwanzig. Meinst du nicht, es wäre mal zeit für sowas?

Oje aire dann hast du überlesen, dass da ein Antrag in ein Arbeitsprojekt läuft, weil Schlumpfinchen krank geschrieben ist.

hedi hat geschrieben:Oje aire dann hast du überlesen, dass da ein Antrag in ein Arbeitsprojekt läuft, weil Schlumpfinchen krank geschrieben ist.
.

Frage mich, woher das wohl kommt.. Hat bestommt nix mit einer Flut von zwei Wort-Posts zu tun . Jaja,ich weiß. Jedr kann so chaotsich und kurz und oft und planlos schreiben wie er will. Allerdings mus er dann mit den Kosequenzen leben. Nämlich das niemand nichts mehr versteht. Da steigt doch kein Mensch mehr durch. Und es ist wie in einem Gespräch. Wenn eienr dauernd leeres Zeug labert, steleln sich igendwann die Ohren auf Durchzug.

lg

aire

Wer was genaueres wissen will frägt scho nach und was soll ich denn sonst machen. Wenn ich draußen rum hüpfe, dann heißt es ja gleich, die ist ja gar nicht krank und ich kann nicht jeden Tag beim Arbeitsamt anrufen und ich würde alleine gerne schon mal wieder arbeiten nur um wieder Geld zu verdienen.

Lange nicht da gewesen, aber zu den Tagesabläufen möchte ich mich doch mal äußern...

Sagt mal, findet ihr nicht, dass den Tag so genau zu planen wieder eher in Richtung "Du musst das dann und dann machen, wenn nicht, bist du nichts wert. Wenn dein Tag (z.B. aufgrund eines Fressanfalls) nicht nach deinem Plan läuft bist du schlecht und musst dich schämen für deine Unvollkommenheit." läuft?

Mit derartigen Planungen füttert man nur sein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle, denn glaubt mir, wer an Bulimie erkrankt ist wird aufgrund einer Tagesplanung nicht plötzlich gesunden und deshalb wird zu 90% dieser Plan durch eine Fressattacke durcheinander geworfen werden.

Natürlich nimmt sich jeder Mensch vor, etwas an einem bestimmten Tag zu machen. Ich z.B. muss nächsten Dienstag auf die Bank.
Aber so Sachen wie "Heute am Abend steht in meinem Plan, dass ich einen Film schaue, also schaue ich einen Film" sind nicht normal. Dadurch lernt man nicht, auf seine Wünsche (aktiv) zu hören, sondern man tut nur etwas, weil man sich denkt, normalerweise macht das normalen Menschen Spaß, also tue ich das auch.

Es steht hier mehrere Male geschrieben "Ich brauche einfach eine feste Struktur". Klar, als psychisch labil (wenn wir ehrlich sind, könnte man die meisten von uns durchaus so bezeichnen) nimmt man alles mögliche um sich daran festzuhalten. Man sucht ein festes, stabiles Stahlgerüst für sein Leben. Aber so ein Gerüst, das aus Zeitplänen, Essensplänen, Tages-, Monats-, und Jahresplänen besteht ist nicht das richtige, um darauf eine stabile Psyche aufzubauen. Wenn ihr euch mehr um euer Inneres kümmert, euch mit euch selbst beschäftigt und euer "Ich" entwickelt, kommt der geregelte Tagesablauf von selbst.
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

denkst du?
ich glaube, ein paar fixpunkte im tagesablauf können äußerst hilfreich sein ;)
natürlich soll man nicht jede minute planen, versteht sich eh von selber. aber ein paar anhaltspunkte schaden auch sicher nicht, um eine regelmäßigkeit und einen rhythmus in den tag zu bringen.

Ich bin ja fast Deiner Meinung. Früher habe ich auch immer versucht mich daran zu halten und habe gemerkt, dass es mir nicht gut tut, aber so wie ich, wenn man gar keine Struktur darinnen hat, dann ist es auch nicht gut, es hört ein gesundes Mittelmaß herausgefunden, aber jeder muss für sich selbst wissen, was für einen das Beste ist. Ich sehe mich auf Jeden Fall wieder nach mehr Struktur.

Ich denk auch, dass ein paar festgelegte Angelegenheiten und Strukturen am Tag sinnvoller sind als planloses "In-den-Tag-hineinleben". Solange man aber erkennt was wirklich wichtig is, sonst wirds eher Kontrollzwang.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.