Die neusten Fortschritte gleich vorweg: Ich bin weiterhin brechfrei, hungere nicht, esse wenn ich Hunger habe und mache mir nicht mal allzu viele Gedanken darüber! Manchmal kommt zwar der Gedanke ans K* auf, aber ich möchte mir es gestatten diese positive Phase auszunutzen und möchte es mir selbst wert sein zu KÄMPFEN wie ich letztens beschrieben habe. Viel Ablenkung und regelmäßige Mahlzeiten helfen mir da ganz gut. Ich muss nur aufpassen mit meinem Selbstwertgefühl, dass es so gut bleibt wie jetzt, weil wenn das kippt wird die Hemmschwelle zur Bulimie immer sofort sehr tief gelegt. Trotzdem finde ich – auch wenn dieses Ess-Verhalten erst seit zwei Tagen so ist, ganz schön toll.
Nun zu euch und dann später nochmal was aus meinem Leben : )
@ Pizza: Wie lief die Prüfung nun? Die war doch heute, oder?
Das solltest du aber nun wirklich nicht!!! Es ist umgekehrt viel, viel wichtiger, dass du ZUERST an dich denkst und wenn dann noch Kraft bleibt, kannst du ihr helfen. Es ist wie mit der Arbeit (dein "Fall" ist ja auch seelische Arbeit) : Stell dir vor jemand hat alle Hände voll zu tun, ein Kellner zum Beispiel. Er balanciert 5 Teller in seinen beiden Händen und dann kommt noch ein anderer Kellner, der ihm seine drei Teller in die Hand drücken will. Was soll Ersterer tun? Alle nehmen und alle dadurch evtl zu Bruch gehen lassen bzw sein Handgelenk in jedem Fall verstauchen? Oder lieber seine fünf sicher wegbringen und der andere muss sich zwangsläufig andere Unterstützung holen? Was ich damit sagen will: Es „nützt“ ihr vermutlich nicht mal was, wenn du so ausgebrannt bist, weshalb du dich auch nicht schlecht fühlen musst!.. aber was vor allem zählt: Du darfst, nein, sollst auf DICH und deine seelischen Reserven Acht geben. (auch deine Grenzen, wenn es dir zu viel Nähe ist wie du schreibst).Entschuldige die resolute Audrucksweise, Pizzalein, aber ich möchte einfach, dass es dir gutgeht und du dir dies selbst ermöglichst :*Mir ist das alles zu viel. Ich kann ihr kaum gut zureden, weil ich selbst keine Kraft habe und nicht weiß, was ich sagen soll.
Ich fühle mich so gemein und unfair, dass ich mich selbst nicht mal hinten anstellen kann und mich auf sie konzentrieren kann..
@ aurora: Die Sache mit deiner Mutter klingt etwas verzwickt, dadurch dass deine Mutter in ihren alten Mustern zu hängen bleiben scheint und zudem noch Unterstellungen macht (du wolltest keinen Kontakt).. Genau die beiden Aspekte lösen auch immer wieder schwierige Konflikte mit meiner Mum aus, aber ich kann das mittlerweile offen ansprechen. Wenn solch eine Basis fehlt, kann jeder Wortwechsel Sprengstoff beinhalten, hat mir die Vergangenheit gezeigt. Ich finde es umso bewundernswerter, dass du das so reflektierst und auf DEINEM Weg bleibst!!
Das ist doch supergut! Wenn man frühzeitig schaut welche Situationen schwierig werden könnten, kann man da auch oft ziemlich gut gegensteuern! Falls dir doch mal die Decke auf den Kopf fällt, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben oder hier ins ForumMir geht es selbst aber sehr gut ich habe das Gefühl, dass ich echt auf einem guten Weg bin und versuche jetzt auch in den Ferien nicht wieder einzubrechen, aber ich hab mir schon recht viel vorgenommen damit ich nicht daheim sitzen muss und in ein Depriloch falle.

Nun zu mir nochmal: Die Arbeit hat gestern richtig Spaß gemacht. Ich war total motiviert und hatte super Laune beim Kellnern, was bei den Gästen natürlich gut angekommen ist : ) So habe ich 13€ Trinkgeld bekommen – als einzige von meinen Kollegen in meinem Bereich! (war in einem Stadion mit Buffet und Freigetränken, daher auch keine Rechnungen)
Außerdem habe ich einen wirklich netten Arbeitskollegen kennengelernt, mit dem ich später auch noch nachts nach Hause gelaufen bin und mich total gut unterhalten habe. Er hat gleich gefragt, ob wir heute was unternehmen wollen und in einer Stunde holt er mich ab und wir werden bei ihm kochen. Ich lasse einfach alles auf mich zukommen, denn wenn ich versuche Intentionen, eigene Gefühle, Pläne auszumachen, dann bekomme ich entweder gerade tierische Angst vor NÄHE (diesmal nicht Ablehnung..) oder ich werde unsicher. Während wenn ich einfach nur im Hier und Jetzt bin, die Zeit genieße, wird schon alles seinen richtigen Weg gehen, denke ich : ) Heute Abend bin ich dann noch mit meinem besten Kumpel verabredet, worauf ich mich auch sehr freue! Und Morgen Nachmittag ist Therapie. Habe also schon schöne und wohltuende Aktivitäten für diese Woche vor und werde weiterhin gegen die Bulimie kämpfen!