Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Hey!
Danke für dein knuddeln, das tut gut :D Ja, ich weiß, ich kann nix ändern, ich kann nur damit leben. Und ja, es ist eben meine Familie. Bin ja jetzt schon 8 Jahre mit meinem Schatz zusammen, und in dieser Zeit ist vor allem er, aber auch alle von seiner Familie hinter mir gestanden. Mehr, viel mehr, als meine Familie. Meine wirkliche Familie sind eigentlich nur mehr Personen, die ich halt kenn, aber von denen ich nichts erwarten brauch. Klingt vielleicht hart, ist aber so. In der Familie meines Freundes hab ich Halt gefunden und da gibt es auch sowas wie "Zusammenhalt", "Für einander da sein", "Helfen, wenn wer Hilfe braucht"... Das ist schön und das ist das, was mir immer fehlte! Wahrscheinlich sind mir gerade deswegen alle so ans Herz gewachsen.

Schön, dass es deiner Mum besser geht. Übrigens, ich bekomm morgen auch Besuch von meiner Mutter. Jetzt wohn ich hier schon 6 Jahre, und sie war noch nie da. Liegt auch daran, dass meine Hauptwohnung (die mit meinen Freund gemeinsam) nicht so weit entfernt von ihr ist. Da besucht sie mich wohl häufiger, aber ich wollte immer, dass sie auch hierher mal kommt. Und morgen ist es soweit :D

Hab mir die Seite angeschaut, das klingt wahnsinnig interessant. Das geht auch in die Richtung meines Studiums. Übrigens, das hab ich im Juni erfolgreich beendet :wink: Bin auch ganz stolz drauf. Nur gerade bei meiner Sponsionsfeier hat sich mein "Neffe" das Leben genommen. War also eine unlustige Feier. Aber, nun ja, da kann man nix machen, er wollte es so.

Das ich den Job gekündigt hab, das passt auch. Man merkt es ja selbst, wenn es einen nicht passt. Schon nach dem ersten Arbeitstag hab ich gewusst, dass das nicht das ist, was ich will. Ich bin halt auch ein Mensch, der es allen Recht machen will und es allen beweisen muss. Zum Glück hat die Therapie diesbezüglich schon gewirkt :D , ich mach mich selbst nicht mehr kaputt. Gleichzeitig aber halte ich die vertragliche Kündigungsfrist auch ein. Das der Job ein "Scheißjob" war/ist, zeigt, dass alle 4 (inklusive mir), die im Juli begonnen haben!, mittlerweile gekündigt haben. Eine meiner Kolleginnen kam einfach überhaupt nicht mehr. Das bin nicht ich, ich steh da schon dazu und will auch die andere Seite nicht reinhaun.

Schick dir liebe Grüße, und ja :D Crisu ist wieder da!!! TSCHAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAaaaaa!

Hmmm... nene, das klingt ned hart. Das ist halt leider oft so, dass man keine richtige Familie hat (ich kann mich goooootttt seiii dank gar ned dazu zählen, ich hab für mich die besten eltern und einen super bruder).
aber ich finde es schön, dass sich das für dich 'so ergeben' hat.

woooaah! ich liebe es, wenn leute mich besuchen und erst recht ist es sehr speziell, wenn es die Mama ist ;) finde ich cool! hoffe ihr habt eine tolle zeit. ich gehe heute abend für zwei tage @ home. meine eltern haben noch diese woche ferien und ich muss doch uuunbedingt das neue badezimmer bestaunen. seit monaten sind sie selbst am umbauen (bzw. mein Dad) und haben gemeinsam das beste vom Besten ausgesucht. Joaaah, jetzt ist Endspurt angesagt =) Hehe

Leeider muss ich bezüglich der Arbeit zugeben, dass ich leider auch mal abgehauen bin, weil ich psychisch nicht mehr konnte. Das haben alle Mitarbeiter vor mir auch getan und als ich dann ganz alleine dastand und nach meienr Kündigung einen Tag nach dem anderen abrackerte und sogar EINE LISTE MIT STRICHEN AN DER WAND gemacht habe (uiuui..), sah ich keinen anderen Ausweg mehr... Ich habe dabei auf gut 3'000 Euros verzichtet. leider.. es stand dann Aussage gegen Aussage und ich hatte zu wenig Kraft um vors Gericht zu gehen.
Naja... die letzten Monate waren echt scheisse.. und jetzt habe ich auch ganz schön Angst vor dem nächsten Schritt.

Aaaaber apropos nächster Schritt - GRATULATION ZU DEINEM ABSCHLUUUUSSS!!!
In den nächsten Wochen wird sich bei mir also vieles zeigen - wie es weiter geht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt =D

Am liebsten würde ich mit meinem Freund zusammen ziehen, obwohl mir da ganz schön Angst und Bange ums Herz wird. Nun ja.. Es würde halt auch finanziell viel helfen, da ich dann sooo wenig verdiene und alleine nicht über die Runde kommen würde... We will have a look :D

Jetzt wünsche ich dir einen ganz, ganz tollen Tag!!! *schmatzuuuuuuuuuuuu*

und ein grooossseees un laaaangeeesss TSCHAKAAAAAAA für uns!!!!!! für die schritte die wir gegangen sind und noch gehen werden!!

Hey!
Der Besuch von meiner Mum hat mir gefallen, war eine schöne Zeit. Vor allem freute es mich, dass ich mal Zeit nur mit ihr verbringen konnte und viel bereden konnte.
Nächste Woche hab ich auch wieder ein Vorstellungsgespräch, bin schon gespannt. Sonst tut sich momentan net viel. Ich bin aber permanent müde und ausgelaugt. Irgendwie fehlt mir auch die Freude. Ich versuch zwar das Leben schön zu finden und genug zu unternehmen, um Freude zu entdecken, aber es gelingt mir nicht wirklich. Hoff, diese Phase ändert sich bald.

lg Crisu

heee so toll, dass es dir gut getan hat!

aber das mit der müdigkeit geht mir genau so. ich bin heute morgen nochmals schlafen gegangen für mehr als zwei stunden und bin immernoch sooo k.o.!!! schlimm!!!! :(

morgen fahr ich auch wieder zu mir nach hause. merk halt doch, dass das hier zwar meine heimat ist, aber mein ZUHAUSE nicht mehr hier ist.. ich vermisse so schnell vieles. argh.. aber wiederum vermisse ich dann auch meine heimat wenn ich bei mir zu hause bin. komisch.. echt.. mal so kurz zu meinen eltern fahren zum grillieren oder nur für nen tee - nicht daran zu denken!
zum glück habe ich hier nur eine freundin, dann gehts wirklich. hätte ich viele freunde 'hier gelassen', wäre es wohl komplizierter. aber joa.. :)

was machst du denn am wochenende? auch noch nix vor? steht ja gott sei dank bald wieder vor der tür :D freue mich immer darauf, da ich dann meistens was mit meinem liebsten mache oder mit freunden zusammen.

kussi

Hey Luni, Sonnenschein! Keine Ahnung, aber wenn ich Beiträge von dir lese, gehts ma gleich immer gut :D
Ja, ja das Vermissen, das kenn ich nur zu gut. Aber ich hab kein Heimweh zu meinem Elternhaus oder so. Vielmehr ist das ein Heimweh auf ein endliches ZUHAUSE. Ich hab ja zwei Wohnungen, und diese Pendlerei raubt mir die Kräfte. Ich kann mittlerweile nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Ab Oktober soll das ein Ende haben, und ich sehne mir den Tag herbei. Ich hab die Nase voll, obwohl ich mich überall sehr wohl fühle. Nur ich vermisse halt auch meinen Freund. Daher freu ich mich wirklich drauf, endlich mit ihm zusammen zu wohnen. Am Abend gemeinsam noch was unternehmen, oder Kuscheln oder so, das geht mir so ab!!!

Hast du denn diese Wohnung hier nur wegen dern Ausbildung? Weil du bist ja so oft wie möglich bei deinem Schatzi und deine Mum wohnt ja auch näher dort... Von dem her ist es absolut verständlich, dass du diese Wohnung hier nicht abhaben kannst (bzw. die Pendlerei)...

Nun ja bei mir wird es sich in den nächsten Tagen dann zeigen, ob ich die Ausbildung antreten kann. Bekomme ich Unterstützung vom Amt, dann ja - sonst nein.... Ich hasse es von jemandem Abhängig zu sein *ätzend*
Aber lieber von JEMANDEM (bzw. dem Amt), als von ETWAS =)
Trotzdem ist diese Ungewissheit richtig BEEEESCHIIIISSSEEEENNN *buäh*

Wie weit wohnst du denn von deinem Freund gerade entfernt? Ich bin gerade gut 180 km weg von meinem Zuhause =) Doch heute Abend komme ich nach Hause und werde gleich von meinen drei Herren erwartet. Sooo schöööön *judihuiii*

Und heeeey, danke viel mal für dein Kompliment. Jetzt kann ich gleich den ganzen Tag lang strahlen :D

Knuddel aus der weiten weiten Ferne!!

Ja stimmt, ich hab die kleine Wohnung nur wegen meiner Ausbildung. Die andere, die ich mit meinem Freund gemeinsam hab ist ungefähr 170km entfernt (nicht die Welt, aber einfach zu weit, um jeden Abend heim zu fahren). Wird ja bald ein Ende haben.

Für deine Ausbildung wünsch ich dir ganz viel Glück. Ich weiß, ich kenn das auch, dieses dumme Gefühl Abhängig zu sein, aber das ist halt leider so. Ich bin auch auf Stipendien und Beihilfen angewiesen, noch :wink: Das soll sich ebenfalls bald ändern.
Und so wie du schreibst, die Ungewissheit ist einfach beschissen. Aber es handelt sich ja nur um ein paar Tage. Bin gespannt auf deinen Bericht.

glg Crisu

Nun ja, habe nun einen kleinen Bescheid vom Amt bekommen, der gar nicht gut klingt. Aber sie meint auch, dass wir das erst nächsten Monat genau anschauen können, doch es besteht keine grosse Hoffnung, dass sie mich unterstützen, da ich ja bereits zwei solide Ausbildungen habe (hab ich mir auch gedacht).

und und und.. einfach BUÄÄÄH :(

du und sonst: auch ganz ok, wenn ich nen job habe, der mir gefällt, dann muss ich wiederum auch einige strapazen ned auf mich nehmen und kann die nächsten drei jahre auch mal wieder in die ferien oder einfach sonst halbwegs 'normal' weiterleben.
mal schauen, mal schauen...

Hallöle Mädels!

So erstmal tut es mir natürlich Leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Und das, obwohl ich seit etwa 2 Monaten Ferien hab! :oops:

Ich hab jetzt mal die Beiträge gaaanz gründlich durchgelesen und wird jetzt auch gleich mal was dazutippeln! :wink:

@Luni
Das mit der Sehnsucht nach dem Landleben wird mir wohl auch bevorstehen. Jetzt momentan bin ich ja in so einer Phase, wo ich einfach nur merke, dass mich das Landleben sozial total abschottet, weil ja der Bahnhof 6 Kilometer weit weg ist und ich mich kaum aufraffen kann, mich zu verabreden. Und Leute zu mir einladen geht eh nicht.
Naja und deshalb will ich ja nach Berlin, um das genaue Gegenteil mal kennen zu lernen.
Aber allein schon daran, dass ich mit dem Gedanken spiele Großtierärztin zu werden, kann man erkennen, dass es mich irgendwie eher zum Land hinzieht.
Momentan wohne ich ja noch auf dem Land, aber wie bei Flügelchen stolpere ich nicht über Hühner. Wir leben in einem Dorf mit 300 Einwohnern (ich hoffe, diese Zahl triggert keinen-hehe^^) und rundeherum gibt es Felder, Wiesen und Wälder- und die nächste Einkaufsgelegenheit ist ach 6 Kilometer entfernt.
Und trotzdem mag ich es irgendwie…aber wie schon gesagt, ich will auch mal das Stadtleben kennenlernen.

Das mit dem abgelehnten Bescheid vom Amt ist echt doof…was wolltest du denn für eine Ausbildung machen?

@Crisu
Dass du gerne eine Heimat finden möchtest, kann ich total nachvollziehen. Mir geht es genauso. Ich bin in meinem Leben 6 Mal umgezogen und von keiner Gegend kann ich sagen, dass es mein Zuhause ist. In Köln wurde ich zwar geboren, habe da aber nur etwa 2 Jahre gelebt oder weniger.
Und das jetzige Dorf, in dem ich wohne, ist auch nicht mein Heim, weil ich da einfach nicht in die „Dorfgemeinschaft“ eingegliedert bin. Zum einen waren meine Schulkameraden alle in Hamburg und ich war kaum im Dorf und auf der anderen Seite ist diese Gemeinschaft hier so „konservativ“, dass es eh unglaublich schwierig ist aufgenommen zu werden.
Und während viele von ihrer Heimat erzählen, die sie kaum verlassen wollen, weiß ich noch nicht mal, wo ich hingehöre. :roll:

Die Familiensituation bei dir ist momentan ja echt heftig- ich hoffe, du schaffst es irgendwie das ein wenig auszublenden und deine eigenen Ziele zu verfolgen. Nur leider sagt sich das immer so einfach…zum Glück hast du wenigstens eine „Ersatzfamilie“ gefunden, denn mit einer seelischen Stütze lässt es sich immer ein wenig leichter leben! Und auch von mir Gratulation zur abgeschlossenen Ausbildung!! :mrgreen:

@Flügelchen
Es hat mich gefreut zu lesen, dass du es beim letzten Beitrag geschafft hast, dir einen kleinen Schubser zu geben! Ich habe momentan auch das Gefühl, aus meiner schlimmsten Phase rausgekommen zu sein. Ich hoffe jetzt natürlich nur, dass du ein wenig von dem geschafft hast, was du dir vorgenommen hast! Bin mal gespannt, was du so zu berichten hast! :D

Und zu mir:

Also essenstechnisch bin ich auf jeden Fall über meine Tiefphase hinweg. Es gibt sogar eine Verbesserung, die ich hinbekommen habe!
Undzwar habe ich zwar jetzt wie damals wöchentliche FAs, was mir aber ehrlich gesagt vieeeel lieber ist als die Dauergefresse, aber ich hab es jetzt seit 3 Wochen geschafft, meine FAs nicht mehr durch Hungern zu kompensieren!
Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich dadurch eigentlich zunehme und siehe da: Ich halte sogar die ganze Zeit mein Gewicht, obwohl es kalorienrechentechnisch gar nicht möglich wär! Das ist echt Wahnsinn! :-X)

Und zu der ganzen Berlin-WG-Geschichte…wir haben jetzt den Rechtsanwalt eingeschaltet, weil es einfach so nicht mehr weitergehen konnte. Ich habe Ende Mai meinen ersten Termin beim Jugendamt gehabt und seitdem ist NICHTS passiert! Ständig wurden mir irgendwelche Sachen erzählt von wegen „Ja Sie müssen zum Gutachter und der hat ja momentan Ferien, das verzögert sich also alles etwas…“ und belogen wurde ich auch.
Jetzt hat der Rechtsanwalt ein Schreiben aufgesetzt, dass das Jugendamt 14 Tage eit hat eine Erklärung abzugeben und ich hoffe, dass es jetzt alles mal schneller geht!
Ich will nämlich wirklich vor Semesterbeginn in die WG einziehen und wenn das alles so weitergeht wie jetzt, dann kann ich das vergessen.

Momentan bin auch noch zusätzlich deprimiert, weil ich gestern mit einer Freundin gesprochen hat und die zu mir meinte, dass sie glaubt, dass nicht meine ES zu den sozialen Ängsten geführt hat, sondern meine soziale Inkompetenz zu der ES.
Und irgendwie klingt das für mich total schlüssig.
Es war nur schockierend und traurig für mich zu hören, dass die meisten Leute mich nicht akzeptieren können, weil ich so ne „gespaltene Persönlichkeit“ hab (ist mir vorher echt noch nie aufgefallen!) Ihrer Meinung nach bin ich nämlich auf der einen Seite total unsicher und hasse mich selbst und eine Sekunde später bin ich total arrogant und mache andere Leute nieder. Und das hat sie dann mit einigen Beispielen belegt und na ja….irgendwie war das wirklich erschreckend für mich. Ich hab echt nie gedacht, dass ich so gespalten auf andere Leute wirke… :shock:

Naja, aber dennoch will ich jetzt ein lautes TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! ausrufen und euch mal ganz feste knuddeln!!! :mrgreen: :mrgreen: (wenn ich darf)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hi Kätzchen,

man man was führst du für Diskussionen mit deiner Freundin ???? :shock: .ist ja echt krass :roll:. Als ob sie beurteilen kann was du nun genau hast. Und das ist ja eigentlich auch scheißegal oder? Du willst doch gesund werden und das zählt ;). Irgendwie kommt bei mir immer rüber, dass du so ne Freindfreundschaft gegenüber deinen Freundinnen pflegst.- ganz komisch O.o.

Egal wie auch immer. Wurdest du an der Uni angenommen? Wenn ja, dann glückwunsch dazu- in BERLIN! :D hammer geil!

So und das mit dem Essen kriegst du ja auch immer besser hin^^. Das wird schon. :!: 8) 8)

Hey Uni!

Also eigentlich hat sie angefangen..sie war nämlich wütend, dass ich mich so lange Zeit nicht gemeldet habe und hat mich die erste halbe Stunde um Kopf und Kragen reden lassen und mir deutlich gemacht, dass sie wütend auf mich ist. So weit so gut.

Nur dann hat sie angefangen, alles aufzulisten, was sie an mir stört, „falls es mir später helfen sollte“. Sie begründet es damit, dass mir außer ihr ja niemand meine Macken nahe legen würde.
Und so kommt dann so ein Psychogespräch raus, wo ich zum Schluss nur noch denke:
Ja, ich bin gestört und mich mag keiner. Und alles, was ich mache, ist falsch.
Tolles Gefühl, echt. :|

Und neee, ich hab in Berlin noch keinen Studienplatz, aber das dauert auch noch, weil das ja alles über die ZVS geht (na ja jetzt heißt es „Hochschulstart“).
Frühestens bekomme ich meine Zusage am 11.08, das wär dann für die Abiturbesten, wo ich aber nicht glaube, dass ich reinkomme.
Viel eher bekomme ich sie am 23.09 erst, wenn die Zusagen bezüglich des Hochschulverfahrens vergeben werden.

Es heißt also noch warten. :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Hey Mädels!
Meld mich mal zu Wort.
@kätzchen: Also ehrlich gesagt, find ich das von deiner Freundin sehr mutig und es war für sie sicher auch nicht leicht, sich dazu zu überwinden. Da gehört ganz viel Mut dazu. Die Wahrheit tut manchmal ziemlich weh, aber ich würde gerade diese Ehrlichkeit deiner Freundin hoch anrechnen. Vielleicht hat sie dir die Augen geöffnet, du kannst das ja verändern. Und sie hat den Kontakt ja nicht abgebrochen, oder? Ich glaube, dass gerade das Freundschaft ausmacht: Das man sich gegenseitig sagt, was man denk, was man fühlt, was man sieht. Andere sehen einen immer anders als man sich selbst. Und sag mal ehrlich, hättest du gerne eine Freundin, die immer nur das sagt, was du hören möchtest? Wie sollst du dann deine Fehler erkennen? Wenn zu mir jemand immer sagt, dass ich ach so toll und ach so nett bin, werde ich sicher nicht bemerken bzw. erkennen, dass ich das vielleicht nicht immer bin. Wirkliche Freunde weisen dich auf deine Fehler hin und das ist gut so. So kannst du sie selbst erkennen und etwas ändern. Dass das vorerst mal heftig und hart ist, ist klar, aber gleichzeitig auch gut so. Lass dich nicht entmutigen sonder versuch das zu verändern. Ich war da sehr ähnlich, ich war auch immer unsicher und im nächsten Moment hab ich andere verurteilt. Mittlerweile geh ich da mit einer anderen Sichtweise heran.

Schon was von der Uni gehört? Ich drück dir die Daumen!!! Net aufgeben, liebes Kätzchen, du machst das schon, du gehst schon deinen Weg.

@Luni: Hat sich schon was geändert? Würd das für dich echt schade finden,wenn das mit der Ausbildung nicht klappt. Auch dir alles, alles Liebe. Du machst das genauso!

So, jetzt noch kurz zu mich: Also momentan ist alles ein wenig chaotisch. Bin gerade dabei mich zu finden. Sollte meine Arbeit schreiben hab aber auch ziemliche Probleme wegen dem Geld, weil sie mir einiges gestrichen haben. Daher bin ich momentan mehr auf Jobsuche als sonst was. Meine zweite Arbeit wollte ich aber unbedingt heuer erledigen, ich hoffe, ich schaff das. Ich bin müde, traurig und deprimiert. Und obendrein fühl ich mich als den größten Versager.
Ich bin so froh, dass ich meinen Freund hab, der für mich doch eine sehr große Stütze ist. Momentan ist mir einfach alles zu viel.
Aber ich gebe deswegen noch lange nicht auf, ich fange erst an :mrgreen:

So, meine Süßen, jetzt drück ich euch ganz fest und schick noch ein lautes TSCHAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAaaa in die Runde. Machst gut, schönes Wochenende!!!

Hey crisu!

Auch wenn ich ganz genau nachvollziehen kann, wie du dich fühlst, soll dennoch eins gesagt sein: Du bist keine Versagerin! Und wenn diese Gedanken in deinem Kopf auftauchen, dann stell dir vor, dass dieser Gedanke wie ein schwarzer Neben ist, der sich in deinem Gehirn ausbreiten möchte- es ist nur ein Nebel, den man mit den richtigen Gedanken aus dem Gehirn „herauslüften“ kann, nur ist das Problem, dass man mit der Zeit aufhört, genügend zu lüften und dann vor lauter bösem Nebel keine Kraft hat, die Fenster mit guten Gedanken wieder aufzureißen.
Und man ist zwar der Meinung, dass die Versagensgefühle irgendwie zu einem gehören, genau wie alle anderen pessimistischen Gedanken, aber das ist gar nicht so! Klar, sie sind in einem drin, aber wenn man die Fenster oft genug öffnet, dann kann man ihn bekämpfen! :mrgreen:

Oh Mann, was hab ich eigentlich grad für einen Müll geschrieben?! Die ganze Zeit hab ich nach ner Metapher gesucht und jetzt wo ich sie aufgeschrieben hab, klingt es nur idiotisch.
Naja egal, ich hoffem du weißt, was ich meine. :wink:

Und nur weil du in einer Stresssituation bist, heißt es ja nicht, dass du ein Versager bist. Man kann nicht alles zu 100% schaffen, denn dann wären wir ja Maschinen und total unmenschlich. Es ist menschlich, nicht alles auf einmal erledigen zu können und Pausen zu brauchen.
Du findest bestimmt einen Job und deine Arbeit kriegst du auch irgendwann geschrieben. Alles zu seiner Zeit!

Und von der Uni hab ich bisher noch nichts gehört- ich muss aber hoffentlich nur noch bis zum 23.09 warten und kriege dann (hoffentlich!) eine Zusage! :mrgreen:

Hey Kätzchen!
Danke für deine Worte. Du hast so recht. Die Verstand sagt mir das ja selbst, das Gefühl ist trotzdem da. Aber auch das wird sich ändern, hoff ich mal. Bin da stark am arbeiten, arbeiten an mir selbst, meiner Einstellung, meinem Verhalten. War halt alles a bissi viel in letzter Zeit.
Drück dich aus der Ferne und wünsch dir das Allerbeste!!!