Hey flieder!
Freut mich zu hören, dass du so viele Fortschritte erkennen konntest

. Das mit MR. X kann ich gut nachvollziehen, dass es dich runtergezogen hat und so, es ist auch schwer, wenn man dann irgendwie mit der Person nicht richtig darüber reden kann und ein bisschen im ungewissen hängt, ganz abgesehen davon ob man das jetzt Beziehungsabsichten dahinter sieht oder eben nicht. Ich hab da auch einfach die Angst abgewertet zu werden, einfach ich als Person von einer anderen Person, obwohl mir das egal ist und obwohl es für mich manchmal auch sehr unverbindlich ist und mir das egal sein könnte, aber das ist es dann eben nicht, ich denke man muss man selbst versuchen eine Grenze zu ziehen und sich zu sagen "du darfst mit dem Menschen was haben die dir gerade gut tun und du musst dich nicht schlecht dafür fühlen egal was dabei rauskommt".
Ich finde es toll, dass du dir das ganze nochmal durchgelesen hast und das positive herausziehen konntest. Ich glaube ich kann ebensowas gar nicht. Ich hab mal versucht mir mein Kliniktagebuch (das ist 4 Jahre her) durchzulesen aber nicht mal das konnte ich weil es einfach viel zu schlimm für mich war. Also wirklich großen Respekt, dass du dich drübergetraut hast und das du eben sogar noch was positives Mitnehmen konntest

.
Das Problem mit der Einsamkeit ist wirklich schwer in den Griff zu bekommen, gerade für Borderliner die ja sowieso dieses schwarz-weiß-Denken sehr in sich haben ist es schwer zu akzeptieren, dass wenn man alleine ist, man nicht einsam ist. Im Gegenteil man kann so viel aus diesem alleinesein herausnehmen und das eben nur für sich machen, aber dafür darf man sich selbst nicht im weg stehen, sondern muss versuchen eben das beste draus zu machen.
Mir geht es ganz gut, bei mir fangen jetzt die Ferien an, ich bin eh sehr beschäftigt aber trotzdem häng ich ein kleines bisschen in der Luft, aber das wird schon werden

Ich bin ein bisschen arbeiten werde regelmäßig reiten gehen mich mit Freunden treffen, also bin ich eh ziemlich ausgelastet.
Die Prüfung gestern war auch ganz ok, dafür dass ich nicht so viel gelernt habe, verlief sie ganz gut.
Ich hab im Moment einige Probleme mit meiner Mutter, was sich ja auch irgendwie aus der Situation ergibt aber es ist für mich einfach schwer zu begreifen, warum sie gar nicht wissen will wie es mir geht oder mal fragt ob wir uns treffen. Von MIR wird keine Initiative ausgehen, ich finde es ist genauso ihre Sache, wie meine und ich hab mich eh sehr viel gemeldet jetzt ist sie an der Reihe, das versteht sie zwar absolut nicht aber mir ist es egal. Ich bin mittlerweile wirklich nicht mehr auf meine Mutter angewiesen und werde ihr sicher nicht in den A*** kriechen.
Gestern bin ich vor der Prüfung noch in ein Büchergeschäft gegangen einfach um mich ein bisschen abzulenken, außerdem mag ich Bücher einfach. Und irgendwie hat es mich so dermaßen erschreckt, ein ganzes Regal war voll mit irgendetwas über essen, die eine Seite über Kochen/Backen, die andere über Diäten

. Kein Wunder, dass für uns Essen so eine große Rolle spielt, es ist ja überall einfach NUR davon die Rede, dabei sollte essen doch einfach nebensächlich sein, schmecken, Leben garantieren, Genuss bieten, Beziehungen stärken (tuts ja durch gemeinsames Essen auch).
Irgendwie macht mich sowas immer extrem fertig, dann ist es ja auch kein Wunder, dass sich einfach alles nur auf Körper und Essen abspielt
Pizza wie geht es dir denn so?
Ich wünsch euch einen schönen Tag ihr Lieben!