Hallöchen an alle!
Flieder, mach dir keine Sorgen, dass du im Moment so viel Zeit für dich brauchst und uns nicht so sehr unterstützen kannst. Ich bin wahnsinnig stolz, dass du so sehr kämpfst! Und es ist doch total gut, dass du so viel für dich tust!
Aurora und mir geht es doch auch so oft so, dass wir zwar immer mitlesen, aber nicht immer sofort alles kommentieren können, weil wir vllt auch mal Zeit für uns selbst brauchen oder es uns nicht guttun würde uns jetzt zu sehr auch noch mit dem Problem von jemand anderem zu beschäftigen, welches wir ja meistens eh nicht vollständig lösen können.
Aurora, du hattest Recht, das Problem mit meinem Freund hat sich noch gut geklärt =) Es gab wohl keinen Zoff zwischen den beiden, weil sein bester Freund das auch als nervig empfunden hat von seiner Freundin. Und dann kam auch noch der ober Hammer, sie meinte nämlich ICH hätte SIE angeschrieben und ihr erzählt ich würde mir ja solche Sorgen machen, dass die irgendwas dummes anstellen oder so, dabei wars ja genau umgekehrt

Dabei weiß mein Freund ja ganz genau, dass ich sowas niemals sagen würde, weil ich meinem Freund einfach vertraue, ich wäre ja nichtmal auf die IDEE gekommen sowas zu denken

Also hat sie sich selbst wohl noch ziemlich in die Scheiße geritten, weil ich meinem Freund und seinem besten Freund ja schon erzählt hatte, dass sie mich angeschrieben hatte. Oh man, verrückt die Frau, kein Plan was sie davon hat^^
Und ich bin dann doch noch mit meiner Freundin zum Fastfoofrestaurant gegangen und es war auch sehr lecker. Aber ich werd ihr das die nächsten Male dann einfach sagen, wenn sie wieder irgendwo was "ungesundes" essen möchte. Ich denk sie wird das schon verstehen können.. und ansonsten ist es halt wichtig, dass ICH an MICH denke und nicht daran, was SIE über mich denkt.
Also meine Magenprobleme sind (zum Glück eigentlich) nicht psychosomatisch, da wüsste ich irgendwie gar nicht so Recht wo ich überall ansetzen müsste um was dran zu ändern..
Die kommen daher, dass ich nen ganz empfindlichen Darm hab und ich zB jetzt wieder ein Antibiotikum nehmen muss und mich dabei falsch ernähre. Das schädigt dann meine Darmoberfläche so sehr, dass meine Verdauung ganz schlecht funktioniert und ich so immer Magenschmerzen bekomme und auch noch dabei abnehme, weil keine Närhstoffe im Darm mehr aufgenommen werden können.
Ich weiß, dass das falsch ist und dass ich es anders machen müsste, aber es ist halt oft Bequemlichkeit wegen der ich eigentlich nie was vernünftiges koche. Ich studiere ja sogar Ernährungswissenschaften, also ich MAG das Thema wirklich und ich weiß auch was ich anders machen müsste, aber irgendwie fällt es mir im Moment so schwer.
Ich denke aber das kommt halt auch von dem Abnehmeffekt den ich dadurch bekommen. Essen was man will ohne zuzunehmen, davon träumt doch jede Frau oder xD Nur weiß ich ja, dass es immer schlimmer und schlimmer wird und dass die Magenschmerzen wieder meinen ganzen Alltag bestimmten könnten.. Aber im Moment schreckt mich nichtmal das im Moment ab. Vermutlich weils noch nicht ganz so schlimm ist..
Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, ob ich überhaupt die Es so ganz loslassen WILL. (ich glaub mary hat das mal geschrieben, dass sie sich auch mit dem Thema beschäftigt) Ich fühle mich derzeit ein bisschen "Seelenlos". Ich spüre so wenig, hab nicht viele Gefühle somit zerdenke ich alles und bin für imch einfach "so wenig". Ich weiß nicht, was ich ohne ES wäre, was mich ausmachen würde, wenn ich das nicht hätte.
Ich war das übrigens, die das mal geschrieben hatte, vllt hatte Mary aber auch mal sowas erwähnt.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich das Gefühl SO GUT kenne!
Ich hab auch immer gedacht, dass mein Verhalten falsch ist und ich unbedingt etwas ändern muss, aber tief in mir drin wollte ich eigentlich nie damit aufhören. Ich hab mich quasi immer selbst belogen und mir was vorgemacht. Ich hab einfach nicht gewusst, und ich denke ich weiß es immer noch nicht wirklich WER ich eigentlich wirklich bin, was mich wirklich ausmacht. Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwie NICHTS bin, wenn ich aufhöre die Essstörung zu sein. Denn so ist es ja irgendwie. In schlimmern Zeiten, so wie bei dir grad bestimmt die ES den ganzen Tagesablauf, alle Gedanken und Verhaltensweisen werden durch die ES "ausgeführt".
Und dass man sich in seinem Freundeskreis auf einmal so allein fühlt, selbst wenn man von so vielen Leuten umgeben ist, das kenne ich auch nur zu gut. Aber ich denke genau wie du, dass es daran liegt, dass du selbst einfach nicht weißt was du willst, weil ja alle Gefühle durch die ES im Moment verdrängt werden. So weißt du auch nicht, welche Hobbies dir im Moment gut tun würden, weil du ja gar kein Gefühl bezüglich einer bestimmten Sache zulässt.
Und die Uni gibt dir da wahrscheinlich auch Halt und Kontrolle, genau wie die ES.
Ich glaube der beste,
wenn nicht sogar der einzige Weg ist lernen Gefühle zuzulassen, damit du wieder merkst was DU eigentlich fühlst und willst. Ich weiß, dass das so hart und so schwer ist, aber meiner Meinung nach ist das wirklich total wichtig.
Schlüsselerlebnisse, wie Muggi zB mit ihrem Traum oder ich bei dem Geburtstag können da natürlich auch helfen, aber sowas kann man eben nicht erzwingen. Aber ich denke, dass es auch genau so hilfreich ist, wenn man sich einfach nach und nach seinen Gefühlen wieder bewusst wird, und sei es anfangs nur sich über das schöne Wetter
ehrlich zu freuen, oder so wie du es heute gemacht hast mit dem laufengehen. Das war doch schonmal ein guter Anfang =)
Mir geht es grad trotz dem klärenden Gespräch mit meinem Freund nicht so gut. Er kommt heute nämlich noch vorbei, allerdings wohl erst so in ner halben Stunde. Erst meinte er er würde früher kommen und nicht erst abends und auch noch das Treffen mit ein paar Freunden von ihm ausfallen lassen und direkt zu mir kommen. Das hat er auch alles wirklich ausfallen lassen.. nur irgendwie kommt er trotzdem erst jetzt. Vor 2 Stunden ca hatte ich ihn schonmal angerufen und da meinte er er würde grad noch Fußball gucken und danach dann kommen.. Das fand ich eigentlich auch schon komisch, dass er lieber Fußball guckt als endlich zu mir zu kommen. Jetzt bin ich total enttäuscht und traurig, dass er doch so spät kommt. Und ich hab Angst dass wir uns streiten, wenn ich ihm sage, wie enttäuscht ich bin weil er das glaub ich mal wieder nicht nachvollziehen kann..
Aber verdammt nochmal, WENN wir uns streiten dann immer wegen der gleichen Sache. Nämlich, dass ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Und ich habe verdammt nochmal das Recht dazu wütend und enttäuscht zu sein oder nicht?? Es kann doch nicht immer an der gleichen Sache scheitern...
Liebste Grüße an euch alle, ich hoffe alles geht gut...