hey paula,
jaaa...klingt zu schön - passt auch irgendwie in den Text von der Langsdorf rein! Natürlich halte ich weiter durch (man soll seine Ziele ja immer positiv formulieren

) ...hab ja auch endlich den gedanken gehabt "nur, weil man in absehbarer Zeit in die Klinik geht, muss man nicht auf den letzten Metern noch mal ordentlich Rabbau betreiben!"
Zu deiner Frage, wie du eventuell dich in der Kotzfreien-zeit stabilisierst:
Erst einmal bin ich in der ersten Zeit immer recht vorsichtig mit mir selbst und umgehe auch vorerst Orte, an denen ich besonders gern schwach werde.....also im prinzip so, als wenn ich ein gebrochenes Bein gehabt hätte und die ersten Schritte nur sehr vorsichtig mache.
Desweiteren:
- ganz klar: auf jeden Fall aufhören zu Kotzen! Es dauert leider einige Tage, bis das anschlägt und man sich besser fühlt!!
- raus aus der Isolation (bei so ner netten Runde, wie Gestern bin ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass es da sowas wie Essen erbrechen, Depris haben etc gibt)
- "Tatorte" möglichst erst mal umgehen/verlassen, wenn man doch schwächer ist (hab eben mich z.B. aufs Rad geschwungen und hab am Fluss weiter gelernt. Hier zu Hause bin ich sehr fix in so blöde Muster reingefallen und ich brauche im Moment jedes fitzelchen Kraft...die darf ich nicht verschenken - schon gar nicht ans Kotzen!!)
- mit anderen reden - möglichst per Telefon oder persönlich! (im Internet ist immer noch die Möglichkeit, dass man trotzdem FAs startet)
- wenn die Gedanken ums Essen herum zu stark werden und man nur noch daran denkt und vielleicht auch schon anfängt zu planen: Gedanken umschmeißen und vielleicht einfach eine verrückte Idee ausspinnen, oder Traumreisen (hinlegen, Augen zu und dann ab an den Strand, auf eine einsame Insel, nach New York....was weiß ich; oder: versuchen auf einen Gegenstand zu konzentrieren - sich z.B. das eigene Zimmer mit geschlossenen Augen vorstellen)
....
usw. - aber all diese Sachen helfen nullkomma gar nichts, wenn hinter der ganzen Aktion kein Wille steht!

Und der muss (leider) bedingungslos sein (Stichwort: Kugelbauch).
weiter bin ich persönlich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass dann in der nächsten Stufe auch bestimmte Orte leichter zugänglich werden und man dort nicht so sehr auf sich aufpassen muss.
Tja, ich hoffe und wünsche dir von ganzen Herzen, dass du es wirklich anpackst und für dich den richtigen Weg findest!!