weisste milchmaedchen, ich verstehe wirklich nur zu gut, wie gemein das bei dir ankommt. schliesslich geht es nicht um die hosen, sondern um dich und dass du dich nicht wohl fuehlst und (wahrscheinlich) am liebsten verrueckt werden wuerdest. aaaaber: eigentlich find ich die antwort deiner ma gar nicht so schlecht. letztendlich geht es doch beim ueberwinden der krankheit darum, sich selbst zu akzeptieren und gut zu finden wie man ist. ohne, dass das gewicht eine rolle spielt! diesen pragmatismus habe ich mir auch irgendwann zu eigen gemacht: klamotten passen nicht mehr? guter grund endlich mal wieder shoppen zu gehen. warum sich mit den alten dingern kasteien, wenn es eh mal wieder an der zeit ist, sich was neues zu goennen.Milchmädchen hat geschrieben:"nicht mal meine Hosen passen mir mehr"
Sie daraufhin nur: " dann kaufen wir halt neue"
aber trotzdem, in dem moment, ziemlich gemein und vor allem in kombi mit der story vorher. manmanman, was geht in manchen muettern nur manchmal vor. muetter sind dazu da ihre kinder zu lieben und in ihrer selbst zu bestaerken. egal ob dick oder duenn, gross oder klein, gut in mathe oder nicht

@christie: genau deswegen echauffieren wir uns glaube, weil wir wissen, dass es stimmt - die getroffenen hunde, die bellen. aber ich denke, wir echauffieren uns auch, weil keiner es mit absicht macht, sondern manchmal wie ferngesteuert einfach sich selbst vor sich selbst nicht wehren kann. manche sprueche treffen eben ins schwarze und verletzen dabei so sehr...