Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Nightmare hat geschrieben:Wollte aber ja keine AKs mehr an ihn verteilen :?
Du kannst ja ruhig weiter Ak an ihn verteilen, hab' ja als ich deinen Beitrag da kommentierte, nur von mir selbst gesprochen ^^ und mich hat es eben davon abgehalten, mich mit dem eigentlichen Problem zu beschäftigen: mein Selbstwertgefühl unabhängig von den Launen anderer Menschen zu machen. Das geht nicht von heute auf morgen, aber man muss halt in kleinen Schritten daran arbeiten.
Irgendwann sollten dir solche Sprüche dann total egal sein, die Probleme deines Vaters können bzw. sollten dir egal sein, mit solchen Sprüchen offenbart er doch nur, dass er selbst ein Selbstwertproblem hat. Glückliche, mit sich zufriedene Menschen haben es nämlich nicht nötig, sich auf diese Art und Weise über das Aussehen anderer zu echauffieren.

Ich hoffe, man versteht einigermaßen was ich damit sagen möchte. ^^ :wink:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich fand deinen Kommentar ja gerechtfertigt, deshalb hab ich ihn mir zu Herzen genommen (im positiven Sinne) und versuche zumindest, es jetzt auch zu unterlassen. Auch wenn das natürlich, wie so vieles andere, Arbeit bedeutet :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nightmare hat geschrieben:Ich fand deinen Kommentar ja gerechtfertigt, deshalb hab ich ihn mir zu Herzen genommen (im positiven Sinne) und versuche zumindest, es jetzt auch zu unterlassen. Auch wenn das natürlich, wie so vieles andere, Arbeit bedeutet :wink:
aber das packst du schon!! :)

kitty67 hat geschrieben:Ja klar, aber ich bin ja auch nicht stolz darauf und wer bekommt das schon gerne unnter die Nase gerieben??
Ich denke, dass wohl keine Bulimikerin, wenn sie nicht gerade Pro ist, stolz darauf ist, eine zu sein...

Und dass du so etwas nicht gerne unter die Nase gerieben bekommst ist schon klar, aber manchmal (an einem anderen Ort und auf eine andere Art und Weise) sollte das auch mal sein, um sich immer wieder darüber bewusst zu werden, was man da eigentlich mit sich macht... :wink:

Oh, mann es tut mir soo leid das ihr soviel (zusätzlich zur sch* krankheit an sich)ertragen musstet!!

ist alles sooo heftig das zu lesen, hab Tränen in den Augen...

ich hatte da weit mehr Glück, zum einen fanden es meine eltern selbst heraus, weil sie da SEHR sensibilisiert sind (meine Mutter selbst jahrelang Bulimie leidend, mein Vater lebte zusätzlich auch sieben Jahre mit einer B.kranken Freundin zusammen).
meine Ma redet sich halt meine Krankheit immer schön (eine Lebenssituatation ist jetzt besser, ergo bulimie wirds auch von selbst :-( ) belass es aber dabei um sie nicht noch mehr zu belasten.., mein Vater will nicht so recht drüber reden, was ich ihm nicht verübeln kann.

Bei meiner Freundin fühle ich dass sie deswegen ziemlich auf mich herabsieht. musste es ihr aber vor geraumer zeit sagen, weil ich kaum mehr "Zeit" (Kraft) für sie hatte... und ihr das mehr oder weniger erklären musste...
jetz fragt sie mich alle paar wochen mal: "und hast damit jetzt endlich aufgehört?"(in kaltem, herablassendem, zynischem Tonfall) aber ich versteh dass es nicht wirklich begreifbar ist wenn mans nicht selber durchmacht.

gebt nicht auf meine Lieben, ihr schafft das!
bin froh das Forum gefunden zu haben, eure Stärke inspieriert mich (und sicher viele andere) sehr, und motiviert mich selbst nicht aufzugeben. auch wenns momentan sooo aussichtslos scheint..
also danke an dieser stelle, auch wenns hier überhaupt nicht hinpasst...
Zuletzt geändert von -debris- am Mi Feb 02, 2011 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...

joliana hat geschrieben:und mal wieder... "wie hast du es eigentlich damals geschafft so viel abzunehmen?"
naja, ist weder böse rübergekommen noch böse gemeint, aber es ist einfach so dermaßen ironisch...
manche Menschen wissen einfach nicht, was sich gehört :roll: solche Fragen stellt man einfach nicht..

das finde ich eigentlich gar nicht. schließlich weiß die person nicht, dass ich bulimie habe, und das kann ich ihr nicht vorwerfen. und dass jemand dauerhaft abgenommen hat, ist ja eigentlich ein grund zur freude und deswegen schmeichelt die frage normalen menschen eher.
(außer natürlich ich wäre UG und magersüchtig, aber das ist ja nicht der fall)
nur ich erkenne die ironie...

Valerie hat geschrieben:
kitty67 hat geschrieben:Ja klar, aber ich bin ja auch nicht stolz darauf und wer bekommt das schon gerne unnter die Nase gerieben??
Ich denke, dass wohl keine Bulimikerin, wenn sie nicht gerade Pro ist, stolz darauf ist, eine zu sein...

Und dass du so etwas nicht gerne unter die Nase gerieben bekommst ist schon klar, aber manchmal (an einem anderen Ort und auf eine andere Art und Weise) sollte das auch mal sein, um sich immer wieder darüber bewusst zu werden, was man da eigentlich mit sich macht... :wink:

Da muss ich dir leider recht geben :D

Ich bekomme übrigens auch viel dir frage gestellt wieso ich so viel abgenommen habe, übrigens es gibt auch noch Menschen die gar nicht wirklich was über bulimie wissen oder gross davon gehört haben. Ich habe meinen jeztigen freund relativ schnell damit konfrontiert und er hatte keinen blassen schimmer wovon ich sprach :D

Liebe Grüsse
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

"" Ich bekomme übrigens auch viel dir frage gestellt wieso ich so viel abgenommen habe, übrigens es gibt auch noch Menschen die gar nicht wirklich was über bulimie wissen oder gross davon gehört haben. Ich habe meinen jeztigen freund relativ schnell damit konfrontiert und er hatte keinen blassen schimmer wovon ich sprach ""

ist ja heftig.. so gar keine ahnung davon zu haben.. naja, aber hast es ihm erklärt oder es dabei belassen?
wenn ja wie hat er da reagiert?
Auf jedenfall, respekt sehr, sehr mutig und ehrlich..
*die Schönheit der Dinge liegt in der Seele des Betrachters...

puuhh.. da muss ich echt mal nachdenken, also was mir sofort einfällt sind folgende dinge von meinem vater (der hatte die besten :()
"nächstes jahr brauchen wir ein auto mit mehr ps, damit es die last überhaupt fortträgt" total witztig, paps!!
""ich trink soviel, weil meine tochter so viel frisst" (er ist alkoholiker)

meine mutter:
"du bist nur noch ein brocken"
"geh doch mal zu einem ernährungsberater" :D
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummie.
Kees Snyder

oh summerfee... das tut weh :(

ich kenne solche kommentare auch noch von meinem Mom...

lass dich nicht unter kriegen... die sind doch alle bescheuert!

:) eine sommerfee ist bestimmt wunderschoen :D
Zuletzt geändert von Wollsocke am Fr Feb 04, 2011 9:36, insgesamt 1-mal geändert.

joliana hat geschrieben:oh hart...
vor allem das mit deinem vater... der muss wahrscheinlich seine aggressionen gegen sich selbst an dir auslassen. heftig. du machst doch auch keine verletzenden kommentare über seine sucht.
er hat nie über seine sucht geredet, es wurde in unserer familie ziemlich tot geschwiegen ("familie spielen" kennen sicher viele).. er konnte schon ein echtes arschloch sein, selbst als ich in thera war und schon 2 mal in der klinik hat er noch solche "witze" gemacht.. unverständlich.

seit ich die bulimie einigermaßen überwunden habe, hat sowas nachgelassen. aber solche sachen wie "guck doch nich immer in den spiegel, du bist hübsch genug" oder "das hast du dir eingebrockt und nicht wir. das musst du ausbaden" und solche sachen höre ich immer noch zur genüge :roll:

ich kann mittlerweile gut damit umgehen. es langweilt mich sogar langsam. einfach ignorieren. niemand ist perfekt.
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummie.
Kees Snyder

-debris- hat geschrieben:"" Ich bekomme übrigens auch viel dir frage gestellt wieso ich so viel abgenommen habe, übrigens es gibt auch noch Menschen die gar nicht wirklich was über bulimie wissen oder gross davon gehört haben. Ich habe meinen jeztigen freund relativ schnell damit konfrontiert und er hatte keinen blassen schimmer wovon ich sprach ""

ist ja heftig.. so gar keine ahnung davon zu haben.. naja, aber hast es ihm erklärt oder es dabei belassen?
wenn ja wie hat er da reagiert?
Auf jedenfall, respekt sehr, sehr mutig und ehrlich..

Ja ich muss sagen das hat mich auch echt mega geschockt. ich habe es ihm erklärt und aufgezeigt was das bedeutet. naja ich habs eigendlich nur getan damit ich auf der toilette ungestört meine Ruhe habe wens mal wieder sein muss :(
Er macht sich schon sorgen, gerade wegen der Gesundheitlichen Schäden die der Körper davontragen kann. Aber er akzeptiert es. Er meint jezt einfach nach jedem essen "schatz das macht nicht dik und hatte kaum kalorien da musst du jezt nicht, du bist dünn genug "
find ich süss :D
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.