Re: Wochen-Challenge 1

Hey Schnuddel,
ja, ich erinner mich :( (und freue mich, dass es dich motiviert hat!). Gestern war der erste Tag der Woche ohne FA, aber dafür habe ich gar nichts gegessen und das ist auch nicht gesund. Heute klappt es noch(!) gut, habe gefrühstückt, eben gekocht und am Abend werde ich Sport machen, um mich abzulenken und den Tag zu einem happy end zu bringen. :D Mal sehen, ob es klappt oder wieder in einer FA endet. Wenn ich erstmal mit dem Essen angefangen habe, kann ich meist nicht damit aufhören und abends ist es dann am schlimmsten.
Viel Glück!:)
Zuletzt geändert von Cappella am Fr Jan 18, 2013 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

bei mir is heute tag 2...aber auch nur weil ich gestern und heute bis jetzt zu wenig gegessen hab...weiß nicht, mir gibt das "schaffen" überhaupt kein gefühl der freude oder des stolzes....fühl mich einfach kraftlos und wie betäubt, so unfähig, irgendwas zu tun. es ist halt irgendwie selbstverständlich...wenn ich FAs habe und erbreche, gehts mir schei*e, erbrech ich nicht, gehts mir schei*e....was hat das alles für einen sinn?!

aber cappella, find ich super, dass es bei dir schon tag 2 is :) hoffe, das wird noch mehr ;)

HI Leute,

Find eure challenge super; toll dass ihr euch gegenseitig so pusht ;)
Bei mir ist heute Tag 24 .. allerdings habe ich bedenken diese Woche nicht zu überstehen.
Wiie is es, hat mans versaut wenn man einen Fa hat ( un es drinnen behält) oder gehts darum nicht zu kotzen?
Drück euch allen die Daumen, dass es für heute klappt.. bin auch schon fest am Kaugummi kauen :D

LG Isa
Zuletzt geändert von Milchbaby am Fr Jan 18, 2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

wow 24 tage!!! das is echt toll, meinen respekt hast du!! :) :)

tja, wie du es machst is deine sachen - da bei mir ein FA immer überm klo endet, gehts bei mir auch drum, keine FAs zu haben ...bzw. darum, ausreichend zu essen, da meine FAs oft einfach aus unterernährung sind...

Haha, ja danke hatte in den 24 Tagen sicherlich ein paar Fa-s aber ich war NICHT aufm KLo. ( zum Kotzen mein ich jetz) :mrgreen: und sie werden weniger und ich hab keinen Drang danach.
Hast du schon mal probiert einen drinnen zu lassen? So als Abschreckung? :twisted:
Jaa o mann, heute is echt arg.. hoffentlich klappts... ich muss au noch einkaufen gehen...
der Gang vorbei am Süßigkeitenregal ..mich grauts echt schon...brrr

hehe na wär schlimm wenn du gar nicht am klo gewesen wärst :D :D

nein gar nicht...ich hab einen FA nur wenn ich weiß, dass ich ihn danach loswerden kann...sonst kann ich mich zusammenreißen und hab gar keinen - komisch iwie :/

du schaffst das - tu dir was gutes, nimm ein bad, creme dich ein, hör musik, lies ein buch, schau dir einen lieblingsfilm/serie an oder unternimm was mit freunden als ablenkung :)
ich drück dir die daumen, dass das einkaufen klappt :)

Sei stolz auf deine Disziplin, hat auch was Gutes.
Jetz musst du's nur noch schaffen diesen Ehrgeiz ins Nicht-Kotzen zu investieren!

Vielen lieben Dank für deine Tipps - Badewanne füllt sich gerade:) hab das Einkaufen mehr oder weniger gut überstanden...hab zwar eine Pizza eingekauft weil sie mich so angelächelt hat... aber die hab ich ganz schnell in die Tiefkühltruhe verabschiedet ;)

naja diese disziplin kommt halt von der ms...dafür ess ich dann zu wenig und - logischerweise - folgt dann ein FA wenn ich allein bin/genug zeit hab/ich vor lauter unterernährung nicht mehr genug bekommen kann...

na und, dann is es halt eine pizza ;) schmeckt ja hin und wieder gut :D
super, das freut mich :D

@Milchbaby

Hallo erstmal :)
Also ich hab leider heute nach Tag 19 einen Rückfall gehabt :( :oops: Dabei war ich so stolz so "weit" gekommen zu sein... Ich wollte dich mal fragen wie du dich fühlst? Vom Körpergefühl her. Ich habe nämlich die letzten Tage ein unheimliches Gefühl einer Presswurst gehabt und das war/ist echt schlimm. Ich hab auch das Gefühl das ich grad an allen denkbaren Stellen eine halbe Tonne an Wasser einlager. Hattest du das auch? oder ging es dir die ganze Zeit gut? Ich habe so unheimliche Angst vor dem wie mein Körper in Wirklichkeit ist :shock:

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg :)

HI Dana :)

Oje das tut mir leid :/ Warum konntest du denn nicht einfach alles drin behalten?
Ich hab nämlich auch gelegentlich Fa's nur der Kloschüssel zeig ich die kalte Schulter.
Dadurch hats mich zwar vom unteren UG in die obere grenze UG katapultiert, wortwörtlich, ja so kann man das sagen, aber na gut.
Wenigstens kein kotzen. Ich fühl mich gut, wenn ich auch nicht mehr meinem ideal entspreche.
Ich hatte anfangs auch furchtbare Wassereinlagerungen, vorallem in den Beinen. Ich spürte das Wasser förmlich in meine Beine schießen wenn ich morgens aufstand. Und es war wirklich so- meine Beine sahen extrem dick aus im Verhältnis zu meinem Oberkörper. Das war auch meine Motivation aufzuhören, um das alles nicht mehr zu haben. Das aufgequollene Gesicht, die geschwollenen Beine, die brennenden Augen, Gliederschmerzen etc.
Anfangs hatte ich einen Blähbauch wie im 6 Monat schwanger... der ging dann aber wieder weg ( hab viel Tee getrunken)
Für meine Beine habe ich Venosin retard tabletten genommen ( hilft gegen Wassereinlagerungen) is aber nichts im vergleich zu Entwässerungstabletten wie Lasix ( bekommt man bei Nierenbeschwerden) - wären auch definitiv zu stark.

Ach du arme.. wie eine presswurst.. ja so fühle ich mich auch manchmal... aber ich probiere dann immer meine zu engen Hosen und denke mir "na toll... das wird nie mehr was" .. da kommt dann schon ab und zu der Gedanke alles hin zu schmeißen.
Aber gut. Das wäre jetzt NICHT das Richtige!

Hab keine Angst vor deinem Körper.. der wird nicht dick oder hässlich werden. Ich denke, er will nur das beste für dich, sprich dass du deine Tage hast und das alles natürlich abläuft. Der Mensch ist ja nicht veranlagt dazu dick zu sein, dass will dein Körper auch nicht.
Bleib bitte dran und schmeiß jetzt nicht alles hin! Ich bin jedenfalls stolz auf dich

Alles Liebe,
Isa

hey...

also auch wenn die nachricht nicht an mich gerichtet is, meld ich mich zu wort...

19 tage sind doch schon mal super!! das sind fast 3 wochen - und du fängst ja jetzt auch nicht wieder bei 0 an, sondern versuchs anders zu sehen. du machst mit tag 20 weiter und hattest halt 1 rückfall, das klingt doch so schon viel besser und motivierender oder? du hattest in diesem jahr erst einen rückfall - davon träumen viele!! :)
also ich finde du hast das wirklich sehr gut gemeistert - und wie du selber sagst, man kann nicht von heut auf morgen das alles hinter sich lassen und plötzlich wieder gesund sein...du bist ja auch nicht plötzlich krank geworden.

kopf hoch, rückfälle sind normal - aber jetzt heißt es, aufstehen und weitergehen - das leben wartet weiter auf dich ;)

Ihr seid so knuffig :D

Ich gebe nicht auf, nicht nachdem ich jetzt gemerkt habe wie das Leben sein kann. Diese Wassereinlagerungen sind schon ziemlich nervig. Ich habe das in den Beinen und Armen/Händen ganz stark. Nich so schön.. Aaaaaaaaaaaaaaber, alles hat ein Ende :D defiant das klingt natürlich direkt viiiiel besser wenn ich bei Tag 20 weiter mache :wink:

Ich weiß nicht warum ich das heute nicht bei mir behalten konnte. Ich hatte in den Tagen auf einige FA, bei weitem nicht so schlimm wie beim anschließenden Toikettendeckelknutschen, aber ich konnte mich durchringen NICHT wieder schwach zu werden. Heute war generell ein übler Tag. Vielleicht muss ich erst noch bei mir wichtigen Menschen Beichten ablegen damit ich diesen inneren Druck nicht mehr habe, aber ich finde das immer so schwer. Wenn ich mir überlege, mein Freund hat mit "oh, nicht so gut" reagiert. Die nicht davon betroffenen Personen können das immer so schwer bis überhaupt nicht nachvollziehen :? Da komme ich mir immer vor wie ein Versager weil das für die ja total normal ist und die nicht wissen was man da wirklich für einen Druck hat...

Egal, ich mach jetzt bei Tag 20 weiter :lol: Ich danke euch das ihr immer zuhört, mir hilft das schon sehr viel. Es tut gut Menschen "um sich" zu haben die einen verstehen

im moment ist für mich jeder tag ohne "anfall" und erbrechen ein erfolg.
du kannst wirklich stolz auf dich sein dana 19 tage davon träume ich im mom habe letzte woche gerade mal 2 tage geschafft und dann war auch schon wieder rum und das nach 4 monaten und täglichem erbrechen ...hatte auch schon 2-3 monaten eine freie phase....im moment weiß ich aber nicht wie ich das geschafft habe....

wie motivierst du dich?
Das Leben ist wie ein Buch....du kannst keine Seiten heraustrennen...
aber immer wieder ein neues Kapitel beginnen...

Hallo Hope 2013 :D

Meine Motivation....... traurig aber war kam durch meine Tochter und eine Antwort auf meinen Thread hier... Ich habe mich Ende letzten Jahres ein paar Menschen anvertraut und dann habe ich mich hier angemeldet und dann kam ein Tag an dem es geklickt hat. Ich finde aber trotzdem auch zwei Tage richtig super. Ich habe seit 14 Jahren - ich denke eine Mischform aus B und MS - und habe es nicht einen Tag ohne Toilettenbesuch geschafft... Bei mir war das so das ich entweder gar nichts gegessen habe oder halt mir vorgenommen habe eine KLEINE Portion zu essen und wo ist es geendet? FA vom feinsten. Ich weiß wie schwer das ist und ich habe keine Ahnung warum es mir - bis auf heute - so "leicht" gefallen ist. Aber ich bin wirklich froh die Erfahrung bis hier her gemacht zu haben weil ich im Moment zu einem ganz anderen Menschen werde. Ich bin viel aufgeschlossener und verbringe nicht mehr den ganzen Tag verschlossen im stillen Kämmerlein um mir den halben Küchenschrankvorrat reinzubaggern 8) DU kannst also auch stolz auf dich sein! Ich bin wirklich froh das es dieses Forum gibt und das man euch einfach alles erzählen kann und ihr versteht es :lol:

Einen wunderschönen guten Tag euch allen :D

Wie geht es euch heute? Habt ihr euer Wochenende schön ausgefüllt? Ich glaube für meinen Teil ich mache mich gerade richtig unbeliebt bei den Eltern von meinem Freund.. Der Vater hat heute Geburtstag und wollte eigentlich nicht feiern - ich muss gestehen das hat mich schon sehr erleichtert - jetzt kam aber heute morgen eine sms das der doch feiert. Öhm ja, ich gehe nicht hin. Ich habe "Angst" vor der ganzen family. Die sind immer so voreilig mit ihren Kommentaren ob man schwanger wäre oder zugenommen hätte :oops: Das kann ich gerade echt nicht gebrauchen. Wie würdet ihr das machen? Die wissen nichts davon und ich möchte denen das auch vorerst nicht erzählen.. Gesprächsthema Nummer eins werde ich dann wohl heute so oder so werden aber egal, krieg ich ja nicht mit :lol: Ich habe mir für das Wochenende aber ganz fest vorgenommen mit meinen Eltern mal zu sprechen :shock: Wobei mich da auch schon wieder die Panik packt wenn ich nur dran denke. Irgendwie habe ich immer den Hintergedanken das die Menschen denen ich das erzähle denken das das nicht so schlimm wäre und man doch einfach aufhören soll. Hmmm.... Wenn das so leicht ginge :evil:

Ich schicke euch jedenfalls schon mal ganz viel Kraft für heute