Ja , dass hoffe ich auch.
Ja ich weiß, ich denke auch, dass die Ärztin besser weiß, wie sie mich behandeln soll, wenn sie alles weiß, aber es ist halt schwer. Ich weiß, dass da ein krasser Unterschied ist und ich weiß, dass meine Mutter nicht mit einem "ach so , ja wenn du das willst , ist das okay " antwortet , aber mich vielleicht unterstützt ( mich nicht merh nach dem Essen alleine Zuhause lassen; wobei ich es inzwischen auch mache, wenn die da sind

)
Ich weiß, als Betroffene reagiert man halt mehr darauf , weil man weiß was dahinter steckt. Ja dann sind die ja echt keine große Hilfe und wenn du deiner Schwester sagst , sie soll damit aufhören? ( ist wahrscheinlich erfolglos, hab ne Bruder und weiß, dass sie sich nichts sagen lassen, aber wenn ihr euch gut versteht manchmal?)
Ich kann das gar nicht akzeptieren, dass ich selber ja dadurch sozusagen krank bin , es hört sich so schlimm an ,es als Krankheit zu bezeichen , obwohl es ja echt krankhaft ist und schlimm , aber ja irgendwie komisch.
Sie hat es mir erst hinterher erzählt, meinte aber , sie macht es schon bevor sie wusste, dass ich es mache, hat es mir nur nicht erzählt, weil ich es ja schlimmer machen würde. Ich mach mir auch Vorwürfe, obwohl ich ja abgeblich nicht "schuld " bin , sie hat mir zwar nur erzählt, dass sie es versucht hat. Wobei es umgekehrt genauso ist, sie denkt ich ritze mich wegen ihr, da macht sie sich auch mega Vorwürfe.
Ich finde es generell so schlimm, wenn es einem richtig schlecht geht und andere es "nachmachen" und dann noch stzolz drauf sind, weil man nciht richtig ernst genommen wird, wenn man sagt, dass es schlecht ist, weil man es ja selber auch macht, aber auch nicht hingucken kann , wie sie den gleichen Fehler begehen ,wie man selber.
Verstehst du was ich meine?